Danke, flimm, auch dir, für deinen Deutung!
Find ich spannend, dass du das schreibst. Genau das, ist ein Thema, das mich gerade sehr beschäftigt.
Bis vor kurzem ging ich immer davon aus, dass die Liebe bummzack vor mir stehen müsste, und das wäre dann die einzig richtige, die für immer hält. Vor einiger Zeit aber, angeregt durch ein Buch, ist mir klar geworden, dass das für mich so wohl nicht funktionieren wird. Abgesehen davon, dass ich dieses Bummzack schon mehrmals hatte, und damit jedes Mal spektakulär gescheitert bin, ist mir klar geworden, dass, wenn ich etwas dauerhaftes, tragfähiges will, das auf Vertrauen basiert, dass ich es langsam angehen muss. Lieber einfach neue Menschen kennenlernen und sich langsam miteinander vertraut machen. Ohne Absicht auf mehr. Und falls sich was entwickelt, dann ist das so.
So weit die Idee. Was cih tatsächlich nicht gut kann, ist, die Dinge ihren Lauf nehmen zu lassen, ohne etwas zu forcieren, was ich mir einbilde, dass sein muss. Das ist wohl mein Pluto aus 4 in 3. Der hat exakte Vorstellungen, wie die Dinge verlaufen sollen. Und damit mach ich mir viel kaputt. Aber wenigstens hab ich DAS jetzt mal geschnallt. Wie genau ich es lerne, locker zu lassen, das weiß ich leider noch nicht so wirklich ...