War Jesus Schamane?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trixi - ich nehme mal nur einen Aspekt heraus Die Frage ist doch "um was geht es in meinem Leben" welcher Weg liegt mir, gehe ich überhaupt irgendeinen bestimmte Weg - oder suche ich mir meinen Weg - dann muss ich nicht dies oder jenes ausschlißen, muss mich nicht bemühen diese oder jene Grenzen (die andere errichteten) einzuhalten, sondern nutze dies oder jenes, was sich mir bietet.

Jesus ging auch seinen Weg, er hatte einen Ursprung, aber er wanderte keine ausgetretenen Wege, er erschuf einen Weg, der noch jungfräulich war, bis andere diesen Weg verbreiterten und mit Dogmen pflasterten.

Ist es nötig mich abzugrenzen, oder folge ich einfach meinem Herzen?

Ich bin Schamane, Christ und Buddhist, aber nicht in einem vorgegebenen Muster, ich erschaffe mein eigenes Muster.

Es könnte der Eindruck entstehen es sei Beliebigkeit, aber es ist genau das Gegenteil.

LGInti

Genau das ist der Stiefel. Jesus ging seinen eigenen Weg. Und er brachte etwas neues, jungfräuliches, noch nie dagewesenes in ein weit seit tausenden von Jahren existierendes Reich eines boshaften eifersüchtigen herrischen Gottes.

Jesus brachte den liebenden, den verzeihenden Gott, für den alle Menschen gleich sind.

Und dies war absolut nicht möglich mit den althergebrachten mosaischen Gesetzen oder des Rabbi Allein Kultes.

Wäre Jesus nur Rabbi gewesen und ein einfacher jüdischer Weiser, dann wäre nie das geistige Erbe gekommen, des liebenden Gottes, den er eigentlich selbst nur Vater nannte und am Kreuz: Sprach er zur Mutter (Natur)

Jesus brachte die einheit des weiblichen und männlichen Prinzips als Eins.

Alles nicht möglich als normaler jüdischer Prediger.

Was die Christenherde anbetet, ist nicht das was Jesu Weg war. Die Christenherde betet die Dogmen der Nachfolger an.

Werbung:
Die Frage die sich mir stellt ist: War Jesus einen Hexe?
Bei der Hexenprobe wurde ja gesagt, das der Teufel die Hexe so leicht macht das sie im Wasser nicht untregeht...

Jesus ist ja bekanntlich übers Wasser gelaufen, also muss der Teufel auch seine Seele leicht gemacht haben, sozusagen sogar sehr leicht, und damit ist an sich bewiesen, das Jesus eine Hexe ist.

genau - und weil das ja eh schon soviele so super bewiesen haben hier im unterforum. auch schon hier mitschreibende in anderen threads, geb ich dem jetzt recht.
alle sind schamane.

bitte, walter, könntest du alle unterforen hier reinschieben und das gesamte forum umbenennen in all-shamans-here-forum. danke!

;)

ach komm Lucia
gebs zu, so einen Tsunami würdest du

erstens nicht gutheissen... denn das ist beissende Ironie

geschweige denn verkraften

wenn dann die Teufelsaustreiber, Exorxisten
die Pschychoshrinks und die Channels von der LUL Fraktion
sich im Schamanenforum einfinden

und dazu dann noch die Ufologen

weil die sind dann wirklich gefragt
mit der Frage: wohin - auf welchen Planeten
könnte das Schamenenforum auswandern?

es geht ja gar nicht um Mischmasch
um Verdünnen der eigenen Traditionen

aber um Offenheit und Achtsamkeit
diese Toleranz die ich am Buddhismus so schätze

Nizuz:D:)

ja genau, wir sind alle ein bisschen schamanisch
das ist das Blut unserer Ahnen, das in uns fliesst

ach ja und noch was
in Anlehnung an mein voriges post gestern Abend:

durch diese Verbindung des Christus im Ätherischen der Erde
finden wir heute den Christusgeist in der Natur

wenn geschrieben wird über seine Wiederkunft in den Wolken
so ist damit der Äther gemeint, denn hier auf der Erde ist er
bei uns in jeder Pflanze und Tier und Stein und Fluss

LG Ali

Die Frage die sich mir stellt ist: War Jesus einen Hexe?
Bei der Hexenprobe wurde ja gesagt, das der Teufel die Hexe so leicht macht das sie im Wasser nicht untregeht...

Jesus ist ja bekanntlich übers Wasser gelaufen, also muss der Teufel auch seine Seele leicht gemacht haben, sozusagen sogar sehr leicht, und damit ist an sich bewiesen, das Jesus eine Hexe ist.

Die Hexenprobe ist reiner Unfug. Denn die Hexenprobe war ein absolutes Todesurteil.

Wenn Jesus tatsächlich übers Wasser gelaufen ist, dann deshalb, weil er als Magier die Fähigkeit besaß, die Moleküle zu manipulieren.

