War Jesus Schamane?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Was der "Jesus" mit Schamanismus zu tun haben soll, der wohldefiniert ist, ist mir unbegreiflich. Reise in den Weltenbaum, verschiedneen Welten, Kontakt zu und Verkehr mit Geistern und Göttern, Wahrsagung: das ist alles zutiefts heidnisch und für Christen streng VERBOTEN.

Der Grund für die Kreuzigung. Jesus hat fast ständig sämtliche mosaischen Gesetze gebrochen. In deiner Aufzählung hast du kurz und unbewusst, einen Teil der Gründe seiner Anklage aufgezählt.

Vielleicht war er ja sogar Heide, nur dass uns das verschwiegen wird.... :D

Ein Konstrukt, dass einen allmächtigen Vater anhimmelt und rumjammert "warum hast Du mich verlassen" ein Heide? Sorry, geht nicht, Heiden wechseln je nach Bedarf auch mal die Lieblingsgötter. Und das ohne diese fürvhterliche Larmoyanz.

Der Grund für die Kreuzigung. Jesus hat fast ständig sämtliche mosaischen Gesetze gebrochen. In deiner Aufzählung hast du kurz und unbewusst, einen Teil der Gründe seiner Anklage aufgezählt.

Wow, jetzt ist Jesus gekreuzigt worden, weil er in den Weltenbaum reiste. Boahh, was zieht ihr Euch eigentlich so rein?

Und wo ist dein Beweis für die Existenz des Zimmermannssohnes?

Aber hallo, sowas erzählen die evanglischen Religionslehrer jetzt auch teilweise an Schulen, um bei den Kindern nicht ganz den Faden zu verlieren.
Unfassbar....:lachen::lachen::lachen:

Ein Konstrukt, dass einen allmächtigen Vater anhimmelt und rumjammert "warum hast Du mich verlassen" ein Heide? Sorry, geht nicht, Heiden wechseln je nach Bedarf auch mal die Lieblingsgötter. Und das ohne diese fürvhterliche Larmoyanz.

Ich will dich am Kreuz sehen mit all den Qualen + vorheriger Geißelung mit Salzwasser besprenkt in die offenen Wunden und dann von dir diese Worte noch einmal hören.

Ich selbst bin Jesus mehrere Male begegnet :danke: und er ist ein ganz normaler erleuteter Guru und der unbeschreibliche Boddhisattwa der Auferstehung.

denn der
Schutzgeist des Lammes kennt keine Schmerzen.

Ich möchte gestehen, dass ich nie um den Schutzgeistes des Lammes batl

Yeah man, Lambs Bread war Bob Marleys Lieblingssorte und darum braucht man nicht zu bitten. Chill out :lachen:

lichthelfer
Die Frage ist auch, in wie weit sich Scharmanische Praktiken in den letzten 2000 Jahren verändert haben???
alles Lebendige zeichnet sich dadurch aus, dass es sich verändert - und das können auch keine dogmatischen Versteinerungen verhindern.

Gerade die schamanischen Traditionen zeichnen sich dadurch aus, dass sie beweglich sind - jeder Heiler, Zauberer, oder sonstwie praktizierende Schamane hatte und hat die Möglichkeit seine Erfahrungen und daraus resultierenden Erkenntnisse in seine Praxis einfließen zu lassen, so verändern sich Rituale und Methoden. Deshalb sind die schamanischen Techniken der weltweit agierenden Stämme auch so unterschiedlich, ebenso die Weltbilder, die aus diesen Traditionen stammen.

Diese Naturvölker waren in der Lage andere religiöse Strukturen zu integrieren, wie es mit dem Christlichen in Irland oder auch Südamerika geschah. In Südamerika trotz des Drucks des religiösen Klerus.

Das Christliche ist also aus der Naturreligion entstanden und kann auch wieder auf sie zurückgeführt werden.

Der Buddhismus ist wiederum aus dem Weltbild des Hinduismus zu verstehen, welcher aus einer Naturreligion entstand.

In unsere Breitengrade kam das christliche vor allem durch Griechen (und durch frühe irische Mönche), die den Kern des Christlichen den Kelten und Germanen besser verständlich machen konnten.

Die Götterwelt wurde hier reduziert und umbenannt - die heutigen Heiligen nehmen deren Platz im christlichen ein.

@Feenweib
on Jesus irgendwann so gelebt hat wie die Bibel es uns erzählt ist unerheblich - er ist zu einer festen Größe im spirituellen Weltbild geworden, sonst müsstest du auch nicht so vehement dagegen kämpfen.

LGInti

oh gott... manchmal denk ich mir ohne dieses wort wäre die menschheit um ein problem erleichtert...

grüße liebe
daway

Umgekehrt.

Hat hier etwa jemand Sorge und Furcht um sein Weltbild? Einige Beiträge deuten darauf hin. Ooooh, klammern, das lernt man doch fast überall, in jeder Tradition, ist keine so sinnvolle Angelegenheit.

Das wirkliche Problem der Menschheit. Auch der ...... oooooh "Schamanen" hier.

@Feenweib
on Jesus irgendwann so gelebt hat wie die Bibel es uns erzählt ist unerheblich - er ist zu einer festen Größe im spirituellen Weltbild geworden, sonst müsstest du auch nicht so vehement dagegen kämpfen.

LGInti

Ich will dich am Kreuz sehen mit all den Qualen + vorheriger Geißelung mit Salzwasser besprenkt in die offenen Wunden und dann von dir diese Worte noch einmal hören.

Ist schon klar dass Du jetzt sauer wirst. :lachen:

Aber sorry, ein Gott, oder sein Sohn hätten mit einer Kleinigkeit wie einer Kreuzigung kein Problem. Odin hat das doch locker 9 tage lang gemacht und war danach stärker.:lachen::lachen::lachen:

Aber Du hast doch behauptet, Du hättest den Beweis für die historische Existenz des Zimmermannssohnes hier bereits erbracht. Wo ist die noch mal?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben