Warum bin ich immer noch Single?

@WildSau .... dein widerwilliges Singleleben bewegt mich und ich hab mich gefragt, was ich wohl (versetzt in deiner Haut) anstellen würde, um eine Veränderung zu erwirken, um dem ZahmEber zu finden..... Karten = uff, schüttel, dazu habe ich ja null Bezug, aber ok, ich versetz mich ja jetzt in deiner Lage = in diese Karten wird es ja auch wohl eine geben, die für Liebe steht.... wie viele Karten hat das "Spiel"? = egal, weiß ich nun nicht.... auf jeden Fall würde ich mir so viele Kartenspiele kaufen, wie die Summe aller Einzelkarten.... aus diesen Kartensammelsurium würde ich dann nur die Karte herausnehmen, die für Liebe steht..... somit hast du dann ein Puck Kartenspiel, das von der Draufsicht ja identisch mit einem Komplettset ist, der Inhalt aber nur identische Liebesbilder beinhaltet.

Nun suchst du dir ein Beuteeber aus und sprichst ihn an.... zeigst ihm deine Karten (natürlich das Original) breitest es vor ihm aus und zeigst mit dem Finger auf die Liebeskarte ... schaust ihn in die Augen (fährst mit der Zunge leicht über den Mund) und sagst "hey, du gefällst mir.... das hier ist deine Chance.... ich misch gleich die Karten und wenn du diese Liebeskarte ziehst, dann ist das ein Zeichen!"..... schiebst die Karten wieder zusammen, nutzt seine momentane Irritiertheit und lässt die Karten in deiner Tasche verschwinden, um im Gegenzug den Stapel mit Liebeskarten herauszuziehen... fängst an zu mischen... breitest sie dann vor ihm aus und sag "zieh!"

:D

Werbung:
[...]
somit hast du dann ein Puck Kartenspiel, das von der Draufsicht ja identisch mit einem Komplettset, der Inhalt aber nur identische Liebesbilder beinhaltet. [...]
:ROFLMAO:
Na du bist ja ein ganz ausgefuchster! :D

Danke für den Tipp - und die Anteilnahme! Wenn ich wirklich ganz verzweifelt bin, komm ich vielleicht zurück auf deine Strategie. Im Moment lass ich erst mal noch das Schicksal werken.

Vielleicht mag mir ja diesmal jemand weiterhelfen. *ganzliebbitte*
Obige Frage habe ich an die Karten gestellt.
Das ist das Ergebnis:

also deine Frage:
1. Karte das Herz, dir geht es um Liebe und um Beziehung und wann etwas endlich anfangen wird.

also nicht darum warum du single bist,

auf Platz des Herzens liegt der Schlüssel, es gibt also eine lösung ,
die Gefühle müssen verändert werden.
noch sind sie blockiert und schwingen nicht mit dem Universum.

auf Platz der lösung liegt die Enttäuschung und das allein sein,
bedeutet dich mit dem alleinsein abfinden, es annehmen und so gefühlsmässig in fliessen zu kommen.

deine Gedanken heften noch an einem Verlust , an eine verflossene Liebe, auf Platz 15 liegt der Ring, der eine alte Beziehung anzeigt.
dieser kummer lebt noch in deinem Körper und will erlöst werden. irgendwie haftest du noch daran, als wenn hier jemand deine Seele aus dem leib gerissen hat.

diese Erinnerung und diese Person liegt in deinem Haus, somit bist du immernoch gedeckelt,
diesen deckel könntest du abschütteln.

du selbst liegst auf dem Hund, du bist selbst sehr treu aber eben dir auch selbst, und hier scheint mir ein Dilemma zu liegen, es sitzt bei dir eben oftmals extrem tief diese Gefühle, und sind schwer ganz zu heilen.

als Frage drängt sich auf,
darfst du denn schon wieder lieben?

Du meinst also, ich soll in die Offensive gehen, wenn mir jemand gefällt?
Dafür bin ich viel zu feige. :(
Absolut nicht. Bleib du selbst, aber guck den Leuten in die Augen, lächle und wenn ein Lächeln zurück kommt, freu dich darüber. Vielleicht, vielleicht findet derjenige ja deine Zurückhaltung und deinen tomatenroten Kopf unwiderstehlich süss und muss dich einfach ansprechen. Wenn nicht, verbuche es unter 'praktische Übung'. Übung macht den Meister und je mehr du übst, umso leichter fällt es dir.

