Warum fallen wir in die Trennung?

Werbung:
Kennst du "Darum führe uns nicht in Versuchung..."?
Ein jeder hat die Möglichkeit, sich vor Ausführung seiner
"Tat" zu vergewissern, ob die Tat im "Sinne Gottes" ist.

Das ist natürlich Auslegungssache, was in seinem Sinne
sein soll. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich bin auch nicht so bibelfest wie tanker, bin eher
freidenkend aufgewachsen.

Ich meine aber schon, dass man liebevoll sein sollte,
auch in seiner Strenge und Kritik am Nächsten.

Kritik muss nicht immer feindselig gemeint sein,
sondern aufrüttelnd...

Für mich ist "Out of Paradise" der Unfrieden,
die Unfähigkeit zum Konsens...

Lg.*Vogelkatze

Mein Gott hat nichts mit mir im Sinn

möchte ich jetzt mal schreiben

Mein Gott führt mich bedingungslos zurück

express

Wieder mal ein völliger OT Beitrag
Was hat das, was du über Constantin gehört hast (man bemerke, es kommt nicht mal aus direkter Quelle) mit meiner Thread-Frage zu tun?

Der einzige mit dem ich mich mal mehr oder weniger gezwungener Massen, nie freiwillig (bäh bäh bäh, *mundauswasch :D) über Constantin unterhalten habe kam aus dem selben Stall.

Sweetheart, die Quelle ist so direkt, direkter gehts gar nicht. *g :trost:

Wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil.

Und wieso wir in die Trennung fallen?

Keine Ahnung wieso DU.

Aber bei mir ist das so. Immer wenn ich total glückselig im Einheitsbewusstsein schwebe, kommt ein Missionar oder schlimmer noch ein Seller vom Dienst daher und will mir Dinge die der Mensch nicht braucht verklickern. Natürlich immer fein hübsch mit Leckerlies im Gepäck, der eine befördert mich bei Abnicken und blossem Nachgeplappere bald in den Himmel der Himmel und der andere streicht mir mit: "Brav, seeehr bewusst" übers Köpfchen. Hmhm.

Und ich geh dann immer mit meinem Zwergenaufstand zum Schöpfer und sach: Also weeste, lieber Gott, eher fress ich einen Haufen Scheisse!

Jo, und der sacht dann auch immer wieder: Dein Wunsch sei mir Befehl, Kleene.

Tja, ... und jetzt gibts uns immer noch. Den lieben Gott, den Rest der Welt und meine kleine Wenigkeit.

Aber Herrje..., es gibt schlimmeres.

Stell dir mal vor, du wärst eins mit Constantin. :D

Der einzige mit dem ich mich mal mehr oder weniger gezwungener Massen, nie freiwillig (bäh bäh bäh, *mundauswasch :D) über Constantin unterhalten habe kam aus dem selben Stall.

Sweetheart, die Quelle ist so direkt, direkter gehts gar nicht. *g :trost:

Wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil.

Und wieso wir in die Trennung fallen?

Keine Ahnung wieso DU.

Aber bei mir ist das so. Immer wenn ich total glückselig im Einheitsbewusstsein schwebe, kommt ein Missionar oder schlimmer noch ein Seller vom Dienst daher und will mir Dinge die der Mensch nicht braucht verklickern. Natürlich immer fein hübsch mit Leckerlies im Gepäck, der eine befördert mich bei Abnicken und blossem Nachgeplappere bald in den Himmel der Himmel und der andere streicht mir mit: "Brav, seeehr bewusst" übers Köpfchen. Hmhm.

Und ich geh dann immer mit meinem Zwergenaufstand zum Schöpfer und sach: Also weeste, lieber Gott, eher fress ich einen Haufen Scheisse!

Jo, und der sacht dann auch immer wieder: Dein Wunsch sei mir Befehl, Kleene.

Tja, ... und jetzt gibts uns immer noch. Den lieben Gott, den Rest der Welt und meine kleine Wenigkeit.

Aber Herrje..., es gibt schlimmeres.

Stell dir mal vor, du wärst eins mit Constantin. :D

Hey, du gefällst mir +lach+
gut geschrieben.
Lachyoga

einzig bis auf das mit Constatin
macht aber nix

Constantin kann damit leben

gute Nacht Ihr zwei

komisch,dass du mich das fragen musst, wo du doch gar nicht von mir getrennt bist;)

@ bea, sehr widersprüchlich, im Anfangspost fragst, warum leben wir in Trennung und nun die Aussage wird sind nicht getrennt? :confused:
Denke wir sind geistig nur solange, wie ich schreibe visuell Verbunden, weil ich Dich nicht kenne, gibt es auch keine Emotionen bzw. Motive. :D

Natürlich gibt es auch einen Gemeinschaftsgeist, aber der ist oft, berechnend, egoistisch und emotional, was in der Menschheitsgeschichte durch diverse Kriege und Gräueltaten im Namen Gottes, :angel2:
im Namen der Moral, im Namen der Ehre, im Namen der Nächstenliebe, im Namen des Volkes, wohl deutlich genug demonstriert worden ist. :firedevil

Sozusagen machen das Ego und die Emotionen den Menschen blind, wer sich davon nicht trennen kann, ist ein Gefangener seiner eigenen Illusion. :schmoll:
Es ist erstaunlich, was der Geist in Gedanken alles visualisieren kann, so nimmt er z.B. die Wut vom Anderen auf und wird selbst ein Wüterich. :wut1:

Damit bei mir die Emotionen nicht hochkochen und eine Affekthandlung :tomate: entsteht, habe ich mir ein 2es Ich zugelegt, dieser etwas zynische Gott sagt dann „ärgert Dich dein Auge, so reiß es aus.“ :ironie:

LG

@ bea, sehr widersprüchlich, im Anfangspost fragst, warum leben wir in Trennung und nun die Aussage wird sind nicht getrennt? :confused:
Denke wir sind geistig nur solange, wie ich schreibe visuell Verbunden, weil ich Dich nicht kenne, gibt es auch keine Emotionen bzw. Motive. :D

Natürlich gibt es auch einen Gemeinschaftsgeist, aber der ist oft, berechnend, egoistisch und emotional, was in der Menschheitsgeschichte durch diverse Kriege und Gräueltaten im Namen Gottes, :angel2:
im Namen der Moral, im Namen der Ehre, im Namen der Nächstenliebe, im Namen des Volkes, wohl deutlich genug demonstriert worden ist. :firedevil

Sozusagen machen das Ego und die Emotionen den Menschen blind, wer sich davon nicht trennen kann, ist ein Gefangener seiner eigenen Illusion. :schmoll:
Es ist erstaunlich, was der Geist in Gedanken alles visualisieren kann, so nimmt er z.B. die Wut vom Anderen auf und wird selbst ein Wüterich. :wut1:

Damit bei mir die Emotionen nicht hochkochen und eine Affekthandlung :tomate: entsteht, habe ich mir ein 2es Ich zugelegt, dieser etwas zynische Gott sagt dann „ärgert Dich dein Auge, so reiß es aus.“ :ironie:

LG

Also weisst, ich gehör wirklich ins Bett. Steh um 5 Uhr auf

Aber ich stimm dir sowas von zu, wenn du sagst:Natürlich gibt es auch einen Gemeinschaftsgeist, aber der ist oft, berechnend, egoistisch und emotional, was in der Menschheitsgeschichte durch diverse Kriege und Gräueltaten im Namen Gottes, :angel2:
im Namen der Moral, im Namen der Ehre, im Namen der Nächstenliebe, im Namen des Volkes, wohl deutlich genug demonstriert worden ist.

genau

verzeih, wenn ich heute nicht mehr auf mehr eingehe

hab eine gute Nacht

Zitat von Constantin
Wäre Wahrnehmung ohne das Sehen* erfahrbar. Ja in den Träumen.
Wahrnehmung ist und bleibt Wahrnehmung.
Sehen* ist Sehen* und bleibt Sehen*

Heißt Wahrnehmung ist unfähig zu Sehen*
anders herum ist ein Sehen*der fähig Wahrnehmung zu sehen*

Die geistige Welt ist nicht das gleiche wie materielle Welt.
Obwohl zugleich es ohne die geistige Welt keine Materialisierung gäbe.

Doch die geistige Welt kann auch ohne materielle Welt existieren. Die materielle Welt gäbe es ohne die geisitige nicht.

bisher hat niemand ein Geistwesen ohne Materie gezeugt
*g Seyla

@ Constantin, welcher Geist? Also der menschliche Geist benötigt schon eine materielle Welt und auch einen Körper. Fragen ist der Geist ein eigenständiges monolithisches Phänomen? Sitzt dieser in der Schnittstelle Gehirn und hat Verbindung mit dem Körper. Oder Ist er nicht monolithisch und kann auch andere Phänomene erkennen bzw. zuordnen durch Wahrnehmung, Gedächtnis? Kommt vom Geist auch die Sprache, Motorik, Emotionen? Sozusagen ein vielseitiger Universalgeist? :confused:

Falls es sich um einen nichtmenschlichen Geist :geist: handeln sollte, wo hält Er sich auf? Was ist der Sinn für sein Dasein? Denke in einer nichtmaterillen Welt (geistigen Welt) ist es für so einen Geist recht Langweilig? :sabber: Wie alt kann so ein Geist werden? Ist Er unsterblich oder kann man Ihn durch Feuer :firedevil vernichten? :danke:

LG

@ Constantin, warum habe ich keine Rückmeldung bekommen? Übersehen? Absicht? Überfordert?
Oder habe ich Deine Befindlichkeiten :lipstick: verletzt? Bzw, am Lack gekratzt :confused4

LG

Werbung:
ich stimm dir sowas von zu, wenn du sagst:Natürlich gibt es auch einen Gemeinschaftsgeist, aber der ist oft, berechnend, egoistisch und emotional, was in der Menschheitsgeschichte durch diverse Kriege und Gräueltaten im Namen Gottes, :angel2:
im Namen der Moral, im Namen der Ehre, im Namen der Nächstenliebe, im Namen des Volkes, wohl deutlich genug demonstriert worden ist.

genau

verzeih, wenn ich heute nicht mehr auf mehr eingehe

hab eine gute Nacht

Die jüngeren Generationen haben es leichter....oder hätten, wenn die Geschichtsbücher nicht so voll vor lauter Misst vollgestopft wären.
Aber sie lernen es schon von allein im Allltag, dass wir alle miteinander verbunden sind, durch Pasta, Pizza, Suschi, Steaks, Hambuger, Cola, Yogatee....die Liebe geht durch den Magen...

Sie lernen verschiedenen Meditationsleren,
Auch erfahren den gleichen MusikGeschmack.

Daher fallen sie nicht mehr in die Trennung. Sie fühlen sich immer mehr als EINS.

Das ist eine neue BewusstseinEbene.
Sie müssen mur lernen mit der Dankbarkeit alles annehemen.

Wir sind immer mehr miteinander im Geist (auch ZeitGeist genannt) verbunden aber getrennt durch die Materie.

LG+***

Zurück
Oben