Die wirkliche Wirklichkeit


Siehst Du, hier geht es schon los und offenbart das Drama auf unserem Planeten: Trennung, Urteil, gespaltener Geist...
Im menschlichen Geist sehen wir die Dinge gespalten und teilen auf. Doch LEBEN oder meinetwegen GOTT lässt sich nicht spalten, LEBEN IST und lässt sich durch UNS MENSCHEN NICHT kontrollieren.


Die Spaltung-Trennung ist bereits im Selbst(Seele-UBWsein) bevor du deinen Mund aufmachst.
Das Bewußtsein wird gespeist von den Infos die in jeder Seele abgespeichert sind. In der Seele sind Gedanken und Empfindungen unserer Ahnen.
Bsp. Jeshua...er wurde verurteilt zum Tode weil das Bewußtsein derer die ihn verurteilten ihnen sagte...Was Gott ist! Und kommt nun ein anderer Mensch daher wie Jeshua und sagt...Gott ist in Wirklichkeit dies und das...Ich bin in Wirklichkeit Gottes Sohn...dann passt das nicht zu den Infos derer die Macht hatten zu dieser Zeit..und schon ist der Überbringer dieser Botschaft ein Gotteslästerer, und muß eliminiert werden.

Könnte man so den menschlichen Geist beschreiben?

Wie sich das schon liest...menschlicher Geist!
Sag doch gleich Bewußtsein, das geistiger Natur ist.
Demnach wäre menschlicher Geist wie du es nennst...die Unbewußtheit von Wirklichkeit....oder mit deinen Worten..Unbewußtheit vom hlg. Geist.

Würden wir den heiligen Geist regieren lassen würden wir die GANZHEIT erfassen können..

Würden-Hätten...hast du den Sinn der mat. Inkarnation noch nicht verstanden?

Nochmal die Wirklichkeit(Sehen*der Zusammenhänge die Realitäten-Illusionen verborgen bleibt) regiert ob dir das bewußt ist oder nicht.

Realitäten-Illusionen re(a)gieren darauf*unbewußt!

Nur ein einzelner der die Wirklichkeit Ist, kann die gesamte Welt die aus Unbewußheit besteht ausgleichen.

Es waren sehr viele intelligente Geister nötig, um das Kernkraftwerk in Japan aufzubauen, doch konnte das Ausmass der Katastrophe in diesen Köpfen unmöglich vorausgesehen werden - Diese intellektuellen Wesen haben sich auf den Ego-Verstand verlassen, der, wie Du sagst, komplexe Zusammenhänge unmöglich zusammenfügen kann.

Genau deshalb leiden Sie jetzt!
Damit ihnen über das Leiden die Zusammenhänge bewußt werden.

Hätte Ihnen die Wirklichkeit gesagt...Hey ihr werdet unter eurer eigenen Creation sterben....hätten Sie abgewunken und gesagt...Wer bist du denn, um uns zu sagen, was wir tun sollen.
Wer die Wirklichkeit ist, das sagt ihnen nun das NaturGesetz.*

HERZ hat mit Emotionen nichts zu tun! Emotionen sind Kinder des Verstandes und ist unsere empfundene "virtuelle" Realität (Ego).Mit Herz ist die universelle, unpersönliche Verbundenheit mit dem LEBEN gemeint. Im Herzen ist der ungebrochene Wille des LEBENS, in Frieden und Liebe zu existieren, verankert. Das weiss auch unser Verstand und kämpft um diese Lust am Leben. Doch genau dieser Kampf ist es, der den Frieden raubt .. Irrsinn, nicht wahr?

über Emotionen und Gedanken, das nichtsichtbare Informationen die aus der Seele schwingen, sind wir alle miteinander geistig verbunden, Eisu.

In Seele ist nicht nur die Emotion in"Liebe" Eisu.,die Frieden bringt.
Doch diese Liebe die Unfrieden bringt, ist das Naturgesetz um zu verstehen weshalb Liebe Unfrieden bringt.
Um sich dessen bewußt zu werden.

Die Botschaft, die ich ausschliesslich aus der Bibel entnehme, ist Liebe!

