Warum fallen wir in die Trennung?

@flamingstar
Nein, denn du nimmst nur wahr, was dein Selbst dir vorgaukelt. Eben die gespeicherten Infos aus dir selbst.

Nein eben nicht, ich nehm Infos wahr die ich gar nicht wissen kann.:D

Das musst du jetzt aber nicht verstehen.

das sagt nichts über die Wahrhaftigkeit der Infos die wahrgenommen werden, aus-.

Das wird erst bewußt wenn es sich verwirklicht oder auch nicht.

*g Seyla

Werbung:
Die Frage lautet: WER ist dieses ich, das die Infos wahrnimmt?

Zum besseren Verständnis:

Ramana MaharshiWer bin ich? Ich bin nicht die sieben Bestandteile dieses physischen Körpers. (Flüssigkeit, Blut, Fleisch, Fett, Mark, Knochen und Samen) [2] Ich bin nicht die fünf Wahrnehmungsorgane: Ohren, Haut, Augen, Zunge und Nase mit ihren jeweiligen Funktionen von Hören, Tasten, Sehen, Schmecken und Riechen. Ich bin nicht die fünf Tätigkeitsorgane: Mund, Beine, Arme, After und Genitalien mit ihren jeweiligen Funktionen von Sprechen, Fortbewegung, Geben und Nehmen [3], Ausscheidung und sexueller Aktivität. Keiner der fünf bin ich und auch nicht die fünf Lebensenergien mit ihren jeweiligen Funktionen (Atmung, Verdauung, Blutzirkulation, Schwitzen, Ausscheidung) [4]. Ich bin weder der Verstand noch der unbewusste Zustand von Nicht-Wissen (wie im Tiefschlaf oder während einer Ohnmacht) [5], in dem es weder Sinnesobjekte noch Aktivitäten des Geistes gibt und in dem nur die latenten (weltlichen) Wünsche und Eindrücke (Vasanas) zurückbleiben.

All das bin ich nicht. Wenn man das oben Erwähnte als „Das bin ich ganz und gar nicht!“ (Hier wird auf die beliebte verneinende „Neti-Neti“-Praxis - „Ich bin nicht dies, ich bin nicht das“ - angespielt.) [6] zurückweist, ist das, was danach als einziges übrig bleibt, das reine Gewahrsein, das ich tatsächlich bin. Dieses reine Gewahrsein ist seinem Wesen nach Sein-Bewusstsein-Seligkeit (Sat-Chit-Ananda).

Quelle:http://zinto.freehostyou.com/werbinich/index.html

Ich Bin nicht das Selbst;) und zugleich Bin ICH das Selbst:) das ich niemals wirklich war.

*g Seyla

Du drehst und windest dich ...

Ich fänd's gut, wenn der Thread wieder geschloßen werden würde, weil's nichts bringt, alles schon fünf Mal durchgekaut wurde. Wenn du jetzt anfängst hier still und heimlich deine Meinungen zu ändern und zu behaupten, das wäre von Anfang an so gewesen, hat's schon allein deshalb keinen Sinn, weil das nicht ehrlich ist.

*Ich sehe zur Zeit keinen Grund dazu, wenn der Thread einem nichts bringt, dann kann man auch vom Thread wegbleiben....*

grins*....Seele heraus.....
JEDE Antwort, die aus dem Verstand kommt, KANN nicht richtig sein!
Bei mir kommt nix aus dem Verstand, oder hab ich schon irgendwo erklärt, was DAS ist? Also...
Seele=Verstand/UB.....Antworten daraus=falsch

und doch ist es Wahrheit aus dem Selbst(Seele) UBWsein etc.

Heißt nicht das es Wahrhaftigkeit ist, WIRKLICHKEIT!

*g Seyla

Ich Bin nicht das Selbst;) und zugleich Bin ICH das Selbst:) das ich niemals wirklich war.

Du bist das Selbst und du bist es nicht, das, was du niemals wirklich warst?

Das ist wieder so eine verdrehte Aussage ... würfelst du da eigentlich alles zusammen?

Weil, wie kannst du sonst das Selbst sein, was du bist und nicht bist, was du niemals wirklich warst?

Wenn sich deine Wahrnehmung erweitert, wirst du das erkennen und es dann auch wissen.

Oder meinst du, bei dir ent-wickelt sich nichts, wir kommen alle bereits bewusst zur Welt usw.?

Wenn sich "seiner Selbst bewußt Sein" mit "Ich bin mir bewußt was Ich empfinde" gleichsetzt dann kommen wir alle bewußt zur Welt;)
Was gäbe es zu entwickeln?

Doch weiß das "Mir ist bewußt was "Ich empfinde" um die Wahrhaftigkeit aller Lebewesen?
Kann dieses "Ich empfinde" alle Lebewesen sehen* wissen was diese wirklich empfinden?

Wenn ja Wie?

*g Seyla

Werbung:
Ja ganz genau, und zwar ein sehendes, riechendes, hörendes, erfahrendes, fühlendes und wahrnehmendes unverstricktes Gewahrsein (der Liebe, Herzlichkeit und Glückseligkeit). Einige nennen das Gott, einige Wahres Selbst, einige Jesus und andere nochmals anders. :)

LOL.

Wahrnehmung ist vernetzt mit dem Selbst(Bewußtsein) das von Wahrhaftigkeit träumt.
Das glaubt sich Selbst weiter entwickeln zu müssen um Sehend* zu werden.

*g Seyla

Zurück
Oben