Warum fallen wir in die Trennung?

Werbung:
Hey, schön, dass du wieder da bist.

Ich hab mich grad gefragt, ob das Wirkliche tatsächlich so kompliziert und verdreht ist.

Danke, ich freu mich auch!

Am Ende nicht wenn man es vernünftig erklärt, aber das wäre ja dann ungünstig für viele weil sie dann nicht mehr die (All) Wissenden sind und somit .....

Ich schreib dir die Tage mal ne pn dazu.

Jetzt hab ich gerade keine Lust:D

Das Ego identifiziert sich mit dem, was ihm bewusst wird. Das hat aber nichts mit dem Bewusstsein zu tun.

Bewusstsein ist Bewusst/es Sein, reines Sein. Warum sollte es sich mit ego identifizieren (?), für Bewusstsein gibt es kein ego.

Sind alle Bewußtseine einer Sicht?
Nehmen alle Bewußtseine das gleiche wahr?
Müßten sie deiner Sicht:D nach, weil es reines Bewußtsein ist.

*g Seyla

Es ist wohl ein Unterschied, ob sich jemand für erleuchtet hält oder ob jemand erleuchtet ist.
Jesus ist die Liebe selbst. Ein Erleuchteter wird ihn zitieren, weil er Jesus erkannt hat. Ein Gläubiger, weil er an Jesus glaubt. Beides hat mit Klammern nichts zu tun.

Vergiß nicht, es gibt viele Wege und noch mehr Namen und Begriffe. Das Prinzip der Trennung wirkt sich auch in der Betrachtung der Religion, esoterischen Wege aus. Wer Trennung sehen will, sieht sie.

die Trennung empfindet das Selbst(Bewußtsein) und diese SelbstEmpfindung ist die SelbstWahrnehmung. Der Wahrnehmer ist das Wahrgenommene zugleich.

Des Selbst Bewußtseins Realität das nicht Wirklichkeit.

LIEBE ist SEHEN*

*g Seyla

Zitat von Constantin
du meinst in der Trennung, heißt in der Wahrnehmung der NichtVerbundenheit ist Einheit(Verbundenheit) erlebbar?

*g Seyla

Natürlich, Einheit aufspalten, einzelne Trennungen durchleben und dann wieder zusammenfügen..Verbindungen trennen um dann wieder zu verbinden...der einzelne geht in der masse verloren....Gruppe durchlebt und erfährt man erst, wenn man sich der eigenen Indivitualität bewusst wurd und dass geht im getrenntsein besser

in Wahrheit ist nichts getrennt;) sondern nichtsichtbar miteinander verbunden.
Die Empfindung des sich getrennt seins das in der Realität wahrgenommen wird gibt das Gefühl wirklich getrennt zu sein.

Das einzige was in der Realität getrennt ist sind die materiellen Körper
...nicht das Selbst(Bewußtsein).

*g Seyla

Lieber Flämmingstar
niemannnd kann heute ausserhalb stehen, es sei wir leben in de Wüste und ganz alleine....

1+1=2

Stimmt das wirklich?
Wann beginnen die Problemen an
wenn die Person Nr. 3 auftaucht???

SINGULARITY

auch der in der Wüste ganz allein stehende(lebende) ist nicht wirklich getrennt.
Getrennt hat sich sein materieller Körper.
Wenn dieser in der Wüste allein stehende(lebende) sich getrennt empfindet aufgrund seiner Körperempfindungen und glaubt er sei auch geistig getrennt so lebt sein Bewußtsein in Trennung und nimmt auch diese Trennung wahr.

*g Seyla

Werbung:
was mache ich denn so sündhaft falsches , deiner meinung nach ?

wieso soll mich mein gefühl täuschen. was ehrlicheres gibt es nicht, als das...

Wirklich skadya?

Doch, das sehende* Bewußtsein das sich von Gefühlen/Empfindungen die subjektiver Wahrnehmung nicht täuschen läßt weil es sehen* kann was ein Lebewesen wirklich fühlt und denkt.

*g Seyla

Zurück
Oben