Warum bin ich immer noch Single?

Danke für deinen Beitrag, Susi Sommer! :)
Deine bildhafte Sprache findet eindeutig Resonanz in mir.

Meinen Nick habe ich vor 13 Jahren gewählt, als ich mich hier registriert habe. Damals war ich noch ein völlig anderer Mensch.
Dein Nick ist doch schön und aussagekräftig. Natürlich hat alles im Leben mindestens zwei Seiten: Eine gute und eine weniger gute. Und alles hat seine Berechtigung. Jeder Nickname, den wir für uns auswählen (weil wir ihn einfach nur schön finden), beinhaltet einen Wesensteil von uns, den wir so unserer Umwelt zeigen. Natürlich ändert sich vieles in unserem Leben, so auch oftmals unsere Nicknamen. Aber die Grundmauern unseres Wesens bleiben bestehen.
Ich weiß nicht, ob du meinen anderen Thread gelesen hast, den von vorgestern: derzeit verliebe ich mich ständig, und auch das ist ein Quell der Freude für mich. Leider hat noch niemand meine Gefühle erwidert. Wobei ich dazusagen muss, dass ich damit auch nicht hausieren gehen, weil meine Angst vor Ablehnung einfach zu groß ist. Da warte ich lieber darauf, dass es mal jemandem geht wie mir, und dass der dann auf mich zukommt.
Nein, ich habe noch nichts von dir gelesen, auch den von dir angesprochenen Thread nicht. Verliebt zu sein, ist doch schön. Man geht beschwingter durch die Welt. Aber verliebt zu sein, heißt längst nicht, wirklich zu lieben. Wenn der richtige Mensch, der für dich bestimmt ist, in dein Leben tritt, wartest du nicht darauf, dass er/sie auf dich zukommt, sondern du fliegst mit wehenden Fahnen auf deine Liebe zu.
Eintreten tu ich sicher auf niemanden.
Da dachte ich ehr an unabsichtliches Zertreten.

Werbung:
Was meinst damit eigentlich? Was bedeutet "sie kauert sie zu meinen Füßen"?
Sie (die Seele deiner zukünftigen Liebe) kauert zu deinen Füßen. Ich schreibe, wie ich empfinde. Unsere Füße tragen uns durch unser Leben. Sie tragen uns zu den Orten und zu den Personen, die wichtig für uns sind. Ich empfinde so, dass in deiner Nähe ein Seelchen auf dich wartet.

Sie (die Seele deiner zukünftigen Liebe) kauert zu deinen Füßen. Ich schreibe, wie ich empfinde. Unsere Füße tragen uns durch unser Leben. Sie tragen uns zu den Orten und zu den Personen, die wichtig für uns sind. Ich empfinde so, dass in deiner Nähe ein Seelchen auf dich wartet.
Klingt schön! Aber ich checks nicht.
Allerdings hab ich auch das Gefühl, dass jemand schon ganz nah ist. Ich kann nur noch nicht glauben, dass es wirklich wahr werden könnte.

Vielleicht. Aber manche haben da einen besseren Zugang als andere.
Jeder hat sein Spezialgebiet: Einer hört Stimmen, einer sieht Dinge, die sonst niemand sieht. Ein ander fühlt etwas körperlich, manche riechen Dinge und andere können aus einem Bild die Zukunft deuten. Es gibt so viel Möglichkeiten, aber leider kann niemand alles, doch alle können voneinander lernen.

Werbung:
Zurück
Oben