Warum fallen wir in die Trennung?

Fiory, falls du mich meintest mit "Seller vom Dienst":
Ich verkaufe lediglich Modeschmuck...:)

Ich habe die links gestern entdeckt und wollte sie
euch nicht vorenthalten, zumal ich dachte, dass
sie den Zwist hier einigermassen klären könnten.
Aber Konsens ist ja langweilig, schon klar...;)

Gute Nacht euch allen...

*Vogelkatze

Werbung:

Gute Nacht euch allen...

*Vogelkatze

Danke für deine Links Vogelkatze.
Ich habe sie angeschaut.
Dir auch Gute Nacht.:)

Zitat von Fiory
Gut geraten.

Nur halt leider nicht gut genug.

Trennung ist. Wir sind nicht alle eins. Nur die Quelle ist eins. Wir sind auch nicht alle miteinander verbunden. Wir sind aber alle NUR mit der Quelle verbunden.

Speziell der letzte Satz ergibt für mich keinen Sinn.Wenn jeder mit der Quelle verbunden ist, dann sind wir auch miteinander verbunden! Wir sind die Quelle, damit sind wir alle Eins-als Mensch sind wir nicht alle eins, aber trotzdem verbunden. So seh ich das.

Kann man auch so sehen, ist halt eine Frage der Perspektive.

Alles dreht sich um Liebe. Die Quelle ist Liebe. Und für Liebe braucht es sowohl Einheit wie auch Trennung oder Zweiheit oder Vielheit.

Vor allem aber einen Freien Willen. Und das ist einfach mal ein Tummelplatz der Götter.

Ich werde nie den Moment vergessen, als ich nach einer Op aus der Vollnarkose aufwachte und Licht und Lichter war. Null Identität, schon gar keine weltliche. Ein Licht, dass alles in weiteren Lichtern wahrnahm. Da (retrospektive) ein brennender Schmerz, aber ohne Identität und ohne Worte dafür haben sich meine Gefühle in Licht übersetzt, schwirrendes, bewegtes Licht war der Schmerz, hier und da Stimmen, die ich aber auch als bewegte Lichter wahrnahm. Desweiteren habe ich ein Licht wahrgenommen, das hellste übrigens und überhaupt nicht bewegt oder schwirrend, das alles wahrgenommen hat. Und nichts wusste. Weder wer oder was es selbst ist noch wer oder was das andere war. Ein schwarzer "Engel" hat all dies wahrgenommen und wusste selbst nichts, ausser Licht. Für das er aber keine Worte hatte.

Erst die wohlbekannte Stimme des Narkosearztes und das, was er wiederholt eindringlich und so uuuunglaublich laut sagte, brachte mir erst wieder meine Identität, dieses eine Schwirrende Licht war der Schmerz (und sofort fing meine kognitive Rechenmachine an, vonwegen, ob wohl die Op gut gelaufen sei...usw..), das andere die eine Krankenschwester, das andere die Andere, dieses der Flur, jenes das grün des Flures usw....

Es werden vielleicht nur wenige Sekunden gewesen sein, möglich auch mehr....

Eins ist sicher, wahrgenommen haben "wir" Lichter alle. Ich war nämlich auch da immer eins mit dem was ich wahrnahm. Aber ohne Wissen und ohne Identität.

Ich habe keine wissenschaftliche Ahnung, wie sich ein Samen fühlt, der, gerade in die Gebärmutter eingeschossen, vielleicht auch schon früher, sich mit ner Eizelle vereinigt.... aber sowas ähnliches dürfte es sein.

Und das ganze dann nochmal von vorn bei der Geburt. Und das dann nochmals von vorn bei der "geistigen" Geburt. Und das ganze dann wieder von vorn mitten in dieser Welt. Und irgendwann (ja hoffentlich mal) unaufhörlich mitten in Gott, in die Quelle. Selbstverständlich spiralförmig immer mit mehr "Wissen und Wahrhaftigkeit und Verständnis".

Jesus: Wie kannst du mich gut nennen, nur Gott ist gut.

Buddha: Wenn du Buddha triffst, töte ihn.

Petrus: Ich lass mich mal gleich kopfüber kreuzigen.

Johannes: Ich muss gehen, damit er kommen kann.