Diese Liebe hatte den Willen, einen Menschen zu kreuzigen, Eisu.

Wie Jesus dachte ist für mich nicht relevant! Seine Gedanken können mir den Frieden nicht bringen, es sind meine Gedanken, die meine Realität beeinflussen. Mit meinen Gedanken erschaffe ich mir den Himmel oder die Hölle, denn die virtuelle Realität (Glaube, Wissen, Bewusstsein), lassen mich die Welt sehen und empfinden, wie ich empfinde..Verstehst Du was ich meine?
Wenn verstanden, dann ist das durchaus eine einfache Erklärung dafür, dass wir Schöpfer unserer Realität sind und dafür die alleinige Verantwortung tragen.

Erschufen deine eigenen Gedanken deine EigenEmpfindungen?

Erschufen deine EigenEmpfindungen wiederum deine EigenGedanken?

Demnach hat sich Jeshua ben miriam von Nazareth selbst gekreuzigt?

*g Seyla






 
Werbung:
Worum es mir geht, ist in dieser Frage irrelevant, denn ich bin nur Projektion Deiner Wahrnehmung und der Wahrnehmungen aller Leser, also reine Illusion und Illusionen entspricht NICHT der Wirklichkeit.

Menschen gehören genauso zum Planeten wie Kängurus, beide Gattungen sind LEBEN! Wer ist es der hier eine Trennung macht? Genau, der menschliche Geist, um das Wort EGO etwas einzukleiden!


was maßt du dir denn an?

So ist es! Wer eine gespaltene Wahrnehmung hat, MUSS diese in sich selbst berichtigen um den Inneren Frieden finden zu können, um den es letztendlich geht in unserem Dasein. Doch so lange der menschliche Geist das Ruder hat, so lange wird Trennung praktiziert, was wiederum zu Zwietracht führt.

das ist so nicht GANZ korrekt...auch ein Mensch der die Wirklichkeit Sehen* kann, dem begegnet Zwietracht in Form von Menschen die Unbewußheit leben, dessen Bewußtsein die Wirklichkeit nicht Sehen* kann...siehe Bsp. Jeshua ben miriam von Nazareth.
Nach deiner Theorie müßten Menschen aus denen der hlg. Geist spricht nur Liebe begegnen!

Ein häufiger Irrtum der Menschen ist, dass sie glauben im Aussen korrigieren zu müssen weil sie sich unbewusst sind, dass das Aussen bloss Projektionsfläche ist und dem Innern des wahrnehmenden Menschen entspricht. Mit jedem Gedanken, jedem Wort und jeder Handlung programmiert sich der "Täter" selbst, auch wenn diese Dinge ans Aussen gerichtet sind.

Innen-Aussen ein sehr beliebtes Modell Geistiges das weder Tür noch Tor hat zu erkären:rolleyes:

Es gibt keinen Sinn dahinter.
Der Sinn ist es, des Sinns sich bewußt zu werden*

Es ist das Resultat davon, das MENSCH die Suche nach Göttlichkeit aufgenommen hat. Wenn wir die Suche abbrechen, dann werden wir uns bewusst, das wir göttlich sind..Ein Sinn ist also kaum zu finden, denn diese Suche ist praktizierte Trennung von Gott UND allem LEBEN im Universum. Wer ausser der Wahnsinn des Egos würde also LEBEN trennen?

sich bewußt zu sein das alle Lebewesen göttlich sind, hat noch keinen Sehend* gemacht.

Sich bewußt zu werden, was das Sehen* verhindert, und wie es wirklich funktioniert ist der Sinn des Ganzen.

Klar -> Trennung ist wichtig ;)
Bitte nimm meine Worte nicht persönlich, denn die persönliche Ebene ist Illussion. In meiner virtuellen (Ego)Welt herrschen ganz andere Gesetze als in Deiner, daher ist es wenig erbaulich, wenn wir auf dieser Ebene kommunizieren. Nicht die virtuelle Realitäten all der Menschen sind das Drama, sondern das unbewusstsein darüber. Desshalb kommt es zu Zwietracht und Trennung, weil viele menschliche Geister ihre Wahrnehmung zum göttlichen Gesetz erklären.