Absolut nicht. Bleib du selbst, aber guck den Leuten in die Augen, lächle und wenn ein Lächeln zurück kommt, freu dich darüber. Vielleicht, vielleicht findet derjenige ja deine Zurückhaltung und deinen tomatenroten Kopf unwiderstehlich süss und muss dich einfach ansprechen. Wenn nicht, verbuche es unter 'praktische Übung'. Übung macht den Meister und je mehr du übst, umso leichter fällt es dir.
Das gibt mir Hoffnung... :love:
Tatsächlich ist es so, dass ich meine Gefühle überhaupt nicht verbergen kann. Mir sieht man immer sofort an, was los ist. Aktuell ist es wieder so: wenn mich mein crush anspricht, fang ich unwillkürlich an zu grinsen und zu strahlen, und meine Gesichtszüge entgleiten mir völlig. Ich kann dir gar nicht sagen wie peinlich mir das ist... Aber hey, vielleicht hast du wirklich Recht, und dem Richtigen signalisiert das dann: go for it. :)
Und vielleicht sollten einem romantische Gefühle nicht peinlich sein. Sollten. :rolleyes:

Danke, flimm, für den tollen Beitrag! Damit kann ich viel anfangen.
auf Platz des Herzens liegt der Schlüssel, es gibt also eine lösung ,
die Gefühle müssen verändert werden.
noch sind sie blockiert und schwingen nicht mit dem Universum.
Ich habe aber das Gefühl, genau das seit einiger Zeit hinter mir gelassen zu haben. Inzwischen sind die Dämme gebrochen, und es fließt in mir, mit jedem Tag mehr. Wirklich. Ich hab das Gefühl, den Schlüssel gefunden und auch schon aufgeschlossen zu haben. Ich wüsste nicht, was ich noch lösen könnte. Ich warte eigentlich nur noch darauf, bis der Richtige endlich da ist. Wahrscheinlich verknall ich mich deshalb jede Woche in einen neuen.

auf Platz der lösung liegt die Enttäuschung und das allein sein,
bedeutet dich mit dem alleinsein abfinden, es annehmen und so gefühlsmässig in fliessen zu kommen.
Das ist bitter. Ich will mich nicht damit abfinden müssen, für immer alleine zu bleiben. :(

deine Gedanken heften noch an einem Verlust , an eine verflossene Liebe, auf Platz 15 liegt der Ring, der eine alte Beziehung anzeigt.
dieser kummer lebt noch in deinem Körper und will erlöst werden. irgendwie haftest du noch daran, als wenn hier jemand deine Seele aus dem leib gerissen hat.

diese Erinnerung und diese Person liegt in deinem Haus, somit bist du immernoch gedeckelt,
diesen deckel könntest du abschütteln.

du selbst liegst auf dem Hund, du bist selbst sehr treu aber eben dir auch selbst, und hier scheint mir ein Dilemma zu liegen, es sitzt bei dir eben oftmals extrem tief diese Gefühle, und sind schwer ganz zu heilen.
Also mir fiele da jetzt niemand ein, aus meinem bisherigen Beziehungsleben, auf den das zutreffen könnte. Da ist niemand, an dem ich noch so sehr hänge.
Wenn, dann ist es etwas altes, aus meiner Kindheit. Die Eltern sind ja für Kinder die ersten Liebespartner, und bilden somit die Blaupause für alle folgenden Beziehungen. Ja, mein Herz schmerzt noch manchmal. Aber es ist eben ein sehr alter Schmerz, den ich nicht konkret zuordnen kann. Und du hast Recht, der ist sehr hartnäckig. Ich arbeite schon viele Jahre daran, den zu heilen. Es ist noch nicht vollständig gelungen. Und im Grunde wünsche ich mir jemand, der mir durch seine Liebe hilft, diesen Schmerz endgültig zu heilen.

Außerdem finde ich es einfach ungerecht: warum sollte ich erst perfekt sein müssen, damit mich jemand lieben kann?
Es gibt so viele völlig unperfekte Menschen, die Partner*innen finden und haben.
Irgendwie finde ich das eine menschenverachtende Sicht: erst wen du ..., kann dich jemand lieben.
Jeder ist doch liebenswert, einfach, weil er ist, wie er ist.
Und Liebe ist grundsätzlich stärker als alle Bedingungen.
Warum sollte das für mich nicht gelten?

als Frage drängt sich auf,
darfst du denn schon wieder lieben?
Ohne Zweifel: ja! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
@WildSau

mir tut es weh mit ansehen zu müssen, das du dich von Karten leiten lässt.... gegen = sich selbst die Kartenlegen zu legen habe ich ja eigentlich nichts auszusetzen, aber ich bin felsenfest davon überzeugt, das = wenn du dir Karten legst auch nur du allein ihre Be-Deutung erlesen kannst..... die Deutung aus zweiter Hand erzeugt nur Chaos.

Zurück
Oben