Es war lediglich ein Grund der verängstigten Männer, eine Möglichkeit zu finden, den ihnen überlegenen Frauen das Handwerk zu legen.

Mit einer solchen Aussage machst du deutlich, dass du Frauen wie Hildegard von Bingen mit Verachtung und Unglauben strafst.

Von einem Solchen Ansinnen distanziere ich mich auf das Entschiedenste. :)

Hat dir das Jesus gerade durchgegeben?

Die Römer ahndeten schon vor der Zeit des Angenagelten Schadzauberer, unnatürlich zusammen kommender sexueller Begierlichkeiten, sprich Bindezauber usw.. Mit der Vermehrung und Aufkommen des Christentums wurde der Begriff Hexe dann neu geregelt, den die Römer in der Form nicht kannten.

Hat dir das Jesus gerade durchgegeben?

Die Römer ahndeten schon vor der Zeit des Angenagelten Schadzauberer, unnatürlich zusammen kommender sexueller Begierlichkeiten, sprich Bindezauber usw.. Mit der Vermehrung und Aufkommen des Christentums wurde der Begriff Hexe dann neu geregelt, den die Römer in der Form nicht kannten.

Hier begehst du einen folgenschweren Denkfehler: Das Christentum ist Römertum. Die Römer haben den *Christen* ihren eigenen Glauben untergeschoben. Heute glauben die Christen dass sie Jesus verehren und verehren in Wirklichkeit Baal, den Sonnengott der Römer. Ihr Glaube ist allerdings so dogmatisch felsenfest, dass du sie nicht von ihrem Irrtum überzeugen kannst. Dafür hat die Römische Kirche gut gesorgt.

Baal ist niemand anderer als Nimrod, der erste der sich als großer Herrscher aufschwang.

Darum auch die Belegung der römischen Feste mit christlichen Namen. So konnten sie sicher sein, dass die Christen in ihrer Unwissenheit nicht dem wahren Christentum Beachtung schenken.

Die Römer waren Spezialisten in der Ärztekunst.

Und Schadzauberer ist eine unwissende Behauptung.

Wenn ich aus dir die Paloisten kreiere und daraus ein Tum mache, dann wird nach Hunderten von Jahren auch nur eine Minderheit wissen, dass du kein Paloist bist.

Die Römer haben die Ziele geahndet und das egal mit welchen Mittel du gegen ihre Herrschaft losgezogen bist, sie haben nicht Riten um der Riten wegen geahndet, denn sie haben sie selber begangen.

Hier begehst du einen folgenschweren Denkfehler: Das Christentum ist Römertum. Die Römer haben den *Christen* ihren eigenen Glauben untergeschoben. Heute glauben die Christen dass sie Jesus verehren und verehren in Wirklichkeit Baal, den Sonnengott der Römer. Ihr Glaube ist allerdings so dogmatisch felsenfest, dass du sie nicht von ihrem Irrtum überzeugen kannst. Dafür hat die Römische Kirche gut gesorgt.

Baal ist niemand anderer als Nimrod, der erste der sich als großer Herrscher aufschwang.

Darum auch die Belegung der römischen Feste mit christlichen Namen. So konnten sie sicher sein, dass die Christen in ihrer Unwissenheit nicht dem wahren Christentum Beachtung schenken.

Die Römer waren Spezialisten in der Ärztekunst.

Und Schadzauberer ist eine unwissende Behauptung.

Wenn ich aus dir die Paloisten kreiere und daraus ein Tum mache, dann wird nach Hunderten von Jahren auch nur eine Minderheit wissen, dass du kein Paloist bist.

Die Römer haben die Ziele geahndet und das egal mit welchen Mittel du gegen ihre Herrschaft losgezogen bist, sie haben nicht Riten um der Riten wegen geahndet, denn sie haben sie selber begangen.

An diesem Punkt stimme ich mit Dir überein. Das Christentum, so wie wer es hier kennen, ist nicht dasjenige von Jesus. Das ist es nicht.

Es ist auf den Vorstellungen von Paulus ( dem Saulus ) aufgebaut. Die ganze Katholische Kirche. Man sollte nicht von Christentum sprechen. Sondern vom Paulanertum ...
Das wäre ehrlich...

Oder wie Tertullian es sagte: "Credo quia absurdum est."

"Ich weiss, dass es absurd ist", aber in meinen/unserm Inneren ist etwas das GLAUBEN will.
Da kann man nichts machen.

Nur das Beste daraus ist gut genug.

Werbung:

Wie sich das frühe Christentum in Rom durchsetzte, ist ja nachzulesen. Sofern man das möchte.

Du degradierst die frühen Christen, die selber unter Verfolgung litten, und machst sie zu Götzenanbetern und Dienern. Kreiierst deinerseits dann gleichzeitig einen neuen Jesus, den du dir passend aus Versatzstücken biblischer Texte wilkürlich zusammenschusterst, mit dir als Überbringer der wahren Lehre. So erschafft man Religionen.

Oder wie Nassrudin das so gerne anführt... die guten ins Töpchen, die schlechten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben