Warum bin ich immer noch Single?

Lt. deiner Karten hier ...

ist das Thema Mann bei dir -in diesem KB aktuell- wie abgehakt – Sense im Haus des Herrn – Herr im Haus der Mäuse und im Verlust. Man glaubt nicht mehr daran, mehr daran noch mal einen passenden Mann und passenden Partner zu treffen. Blumen im Haus der Dame - in die die Sense im Haus des Herrn schneidet – der Fuchs für eine irgendwie noch falsche Herangehens und Sichtweise im Haus der Blumen. Dame kehrt dem Herrn im Haus der Mäuse auf ihn spiegelnd bereits den Rücken zu und schaut in eine gänzlich andere Richtung als der Herr. So begegnet man dann erstmal auch keinem passenden Mann mehr.
Das finde ich bemerkenswert, weil es doch genau meiner aktuellen Erfahrung widerspricht: dass kürzlich erst wieder einer aufgetaucht ist, der mich romantisch berührt - auch wenn er noch nicht der Jackpot sein mag.

zuviel Testosteron in der Aura
Wie geil! :ROFLMAO:

Im Ernst: das Thema mit der fehlenden Weiblichkeit sprichst du ja nicht zum ersten Mal an. Mir fallen dazu mehrere Dinge ein.
Einerseits taugt mir die Denke nicht: ein Frau, weil biologisch als XX geboren, hat stereotypisch weiblich zu sein. Ähm, nein, sag ich dazu. Es gibt mehr Geschlechter als es die herkömmliche Mann-Frau -Dichotomie vorgibt. Es gibt meiner Ansicht nach nämlich so viele Geschlechter wie es Menschen gibt. Und ich selbst war immer schon ein burschikoser Typ. Ich hab mich schon mit drei Jahren geweigert, Kleider anzuziehen. Würde ich heute so etwas tragen, ich hätte das Gefühl, ich schau aus wie ein Transvestit. Du kennst mein Horoskop. Ich habe eine Steinbocksonne, einen Löweaszendente + Mond, und meiner Venus steht im Wassermann. Ich bin kein weiches, Krebs-Waage-betontes Weibchen, und das werde ich auch nie sein. Auf die Idee, dass ich deswegen für den Richtigen weniger attraktiv sein könnte, bin ich selbst noch nie gekommen. Ich steh aber umgekehrt auch nicht auf sexistische Macker, die sich über ihre Männlichkeit definieren. Ich mag Männer, die gecheckt haben, wie sehr sie selbst unter dem Patriarchat und dem ihnen auferlegten Ideal toxischer Männlichkeit leiden. Also ja, wenn du es so willst, steh ich auf Loser und Weicheier. ;)

Was tatsächlich stimmt, ist, dass ich mich in der letzten Zeit meiner weichen Seite annähere, und auch, dass ich diesbezüglich noch viel zu lernen habe. Wenn du das mit Weiblichkeit meinst, dann bin ich auf einem guten Weg. Die landläufige Vorstellung von Weiblichkeit, dass Frau ein, in männlichen Augen, gutes Objekt zu sein hat, um überhaupt begehrenswert zu sein, werde ich nie akzeptieren oder zu meiner machen. Das widerstrebt allem, was ich für mich als Richtig erkannt habe.
Menschen sind vielfältig und stehen auf ganz unterschiedliche Dinge. Auch auf mich kann einer stehen, genau so, wie ich bin. Braucht eh nur einer sein. Der Richtige halt.

