Bin ungeduldig. Liebe in den nächsten 2 Monaten?

Werbung:
Danke, flimm, auch dir, für deinen Deutung!
innerlich musst du dich entscheiden bei 0 anzufangen,
also eine Liebe sich entwickeln lassen, dazu scheint mir dein Gefühlsmuster noch nicht so bereit.
Find ich spannend, dass du das schreibst. Genau das, ist ein Thema, das mich gerade sehr beschäftigt.
Bis vor kurzem ging ich immer davon aus, dass die Liebe bummzack vor mir stehen müsste, und das wäre dann die einzig richtige, die für immer hält. Vor einiger Zeit aber, angeregt durch ein Buch, ist mir klar geworden, dass das für mich so wohl nicht funktionieren wird. Abgesehen davon, dass ich dieses Bummzack schon mehrmals hatte, und damit jedes Mal spektakulär gescheitert bin, ist mir klar geworden, dass, wenn ich etwas dauerhaftes, tragfähiges will, das auf Vertrauen basiert, dass ich es langsam angehen muss. Lieber einfach neue Menschen kennenlernen und sich langsam miteinander vertraut machen. Ohne Absicht auf mehr. Und falls sich was entwickelt, dann ist das so.

So weit die Idee. Was cih tatsächlich nicht gut kann, ist, die Dinge ihren Lauf nehmen zu lassen, ohne etwas zu forcieren, was ich mir einbilde, dass sein muss. Das ist wohl mein Pluto aus 4 in 3. Der hat exakte Vorstellungen, wie die Dinge verlaufen sollen. Und damit mach ich mir viel kaputt. Aber wenigstens hab ich DAS jetzt mal geschnallt. Wie genau ich es lerne, locker zu lassen, das weiß ich leider noch nicht so wirklich ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also was ist dein Thema,
Platz 1, die <liebe und das schnell und gleich bitteschön, und sie soll wie ein Glücksfall über dich einwirken, und wachsen und nie zu ende gehen.
doch liegt das Klee auf der 20. es scheint mir da mussvorerst ein Weg entschieden werden.
über dir liegt dame rute klee und unter dir der Berg,
das Glück was du da erwartest wird zweifelhaft sein,
auf dem Platz des klees liegt der fuchs, die gedanklichen Ambitionen werden nicht gelingen, also nicht ausführbar sein, die Grundlage dafür ist nicht geschaffen.
die Liebe auf 3 ist die suche und die Erwartung daruaf, die sich durch Fuchs auf 2 nicht entwickeln kann, sondern ist ein eher stehenbleiben und festhalten .
selbst wenn da jemand kommt wird es den Beginn nicht überstehen.
Du beschreibst es eh perfekt. Genau das ist mein Thema. Spannend, dass das so in den Karten liegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok.
Aber zu meiner Verteidigung: ich bin seit 2011 Single (mit ein paar Strohfeuer-Episoden seither). Und das nicht etwa, weil ich das Singleleben so sehr genieße. Da ist es wohl doch verständlich, dass ich ungeduldig bin.

Und wie - glaub mir ich weiss was du meinst - Geduld ist nämlich bei mir auch keine meiner Stärken

Danke, flimm, auch dir, für deinen Deutung!

Find ich spannend, dass du das schreibst. Genau das, ist ein Thema, das mich gerade sehr beschäftigt.
Bis vor kurzem ging ich immer davon aus, dass die Liebe bummzack vor mir stehen müsste, und das wäre dann die einzig richtige, die für immer hält. Vor einiger Zeit aber, angeregt durch ein Buch, ist mir klar geworden, dass das für mich so wohl nicht funktionieren wird. Abgesehen davon, dass ich dieses Bummzack schon mehrmals hatte, und damit jedes Mal spektakulär gescheitert bin, ist mir klar geworden, dass, wenn ich etwas dauerhaftes, tragfähiges will, das auf Vertrauen basiert, dass ich es langsam angehen muss. Lieber einfach neue Menschen kennenlernen und sich langsam miteinander vertraut machen. Ohne Absicht auf mehr. Und falls sich was entwickelt, dann ist das so.

So weit die Idee. Was cih tatsächlich nicht gut kann, ist, die Dinge ihren Lauf nehmen zu lassen, ohne etwas zu forcieren, was ich mir einbilde, dass sein muss. Das ist wohl mein Pluto aus 4 in 3. Der hat exakte Vorstellungen, wie die Dinge verlaufen sollen. Und damit mach ich mir viel kaputt. Aber wenigstens hab ich DAS jetzt mal geschnallt. Wie genau ich es lerne, locker zu lassen, das weiß ich leider noch nicht so wirklich ...

Deine Ehrlichkeit dir selbst gegenüber gefällt mir. Ich habe/hatte auch immer fixe Vorstellungen wie etwas funktionieren oder laufen sollte, in Beziehungen. Inzwischen seh ich es ganz anders. Früher sagte ich immer "das mit den 2 kann nicht gut gehen, funktionieren, müssen todunglücklich sein etc." mittlerweile denke und empfinde ich fast alles ganz anders. Ich hüte mich inzwischen mehr als je zuvor in urteilen und Vorurteilen. Ich glaube, wenn du dich verliebst und es auf gegenseitigkeit beruht, kommst eh nicht aus

Werbung:
Deine Ehrlichkeit dir selbst gegenüber gefällt mir.
Danke! :love:
Ich habe/hatte auch immer fixe Vorstellungen wie etwas funktionieren oder laufen sollte, in Beziehungen. Inzwischen seh ich es ganz anders. Früher sagte ich immer "das mit den 2 kann nicht gut gehen, funktionieren, müssen todunglücklich sein etc." mittlerweile denke und empfinde ich fast alles ganz anders. Ich hüte mich inzwischen mehr als je zuvor in urteilen und Vorurteilen.
(y)
Ich glaube, wenn du dich verliebst und es auf gegenseitigkeit beruht, kommst eh nicht aus
Das denk ich auch. Leider ist mir das noch nie passiert. Also dass ich mich verliebt habe, und dass es gegenseitig ist.

Zurück
Oben