Hängt Euch doch jetz nicht soooo massiv NUR an dem Pornografie Thema/ Bsp auf. Das ist doch nur EIN Teil und auchnur EIN Bsp. Das lässt sich ebenso auf "WE-Bumsaction Weggehen" beziehen; oder zwanghaftes Spielen (Comp.Spiele) usw usw...
Wir sind im Psych UF!!! Und das Thema soll auch unter dem psychologischen Aspekt betrachtet werden, sonst hätt ichs in Politik oder allgemeine Disk. gesetzt!
Es ist leider so, dass vieles von dem, was wir heute (eben als junge Männer.... manchmal auch bei Ausgewachsenen) als Normalität und "Alltag" annehmen, völlig destabilisierend und destruktiv, auf die Psyche und dementsprechend auch die psychosoziale Interaktion eben jener "Männer/Jungmänner" sich auswirkt.
Und das geht bishin zu Ziellosigkeit im eigenen Leben; Sinnsuche nach "nix"... Sich Ablenken mit Blödsinn, um die "Lücke" irgendwie zu füllen.
Und eben das macht sich dann in Beziehungen mit bemerkbar; ein Gross der Kerle eben, weiss doch garnimmer, wer sie überhaupt sind, und was ihre Potentiale innehaben.
Fraglich auch, warum einige Frauen hier glauben , zu wissen, was in einem Mann vorgeht, der, wie gesagt, selbst nicht weiss wer und wo er ist. { "Lappen" eben; ohne Rückgrat....}
Wer ist denn in einer stabilen, erfüllenden Partnerschaft, und redet mit seinem Partner über "Männersachen"?
Und wenn ich dann sowas lese:
muss ich schmunzeln. Genau so´n Lappen der kritisiert wird, schwurbelt so fein rum, aber hat selber nicht die "Eier", sich als Mann durchzusetzen.