All das was ein Mensch aussendet und empfängt ist geistiger Natur. Heißt es wird zum persönlichen gemacht, wenn das Gesandte und Empfangene nicht verstanden wurde.

Die gibt es beide, ich denke ich verstehe was Du meinst.
Ich zeichne mal ein geistiges Bild um den heiligen Geist sichtbar zu machen:

Wer hat Jesus und seine Botschaften erkannt:
1. Derjenige der vor ihm auf die Knie fällt und ihn anbetet?
2. Derjenige der ihn kreuzigt(e)
3. Derjenigte der sagte: "Du bist der Menschensohn" und innerlich weiss, auch ich bin der Menschensohn, da beide LEBEN sind?

Nummer 3 ist der Glückliche, denn er hat die Trennung überwunden: Du bist Ich und ich bin Du. In diesem Bewusstsein würde Nummer 3 auch niemals (be)urteilen, denn er würde ja sich selbst beurteilen. Wer ausser der menschliche Geist praktiziert diesen Wahnsinn?

ein empathisches Lebewesen:) (be)urteilt und wertet auch.

Dein Modell hinkt auf Krücken.

Die Wirklichkeit die Frieden bringt ist also im Innern der Menschen. Der Schlüssel zur Erlösung all der Zwietracht liegt darin, dass der Mensch seine Wahrnehmung berichtigt. Das ist auch eine gute Nachricht, denn wenn er die Welt berichtigen müsste, wäre das ein unmögliches Unterfangen :D

logisch für dich. Doch nicht die Ganze Wahrheit von Wirklichkeit.

Prüfe Dein Innenleben mal, wenn du solche Worte schreibst. Fühlst Du Liebe und Friede? Möglicherweise empfindest Du nur abschätzige Gefühle einer gewissen Gruppe gegenüber. Wie könnte dies berichtigt werden? Vielleicht, indem Du Deine Wahrnehmung berichtigst oder eine Kampagne gegen LuL startest? Die Lösung kennst nur Du!

Kennst du die Lösung, nicht?

Wo wird alles schlimmer? Im Aussen? Wen interessiert das denn, wenn die innere Welt in Ordung und den Frieden mit Gott geschlossen wurde?
Die Lösung liegt Innen, nicht Aussen - Das Aussen ist reine Projektionsfläche, pure Illusion unserer Wahrnehmung...

so ein UnSINN*
.
Richtig, die Bibel ist ein Schlachtfeld und das nicht knapp! Sehen wir mal in unsere Innere Welt, auch da ein unglaubliches Schlachtfeld, eine Welt der Urteile und der Glaubensmuster - nicht? -> Wie Innen so Aussen! LIEBE IST LEBEN und LEBEN IST LIEBE und schert sich nicht darum, wie MENSCH beurteilt...

Ich weiss es! Auch Deine Gedanken tun dies, egal ob es bewusst oder unbewusst geschieht! Du kreierst Deine Realität, ich meine :)

Aus Liebe wird ge-be-verurteilt.

Mit Liebe alles zu erklären ist dürftig, Eisu*

So ist es wie Du sagst Faydit, viele Menschen sind Emotionalgesteuert oder aber Kopforientiert, was letztlich zusammenkommt und EINS ist, da der Ursprung im Kopf entsteht.

So ein UnSinn wieder mal.
Hast du überhaupt kein Wissen um geistige Welten?

Das Bewusstsein über die virtuelle Welt (oder Ego) führt jedoch dazu, dass nicht die Emotionen oder der menschliche Geist über den Menschen regiert, sondern eben der heilige Geist. Der sitzt in uns, nicht etwa im Aussen, also brauchen wir auch auf keinen Messias warten, denn er ist schon da.

wo sitzt er denn IN DIR der hlg. Geist?

Ich hoffe sehr, dass diese Worte verständlich rüber kommen, denn sie sollen gefühlt werden, nicht etwa eine RELIGION verbreiten. ... und Eisu lernt gerne dazu, also Ihr Meister der geistigen Welt, bitte lehrt mich und lasst mich lehren..

Alles Liebe,
Eisu

so wie einst, als die Götter als Sprachrohr Gottes gehalten wurden.

