Zitat von Fiory
Gut geraten.
Nur halt leider nicht gut genug.
Trennung ist. Wir sind nicht alle eins. Nur die Quelle ist eins. Wir sind auch nicht alle miteinander verbunden. Wir sind aber alle NUR mit der Quelle verbunden.
Speziell der letzte Satz ergibt für mich keinen Sinn.Wenn jeder mit der Quelle verbunden ist, dann sind wir auch miteinander verbunden! Wir sind die Quelle, damit sind wir alle Eins-als Mensch sind wir nicht alle eins, aber trotzdem verbunden. So seh ich das.
Kann man auch so sehen, ist halt eine Frage der Perspektive.
Alles dreht sich um Liebe. Die Quelle ist Liebe. Und für Liebe braucht es sowohl Einheit wie auch Trennung oder Zweiheit oder Vielheit.
Vor allem aber einen Freien Willen. Und das ist einfach mal ein Tummelplatz der Götter.
Ich werde nie den Moment vergessen, als ich nach einer Op aus der Vollnarkose aufwachte und Licht und Lichter war. Null Identität, schon gar keine weltliche. Ein Licht, dass alles in weiteren Lichtern wahrnahm. Da (retrospektive) ein brennender Schmerz, aber ohne Identität und ohne Worte dafür haben sich meine Gefühle in Licht übersetzt, schwirrendes, bewegtes Licht war der Schmerz, hier und da Stimmen, die ich aber auch als bewegte Lichter wahrnahm. Desweiteren habe ich ein Licht wahrgenommen, das hellste übrigens und überhaupt nicht bewegt oder schwirrend, das alles wahrgenommen hat. Und nichts wusste. Weder wer oder was es selbst ist noch wer oder was das andere war. Ein schwarzer "Engel" hat all dies wahrgenommen und wusste selbst nichts, ausser Licht. Für das er aber keine Worte hatte.
Erst die wohlbekannte Stimme des Narkosearztes und das, was er wiederholt eindringlich und so uuuunglaublich laut sagte, brachte mir erst wieder meine Identität, dieses eine Schwirrende Licht war der Schmerz (und sofort fing meine kognitive Rechenmachine an, vonwegen, ob wohl die Op gut gelaufen sei...usw..), das andere die eine Krankenschwester, das andere die Andere, dieses der Flur, jenes das grün des Flures usw....
Es werden vielleicht nur wenige Sekunden gewesen sein, möglich auch mehr....
Eins ist sicher, wahrgenommen haben "wir" Lichter alle. Ich war nämlich auch da immer eins mit dem was ich wahrnahm. Aber ohne Wissen und ohne Identität.
Ich habe keine wissenschaftliche Ahnung, wie sich ein Samen fühlt, der, gerade in die Gebärmutter eingeschossen, vielleicht auch schon früher, sich mit ner Eizelle vereinigt.... aber sowas ähnliches dürfte es sein.
Und das ganze dann nochmal von vorn bei der Geburt. Und das dann nochmals von vorn bei der "geistigen" Geburt. Und das ganze dann wieder von vorn mitten in dieser Welt. Und irgendwann (ja hoffentlich mal) unaufhörlich mitten in Gott, in die Quelle. Selbstverständlich spiralförmig immer mit mehr "Wissen und Wahrhaftigkeit und Verständnis".
Jesus: Wie kannst du mich gut nennen, nur Gott ist gut.
Buddha: Wenn du Buddha triffst, töte ihn.
Petrus: Ich lass mich mal gleich kopfüber kreuzigen.
Johannes: Ich muss gehen, damit er kommen kann.
Judas: Da hilft doch nur noch der Freitod
Crowley: Das Tier bin ich.
Nietzsche: Gott ist tot.
Göthe: Das ewig weibliche zieht uns hinan
Fiory: Streif mich doch endlich mal ab wie den Dreck unter deiner Schuhsohle.
Ja ... und wer jetzt findet, ich hätte ihm ein Stück Seife hingeworfen, in mitten dieses Gefängnisses, damit er sich nicht nur reinige, sondern auch noch bücke.... der hats vielleicht verstanden.... aber der kennt Gott halt nicht.
Ps. An dem Koan, was denn nun der unterschied zwischen Gleichgültigkeit und Lieblosigkeit sei knabbere ich noch heute.
Und Leute... ich schwörs euch, wenn ich das mal raushabe, binsch hier durch. Also dann... bis zum 21.12.2012 oder so.... WER fliegt mit?