Fische im Haus der Schlange – die den Schlüssel zur Lösung haben – Fische die auf den Brief auf den Wegen und auf den Schlüssel rösseln. Fische-Energie, die den Berg auf den Fischen aufweichen können – etwas auflösen und die Seele neu wiederbeleben können (Sarg auf Berg- Mond auf Sarg) – und eine Transformation und Änderung (Fische im Haus der Schlange) in Sachen feste Beziehung bringen können.
Das hingegen klingt schön und richtig. Meine Weichheit entdecken zu dürfen ist tatsächlich eine schöne Aussicht. Und wie gesagt - da bin ich gerade dran. :)

Fische-Energie, die mit Neptun astrologisch in deinem Horoskop sinniger- und übereinstimmiger Weise auch tatsächlich die Transit-Energie ist, die dir vom 20.4.2022 bis 20.2.2023 die Chance für eine neue, echte und für dich passende Partnerschaft bieten – im Trigon dann zu deinem Skorpion-Uranus. Aber im fixen Zeichen Skorpion – eben nicht für leichtes Loslassen ohne erstmal Widerstand zu leisten- bekannt. Da wird es dann eh auch nicht leicht und dir deshalb fast ein Jahr für gegönnt -zum dich da reinzufinden und richtig tief neu einzulassen. Aber wenn der Herrscher der festen langfristigen Beziehungen (H8) –Neptun- im Transit selbst per Trigon vorbeikommt, um Partnerschaft neu zu aktivieren – dann ist es sicher ernstgemeint- denn besser für dich ganz persönlich geht es ja nimmer.
[...]
zum Rest: i like, like like! :love:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Dame rösselt auf das Kreuz für Glauben auf den Eulen. Aber die Hoffnung und die Weisheit des inneren Wissens - lebt darunter trotzdem weiter - Eulen im Haus des Baumes - verdeckt die Störche. Störche im Haus der Störche ergeben verdeckt die Fische. Fische, die im Haus der Schlange diese natürliche Art der Transformation kennen.

Auch ein Baum - weiss, wann die richtige schicksalhafte Zeit für etwas gekommen ist -um neue Blätter spriessen zu lassen - vom Tod der alten Blätter wieder zu neuem Leben zu erwachen- Baum im Haus der Gedanken - verdeckt die Ruten- rösselt auf das Kreuz und auf den Turm auf den Sternen und auch auf den Herrn.
Wenn ich sehr in meiner Mitte bin, dann fühle ich in mir eh die Gewissheit, dass alles zur richtigen Zeit passiert. Und freu mich darüber, dass alles zu erleben, wie es eben gerade ist. Aber manchmal bin ich einfach ungeduldig.

Du kennst mein Horoskop. Ich habe eine Steinbocksonne, einen Löweaszendente + Mond, und meiner Venus steht im Wassermann.
Ja - richtig - und da hast du etwas sehr Wesentliches nicht mit eingeschlossen - das hier genau das betrifft.
Aber ich hab eben keinen intuitiven Zugang zu dieser Seite.

Dein Mond - der Anfang eines jeden Horoskopes- und einer der beiden wichtigen Lichter ist Herrscher des intuitiven fliessenden Wasserzeichen-Krebs.. Dein Mond regiert dein 12. Haus - und hat damit eine fliessende Fülle von Energie- mit Mond Neptun Entsprechungsenergie. Ist aber im 12. Haus - die am weitest möglichste Entfernung vom persönlichen Bereich - vom persönlich Zugang dazu finden können und sich selbst fühlen zu können.

Und der Mond als weibliches passives aufnehmendes und eigentlich nichts Tuendes nur anziehendes und wahrnehmendes Prinzip steht in H12 im männlichen und aktiven Prinzip Löwe - und damit erstmal der Sonne verpflichtet..

Da hat der Mond im Löwen - statt im Krebs -schon vorgeburtlich (H12) als einzigen eingegrenzten Wahrnehmungs-Fokus - die Löwe-Sonne - in deren Energie Mond steht.

Und hat da à priori die gefühlte Wahrnehmung, wenn ich in den Körper inkarniere - Mond über dem Horizont im Halbsextil zu Jupiter in H2 als Herrscher von H5- Lebensenergie - dann bin ich verpflichtet - meine Sonne im Steinbock der Pflichterfüllung zu unterstellen - etwas zu tun und zu leisten - Saturn im 2. Haus als Herrscher der Arbeit - H6- hat ein Halbquadrat zum Mond in H12.. Da wurde schon vor der Geburt im unterbewussten Bereich während der Schwangerschaft -ein strenges, enges Gefühlkorsett angelegt.

