B
Brummbär
Guest
Kopfschuss? Wäre bei EsoterikerInnen wohl egal, weil sie ihn ja nicht benutzen wollen, dürfen , können, sollen..Manchmal frage ich mich, ob EsoterikerInnen im Gegensatz zu NichtesoterikerInnen einen Kopfschuss haben.

Materie entstand doch erst nach der Zeit, oder in der Zeit.. meinst du das so in etwa?Denn dass es nur die Materie geben kann, weil es ein Geben bzw. die Existenz nur in der Formgebung selbst sein kann, welches wiederum von der Zeit erst in "die Form" gebracht wird.
in der Unendlichkeit wohl schon, aber wer kann sich schon die Unendlichkeit vorstellen?Die dumme Vorstellung 1+1 könne in der Unendlichkeit 3 sein, und richtig sein, ist dumm und sehr unlogisch träumerisch.
nun, wie oben, aber mit dem Zusatz, das die Unendlichkeit sowohl anfang u. auch Ende hat, wie ein Kreis halt in übertragenen Sinne. Wir leben aber nicht in der Unendlichkeit, u. werden es auch niemals tun, den da könnte man sich fragen, wo fängt das an, wo hört das auf? Aber weil´s ja unendlich ist, dreht sich alles im Kreis? Darum soll man doch eher in seiner "Mitte" leben, als in der Unendlichkeit.Die Unendlichkeit selbst hat keine eins, keine zwei und auch keine drei.
Hätte sie eine eins wäre sie endlich und folglich von der Zeit abhängig.
Somit hätte die Unendlichkeit eine Form und wäre damit nicht unendlich
...
Doch die Form ist immer Materie.
Ist also etwas Existierendes.
Ich denke, es wäre sinnvoller mal über Grobstofflichkeit und Feinstofflichkeit reflektieren.
Darin liegt die Antwort.
Gruss
Dann reflektiere bitte mal