Judas: Da hilft doch nur noch der Freitod

Crowley: Das Tier bin ich.

Nietzsche: Gott ist tot.

Göthe: Das ewig weibliche zieht uns hinan

Fiory: Streif mich doch endlich mal ab wie den Dreck unter deiner Schuhsohle.

Ja ... und wer jetzt findet, ich hätte ihm ein Stück Seife hingeworfen, in mitten dieses Gefängnisses, damit er sich nicht nur reinige, sondern auch noch bücke.... der hats vielleicht verstanden.... aber der kennt Gott halt nicht. :D

Ps. An dem Koan, was denn nun der unterschied zwischen Gleichgültigkeit und Lieblosigkeit sei knabbere ich noch heute.

Und Leute... ich schwörs euch, wenn ich das mal raushabe, binsch hier durch. Also dann... bis zum 21.12.2012 oder so.... WER fliegt mit? :D :kiss4:

Gute Nacht euch allen...

*Vogelkatze

Ähm... wats los?

Ich nenne dat Say*la... (engelarabisch und zu Deutsch: SAG NEIN!!!! (umhimmelswillen *ggg) also die liebe inzwischen zur LIEBE mutierten sehende Seyla Seller.

Welche Links meinsten? Muss ich doch mal gleich gucken gehen.

Hey, du gefällst mir +lach+
gut geschrieben.
Lachyoga

einzig bis auf das mit Constatin
macht aber nix

Constantin kann damit leben

gute Nacht Ihr zwei

Also Wren´, du machst das schon sehr gut.

Constantin wird aber sowas von damit leben können. Erst recht, nach dem dus ihr diktiert hast.

Wirklich wahr, sie sind nicht nur manipulier- und beeindruckbar, die Seller vom Dienst, nein, sie sind schlicht diktierbar. Du musst einfach den Schneid haben als Hofnarr den doofen zurückgebliebenen Kaiser denken zu lassen, er habe *was auch immer* gerade "selbst" SO gesagt, gemeint, gewollt.

Vielen herzliche Dank, Wren, dass du dat grosse SEHENDE* Constantin nun auf Verständnis abgerichtet hast. Sie wird, nachdem sie den Beitrag hunderte von Malen auf "Meldbarkeitwegennettiquettenverletzung" überprüft hat irritiert wieder und wieder verstehen, dass da nichts der gleichen ist, vielmehr aber sehr beruhigt feststellen, dass ich mich dabei ja selbst sowas wie degradiert hätte.... und sich selbstverliebt gleich eines läufigen Narziss übers Haar streichen um dich in deinem Anspruch, sie stünde ja drüber sowas von zu bedienen. Und vorher aber noch mal googlen, was mit und wie denn: *Drüber stehen* gemeint ist. Ach jott, ist datt schick, dat Bewusstheit, du.

Aber egal, hauptsache dat Wren hatne Juru ...äh... Guru gefunden.

Und Wren, so süss du auch sein magst, ich gönn dir diesen Guru von ganzem Herzen. :D

Die jüngeren Generationen haben es leichter....oder hätten, wenn die Geschichtsbücher nicht so voll vor lauter Misst vollgestopft wären.
Aber sie lernen es schon von allein im Allltag, dass wir alle miteinander verbunden sind, durch Pasta, Pizza, Suschi, Steaks, Hambuger, Cola, Yogatee....die Liebe geht durch den Magen...

Sie lernen verschiedenen Meditationsleren,
Auch erfahren den gleichen MusikGeschmack.

Daher fallen sie nicht mehr in die Trennung. Sie fühlen sich immer mehr als EINS.

Das ist eine neue BewusstseinEbene.
Sie müssen mur lernen mit der Dankbarkeit alles annehemen.

Wir sind immer mehr miteinander im Geist (auch ZeitGeist genannt) verbunden aber getrennt durch die Materie.

Und dazu kommen noch sogenannten geheimnissvollen SchummansWellen.;)

LG
SINGULARITY

Zitat von Leonard Beitrag anzeigen

Die Materie ist Geist,materialisierter Geist.
Mit der Geburt des Körpers,
'stirbt' der Geist in die Materie.
Mit dem Tod des Körpers,
wird der Geist aus der Materie herraus 'geboren'.
Es ist ein ständiges Wechselspiel von sterben und geboren werden.
WER also nimmt den Schmerz wahr?
WO DURCH wird der Schmerz wahrgenommen?

Materie ist Materie;) PUNKT!
Materie ist vergänglich.
Wäre Materie was auch dein materieller Körper ist, "Geist" wäre Materie(was auch dein materieller Körper ist) unendlicher Natur, unvergänglicher Natur.

Gedanken das geistiger Natur Emotionen das geistiger Natur, materialisieren sich.

Die Materie ist nicht vergänglich,so wie Energie nicht vergänglich ist.Materie ist Energie,weil Energie Materie geschaffen hat.
(Geist ist übrigens auch Energie,und Gedanken sind ohne Energie überhaupt nicht möglich)
Das was vergänglich ist,ist das Bild was die Materie ausdrückt.
Den Prozess nennt man Tod.
Die Materie formt sich nur um, in ein neues Bild, was die Materie dann neu ausdrückt.
Um es mal mit einer Metapher dazustellen:
Innerhalb der Erdatmosphäre ist Wasser auch nicht vergänglich,wenn es verdunstet sieht es nur so aus als ob das Wasser weg wäre.Irgendwoanders taucht es als Wasser wieder auf.
So ist das auch im 'Grossen',dem Universum mit der Materie.

Gedanken sind nicht einfach nur Geist,sondern sie formen den Geist mit um.

Schmerz-Leiden ist geistiger Natur.
Durch geistige Gedanken und geistige Emotionen, sprich Schwingungen bewirkt, die durch den mat. Körper fließen um mittels des mat. Körpers bewußt zu Sein.

Was du schreibst ist nur die halbe Wahrheit.

Man muss Leid von Schmerz auch trennen,denn einem Leid geht ein Schmerz vorraus.Ursache-Wirkung.Erst kommt der Schmerz,dann kommt das Leid.
Das ist die materielle Ebene,und die andere Hälfte der Wahrheit.

Doch wir benötigen nicht wirklich einen mat. Körper um uns unserer geistigen Gedanken und Emotionen bewußt zu Sein.

Der mat. Körper lehrt uns dies bis wir es können, ohne den mat. Körper zu befragen.

Was du schreibst ist widersprüchlich.
Den Widerspruch habe ich fett gemacht.

Naja..ich sag jetzt einfach meine Sicht dazu.

Warum wir wohl in Trennung fallen..hm...

Vielleicht denkt da Jemand zuviel, denn wenn man zuviel denkt wird man nur verwirrt werden.

Oder auch so,

man hat sich einfach dahin fallen lassen. Man hat es nicht gewusst wie es wird, weil man nur das angenommen hat was man so als kleiner Mensch dachte.
Man wusste also schon was man tut, man wusste nur nicht was das wirklich heißt.

Wie ist das denn bei Neugeborenen, Kleinkindern unter 3 Jahren mit dem Bewusstsein. Es wird ja unterstellt, dass Bewusstsein keine Größe ist, die erst ausgebildet wird, sondern immer vorhanden ist und das Ego das Trennende ist. Also wie ist das dann bei den Kleinen, die noch kein Ego entwickelt haben, von sich anfangs in der dritten Person sprechen, weil sie mit dem Wort "ich" nichts anfangen können. Könnte es einen Zusammenhang geben, dass sich die wenigsten dan die Zeit vor ihrem 3. L J erinnern?

Werbung:
Das Sein fällt in Trennung, weil es sich mit Materie verbindet, mit dem, was seiner Natur nach gefallener Geist ist, im tiefen Unbewusstsein des Materiellen vor sich hin träumender Geist.

Im besten Falle liebt das Sein diese Materie, gibt sich ihr völlig hin, verschmilzt mit ihr und erlöst sie dadurch aus ihrem Dorn-röschen-schlaf... (die Rosen sind die Chakren, und die Dornen sind die Schatten der Unbewusstheit auf den Chakren, und die Liebe kann dies alles wachküssen).

Und ist das Dornröschen wachgeküsst, erwacht das ganze "Schloss" der Materie zu neuem Leben... das Verschlossene wird aufgeschlossen, enthüllt sich durch die Kraft der Liebe.

Zurück
Oben