Dein Ich kommt wahrgenommen- nicht - um "nur ich zu sein" - Haus 5 - sondern um zu tun, etwas zu leisten - Sonne im Steinbock - Jupiter als Herrscher des ICH-Hauses 5 im 2. Haus im Trigon zur Sonne als Geburts-Energie. Etwas tun müssen- um überhaupt ich sein zu dürfen und um überhaupt wahrgenommen zu werden in der Familie und in der Sippe. .

"Ich muss mir meine eigene Identität durch Pflichterfüllung verdienen" und "auch mein Recht - überhaupt existieren zu dürfen"- Saturn als Herrscher von 6 im Sextil zum Skorpion-Uranus in H4 - als Teil der Geburtsachse.

Da war schon zur Ankunft bei der Geburt mit Uranus als DC Herrscher im Wasserzeichen Skorpion im 4. Haus (mit Mond/Pluto Entsprechungsenergie) blitzschnell klar - ein gefühlsbetontes Kind ist in dieser Familie unerwünscht und würde damit unter existenzieller Bedrohung stehen- Skorpion im 4. Haus. Und hat Gefühle zu unterdrücken, wegzudrücken, Pluto im Sextil zu Neptun- um das eigene Leben zu schützen und vor tödlicher Gefahr - Neptun als Herrscher von H8 - zu bewahren.

Pluto als Herrscher von Haus 4 - hat ein 0 Grad genaues Quintil zum Steinbock-Merkur in Haus 5, der Haus 2 regiert -das Haus der körperlichen Existenz und des Selbstschutzes.

Und alles, was man sich im fixen Zeichen unter tödlicher Bedrohung "angewöhnt" hat -
und dann im eigenen Verhalten wie auch in der eigenen Erwartung hat- wird dann später zu einer Art ritueller und automatischer Wiederholung, über die man nicht mehr nachdenkt.

Wovon ja auch dein Karten-Mond im Haus des Sarges erzählt, der auf den Bären im Fuchshaus rösselt (Unterdrückung von dem, was fremd-bestimmt- als Falsch angesehen wurde - einem beigebracht wurde - Bär spiegelt auf Anker auf den Ruten- Ruten im Haus - für Familie und Haus im Haus des Ankers - Arbeit) und mit Ring im Haus des Bären für rituelle Wiederholungen - die dem aktiven Prinzip der Sonne- des Tuns dienen sollen - mit Sonne im Haus des Ringes.

Und dafür werden hier in deinen Karten ja auch die Auswege und anderen Wege gesucht- mit Wege im Haus der Sonne - die in die Schlange im Mondhaus führen. Die Schlange steht auch für das Zeichen Skorpion- da sie sich häuten kann und eine alte Haut abstreifen kann.

Und im Haus der Schlange liegen mit den Fischen ja der echte Selbstwert- - wie bei deinem Mond im 12. Haus mit Fischebetonung- aber unter erschwerten Umständen - mit Berg im Haus der Fische in der Schicksalsreihe- schon in dieses Leben eingetreten.

Aber dennoch lösbar - Berg auf Haus spiegelnd - Haus im Platz des Ankers- daran bewusst arbeiten können - das zu transformieren und zu verändern..

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Ultm4te,
vielen Dank für deine Gedanken!

Der übergroße Hang zur Selbstkrititk ist ein Produkt meiner Kindheit, wo ich permanent stark kritisiert wurde. Das nimmt man als Kind natürlich in sich hinein, macht es zum Teil seiner Selbst. Auch in meinem Horoskop ist dieses Geschehen abgebildet, durch drei Planeten + Lillith in der Jungfrau.