*g Seyla
 
Das ist eine sehr sehr vielschichtige Frage.....
Danke für den Austausch Silja, es macht richtig Spass Deine Zeilen zu lesen, denn Du bist für mich wie ein offenes Buch ohne Geheimnisse und ohne Falsch! Mir scheint, dass auch Du fleissig übst und den Unterschied des menschlichen & des heiligen Geistes erkennst. Viele Dinge haben wir uns angewöhnt, die halt immer mal wieder hoch kommen, doch die Kunst liegt darin, sie anzuschauen und zu transformieren. Wenn der Mensch dies tut, schafft er die Meisterschaft und trägt ununterbrochen und in jeder Situation den Inneren Frieden. Dies ist das Ziel um die Wirklichkeit überhaupt erfahren zu können, den die Wirklichkeit ist LIEBE.

Das Bild das Du von der Wirklichkeit des Menschen kreiert hast, beschreibt wunderbar das Ego - perfekt! (Wikipedia: Ego, (v. griech. bzw. lat. Ich), bezeichnet den Selbst-Sinn (Selbstbewusstsein und Selbstaktivität) und ist unter der Bezeichnung Ich Gegenstand der Psychologie, der Philosophie, der Soziologie, der Religion und weiterer Wissenschaften.) Selbst wenn ein zweiter Mensch im selben Turm sitzen würde, würde er andere Dinge wahrnehmen, da er einen anderen Blickwinkel hat. Wenn beide Menschen im Turm sich austauschen und über ihre Wahrnehmungen berichten, dann erweitert sich ihr Horizont. Sitzen sie jedoch da und erklären dem anderen, dass er es FALSCH sieht, dann geraten sie in Diskussionen und kämpfen um Recht haben; das Resultat: Beide wissen nicht mehr als vorher :D
Trotzdem ist es möglich, dass der eine Beobachter geistig wächst und der andere stehen bleibt, weil der bewusste Mensch nicht jeden Schuh anzieht, also die Dinge nicht persönlich nimmt.

Würde ein liebender Vater sein Kind vor unlösbare Probleme stellen? Kaum, das Kind würde verzweifeln und wäre frustriert! Dumm aber, wenn das Kind die Einfachheit des Problems verleugnet und komplizierte Denkprozesse, gar Lehren kreiert und sich im WirrWarr des Ego-Verstandes verirrt...

Unsere irdische Aufgabe ist, ich sehe es gerne als irdisches Spiel das Spass macht, Frieden & Liebe zu erfahren. Doch wie geht das? Wie gesagt, es ist ganz simpel: Indem man seiner eingeschränkten Sicht bewusst wird, die Tolteken nennen diese Sicht, die virtuelle Realität oder wissenschaftlich eben Ego. Das Ego selbst kann nicht aufgelöst werden, jedenfalls hier auf Erden, denn WIR sehen immer nur einen gewissen Bereich, den den WIR fokussieren. Doch die Identifizierung mit dieser virtuellen Realität, die kann aufgehoben werden. Doch, warum soll dies getan werden? Weil Menschen Freude, Friede und Liebe erfahren wollen, als Kinder des Höchsten ist es ihr Anspruch.
Lässt der Mensch Ärger in sich zu, verleugnet er diesen Frieden und somit die Existenz des heiligen Geistes. der Geist ist im Innern der Menschen und kann nur da angenommen werden. Es ist also sinnlos, wenn er versucht sein Umfeld zu berichtigen, die Berichtigung MUSS im Innern des gespaltenen Geistes geschehen.

Wenn also jemand etwas unrechtes zu mir sagt, dann BIN ICH im Bewusstsein, dass dies der Blickwinkel des Betreffenden ist und er projiziert. Werde ich hingegen ärgerlich, dann bezeuge ich die Abwesenheit des heiligen Geistes und bin zurückgefallen in die Identifikation meiner virtuellen Realität.

