Warum behaupten manche Nichtesoteriker, es gäbe nur die Materie?

Ja und ausserdem steht dir eine Anweisung (du mußt) mir gegenüber nicht zu.
Laß das bitte. Ich mache es bei dir auch nicht.
Das nennt man Umgangsformen.

Lol ? Ich weise dich nur darauf hin das wenn du wissenschaftliche Themen* vorgibst du keine Eso Ansichten darüber verbreiten kannst . Das hat nichts mit Umgangsformen zutun .

Du kannst diese Behauptungen :
Kann es sein, dass viele Studien herumgeistern, die nie durchgeführt wurden?
Sie gelten als Beweise. Ganz offiziell.
Nicht weil man es nachprüft, sondern weil bestimmte Personen/-kreise es glauben.

aufstellen und den Beweis oder das indiz für deine Vermutungen schuldig bleiben . Diese Vorgehensweise ist nicht ! wissenschaftlich sondern in der Esoterik gang und gäbe darum auch mein Hinweis das das ständig in der Esoterik vorkommt . ;)

Also wenn du schon argumentierst dann lass doch die Persönliche Ebene außen vor :lachen:

Werbung:
Lol ? Ich weise dich nur darauf hin das wenn du wissenschaftliche Themen* vorgibst du keine Eso Ansichten darüber verbreiten kannst . Das hat nichts mit Umgangsformen zutun .

Du kannst diese Behauptungen :

aufstellen und den Beweis oder das indiz für deine Vermutungen schuldig bleiben . Diese Vorgehensweise ist nicht ! wissenschaftlich sondern in der Esoterik gang und gäbe darum auch mein Hinweis das das ständig in der Esoterik vorkommt . ;)

Also wenn du schon argumentierst dann lass doch die Persönliche Ebene außen vor :lachen:

na, wenn ich da an Darwin denke.
Der hat ja bloss abgeschrieben:D

Willst Du jetzt etwa den Physikern die Schuld in die Schuhe schieben, weil die an der Quantenphysik forschen und auch noch darüber berichten???? :ironie:

Klar, die Physiker sind natürlich Schuld an der Misere der Welt, weil sie im "Aussen" forschen, u. damit kann die Welt nicht ins kollektive "Alles ist gut Aufstiegsbewusstsein " kommen.

:lachen:

Ich behaupte mal ganz frech, dass auch die meisten nicht-Esoteriker die Quantenphysik nicht verstehen..... :zauberer1

Man muss nicht alles verstehen. Die Frage ist, ob Physiker alles verstehen.

Aber bei einem tu ich mir nun schwer, mich in die richtige Kategorie einzuordnen, den irgendwie bin ich kein Nicht-Eso, aber irgendwie auch kein Eso.. hm.. :confused:

Und falls Felias mitliest, extra ein baar Rechtsschreipschmangern, der Gramatik nicht zu fergessen, den der macht so viel Spass, komblett ungramatikalisch u. foller Rechdschreipvehler zu schreiben.
Ich bin die Brummbär, u. sitze vor das computer.:lachen:

Brummbär;3423713 schrieb:
Klar, die Physiker sind natürlich Schuld an der Misere der Welt, weil sie im "Aussen" forschen, u. damit kann die Welt nicht ins kollektive "Alles ist gut Aufstiegsbewusstsein " kommen.

:lachen:

nee, hier ging es ja nur um die Quantenphysik. Sie sind Schuld, weil sie über ihre Forschungen in diesem Bereich berichten und damit das Thema für Esoteriker interessant machen.....sie unterstützen somit die Verdummung des Volkes, weil dieses nur einen Teil der Forschung aufschnappt und den Rest mit ihren eigenen Fantasien auffüllt.....nicht umsonst heisst es irgendwo, dass die Wissenden eher schweigen sollten.... :D

nee, hier ging es ja nur um die Quantenphysik. Sie sind Schuld, weil sie über ihre Forschungen in diesem Bereich berichten und damit das Thema für Esoteriker interessant machen.....sie unterstützen somit die Verdummung des Volkes, weil dieses nur einen Teil der Forschung aufschnappt und den Rest mit ihren eigenen Fantasien auffüllt.....nicht umsonst heisst es irgendwo, dass die Wissenden eher schweigen sollten.... :D

Das sagst du vielleicht weil du es nicht besser weißt ? :D

nicht besser wissen willst ? :lachen:

oder weil es dein Weltbild erschüttern könnte ;)

Werbung:
Das sagst du vielleicht weil du es nicht besser weißt ? :D

nicht besser wissen willst ? :lachen:

oder weil es dein Weltbild erschüttern könnte ;)

nee, nicht wirklich. Denn ich verstehe ja sowieso nicht, wovon die Physiker reden, da kann mich dann auch nichts erschüttern.... :D

Über das, was ich weiss, rede ich nicht, weil ich das Gefühl habe, dass die Menschen, die nicht wissen, sowieso nicht verstehen, wovon ich überhaupt rede und dann irgendeinen geschwurbelten Käse da hineininterpretieren.
Und dabei ist es anscheinend völlig wurscht, ob es sich bei dem Wissen nun um naturwissenschaftliches oder um spirituelles Wissen handelt. Denn die Quantenphysik eignet sich ja auch hervorragend für Interpretationen, wie die Esoteriker zeigen.
Genauso wie das spirituelle Wissen, welches auch immer zu sehr vielen Spekulationen Anlass gibt. Das reicht dann von: "Alles Spinner" bis zu "das sind ganz besondere Menschen". Beide extremen Meinungen gefallen mir nicht und sind total an der Realität vorbei - also rede ich nicht darüber.... :zauberer1

Zurück
Oben