Tatsächlich komme ich mit dieser Anlage mittlerweile ganz gut zurecht. Ich habe vor einigen Jahren begonnen, radikale Selbstakzeptanz zu betreiben, und diese Praxis trägt mittlerweile Früchte. Ich kritisiere mich heute nicht mehr, ich beobachte nur mehr, was in mir vorgeht, was ich fühle, hoffe, wünsche, denke, sei es aktuell, oder etwas altes, lange verdrängtes, was da hochkommt - und nehme es an, ohne einen Unterschied zu machen, worum es geht. Diese Praxis hat mir ganz viel Heilung gebracht, und, wie du auch schreibst, ganz viel Klarheit. Mir geht es heute sehr gut. Und ich denke, ich bin mir über meine "innere Dimension", wie du es nennst, sehr bewusst.
Klasse. In diesem Bezug gefiel mir immer dieses Zitat aus Nietzsches Zarathustra.

"Deine wilden Hunde wollen in die Freiheit; sie
bellen vor Lust in ihrem Keller, wenn dein Geist alle
Gefängnisse zu lösen trachtet."
Was zum kompletten Glück eben noch fehlt, ist eine Partnerschaft.

Danke dir! DAS wünschte ich mir auch. Jemanden, der sich mit derselben Unerschrockenheit seinen eigenen Dämonen stellt - und sie in Liebe annimmt. Jemand, der an persönlichem/spirituellem Wachstum interessiert ist, und der sich seiner eigenen Entwicklung aus eigenem Antrieb heraus verpflichtet hat. Und der seine Liebesfähigkeit dadurch immer weiter vertieft, und dadurch zu tiefer Begegnung fähig ist. Was der Mensch sonst noch mitbringt, ist für mich zweitrangig.
Bis dahin kann dir vielleicht und falls, das Vertrauen in Zeit und Raum etwas von dem "Verlangen" abdämpfen, welches manchmal (nicht immer) mit Wünschen einhergeht. Ich konnte erleben und vor allem nachträglich betrachten, wie die Dinge sich manchmal anfangs langsam ankündigten und dann von Jetzt auf Gleich richtig fahrt aufnehmen.

Mit der Aufmerksamkeit auf eine ganz andere Sache im Leben, entwickelt sich plötzlich etwas nebenbei das mal ein Wunsch war und gar nicht mehr so wirklich bewusst oh wunder, plötzlich ist ein "Wunsch" wahr geworden. Nicht immer wie die Vorstellung war, aber alles Essentielle daran. Vielleicht passiert das ja gerade auch bei dir. Also Augen und vor allem den Geist offen halten und viel Glück und Erfolg und dass du auf klasse Menschen triffst.

LG

Werbung:
Liebe Green,
dein Beitrag trifft mal wieder voll ins Schwarze.
:(
Und hat Gefühle zu unterdrücken, wegzudrücken, Pluto im Sextil zu Neptun- um das eigene Leben zu schützen und vor tödlicher Gefahr - Neptun als Herrscher von H8 - zu bewahren.
Genau so.
E ist ca. 5 Jahre her, dass ich begonnen habe, mich aktiv meinen Gefühlen zuzuwenden. Seitdem lerne ich täglich ein Stück mehr zu fühlen. Aber da ist definitiv noch viel begraben, das hochgehoben werden will (Sarg), Stück für Stück. Und das geht auch nicht von heute auf morgen. Außerdem ist es so, dass mit jeder neuen emotionalen Regung, die ich fließen lassen kann, ganz viel Angst mitkommt, die mich einhüllt, und mir mein Denken vernebelt. Egal ob es schmerzhafte Gefühle sind, oder schöne. Ich brauche dann immer eine ganze Weile, bis sich das gelegt hat, und ich wieder in meiner Mitte bin - die dann wieder ein ganz neuer Zustand ist. So komme ich immer weiter zu mir selbst. Aber diese Art von Arbeit ist auch enorm anstrengend. Und ich frage mich, ob das jemals leichter wird. Oder sogar mal enden kann. Mitunter macht mich das ganz schön mürbe. Heute ist mal wieder so ein Tag.

Zurück
Oben