Bewusstsein ist also der Schlüssel zum Glück, denn dann macht das LEBEN echt Freude :D

Alles Liebe,
Eisu
 
weshalb spricht du von einem WIR?
Bleib bei dir Selbst, deinem eigenen Bewußtsein.
Sonst ist es eine Projektionen deines eigenes UBWseins in dem die Überlieferungen wirklich wirken:)

*g Seyla
Mensch sein ist nichts persönliches, vor Gott (im LEBEN) sind wir alle gleich. Es ist unsere virtuelle Realität das alles individuell erscheinen lässt und die ist reine Illusion, deshalb spricht Eisu von WIR :)

"Jesus Christus" ist eine Illusion die Realität erschuf, der Bewußtseine die den Menschen Jeshua ben miriam von Nazareth nicht wirklich zu Sehen* fähig waren.
Alles was aus der Vergangenheit kommt, selbst Erinnerungen sind Illusionen und auch die Zukunft ist unwirklich. Die einzige Wirklichkeit ist HIER und JETZT, unser Austausch :thumbup:

Stell dir vor ein Mensch würde allen Menschen sagen wie die Wirklichkeit bei diesem aussieht...
Würden sie ihm glauben?
Könnten Sie ihm glauben?
Ist das möglich, wenn doch die Menschen Selbst ihre eigene Wirklichkeit nicht zu Sehen fähig sind, sich davor fürchten.
Sie sollen IHM nicht glauben, denn die erlösende Erkenntnis ist in Ihnen und war schon immer da.

Allein schon die Titelwahl "Die wirkliche Wirklichkeit" offenbart dein wahres Wissen.

Gibts auch eine unwirkliche Wirklichkeit für dich?
Eine unwirkliche Illusion..eine unwirkliche Realität?

Die Tolteken sprechen von der virtuellen Realität, in der Psychologie wird vom ICH gesprochen oder in der Wissenschaft vom Ego. Die Wahrnehmung des Egos setzen sich aus unglaublich vielen Faktoren zusammen: Erfahrung, Bildung, Religion, Suggestionen aus dem Umfeld oder Werbung, Politik usw. Das Ego kann nur bewerten und einteilen was seinem Wissensstand entspricht, was unvollständig ist, da es viel mehr im Universum gibt als das was wahrgenommen werden kann. Das Ego ist auf Zeitreisen und schöpft aus der Vergangenheit die nicht mehr Wirklichkeit ist und verknüpft die Zukunft mit der Vergangenheit, beide sind NICHT WIRKLICH, trotzdem wird dieser Zustand als real empfunden. Eine unwirkliche Wirklichkeit könnte also auch Illusion genannt werden und die gibt es seit menschengedenken :)

Danke für Deine Beiträge Seyla, sie sind echtes Futter für den Verstand - WIRKLICH! :D

Alles Liebe,
Eisu
 

Heilung wäre in diesem Thread ?

Alles Liebe,
Eisu



Diesen Thread habe ich jetzt nicht durchgängig gelesen, bin im Grunde auf Coldmirrors "psychiatrische Anstalt" eingegangen und dachte da mehr an das Forum als Ganzes.

Wer wo heil wird oder weiterhin seine Wunden pflegt, kann doch jeder nur für sich selbst sagen oder feststellen, Chancen gibt es jedenfalls genügende.

Du kannst sie nutzen oder auch nicht. Wie im richtigen Leben, was immer das sein mag. Das Forum gehört ja auch dazu, in my opinion.

Angenehmes Osterausklingen wünsche,

ajo
 
Werbung:
Diesen Thread habe ich jetzt nicht durchgängig gelesen, bin im Grunde auf Coldmirrors "psychiatrische Anstalt" eingegangen und dachte da mehr an das Forum als Ganzes.

Wer wo heil wird oder weiterhin seine Wunden pflegt, kann doch jeder nur für sich selbst sagen oder feststellen, Chancen gibt es jedenfalls genügende.

Du kannst sie nutzen oder auch nicht. Wie im richtigen Leben, was immer das sein mag. Das Forum gehört ja auch dazu, in my opinion.

Angenehmes Osterausklingen wünsche,

ajo
Danke Dir!
Heilung kann, wenn ich richtig intepretiere, nur in sich selbst geschehen :)
Wunderbar diese Erkenntnis, sie ist unheimlich befreiend und entspricht meiner Erfahrung ...

Alles Liebe,
Eisu

 
Zurück
Oben