War Jesus Schamane?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwo muss dieser Jesus von damals ja das Geister austreiben, die Lehre von der Wiedergeburt und die anschauung, dass Gott in uns wohnt gelernt haben. Ob das bei einem Scharmanan war, is wohl nur mehr schwer nachzuvollziehen. Ich kenn mich da mit den Ursprüngen nicht so ganz aus, die Indianer waren damals ja noch nicht entdeckt, sind Scharmanen vergleichbar mit den Keltischen Druiden?

Werbung:
Irgendwo muss dieser Jesus von damals ja das Geister austreiben, die Lehre von der Wiedergeburt und die anschauung, dass Gott in uns wohnt gelernt haben. Ob das bei einem Scharmanan war, is wohl nur mehr schwer nachzuvollziehen. Ich kenn mich da mit den Ursprüngen nicht so ganz aus, die Indianer waren damals ja noch nicht entdeckt, sind Schamanen vergleichbar mit den Keltischen Druiden?

Dass die Indianer noch nicht von den *Europäern* entdeckt waren, das stimmt. Doch die Europäer sind nicht der Maßstab der Welt, auch wenn sie die Weltherrschaft mit ihrer Selbstverherrlichung an sich gerissen haben und aus einem Teil dessen Amerikaner wurden.

Und dass der Westen den Osten nicht anerkennt, ist auch kein großes Geheimnis.

Die Kelten entstammen den Chaldäern. Auch wenn Scoti großweit als Legende gebrandmarkt ist und für unwahr gehalten ist, gibt es eine Verbindung von den Kelten zu den Ursprüngen der Schotten, welche ihren Beginn in Irland haben.

Und Scoti hat auf ihrer Reise nach Schottland die Inselgebiete bereist, bevor sie letztlich in Irland an Land ging.

Es gibt heute noch einen etwas weißhäutigen Stamm der Berber in Nordafrika, welche mit den Schotten noch immer fast identisch ist.

Skoten/Skythen mit Stammes Verbindung Gallien/Galicien/Galiläa/Galizien) sprachen gälisch, waren ein Abstamm der Kelten.

Jesu Urahne (Abraham) war Chaldäer, er entstammte von dort aus der Stadt Ur in Chaldäa

Die Scoti sollen sogar Moses persönlich gekannt haben.

Hier eine grobe kleine Zeittafel

Und hier gibt es eine komplette PDF

Was jeder für sich erkennt, ist Eigensache. Wer nichts glaubt, glaubt halt nichts. :)

Das Christentum, welches von der katholischen Kirche geformt und auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten wurde - darüber kann und muß ein aufgeklärter Mensch lästern! Aber dies hat nichts mit Gott zu tun. Du brauchst nicht einer Religion angehören um Gott zu erfahren. Wenn du von einem (für dich) nicht erfahrbaren Fantasiegott sprichst, dann befindest du dich wohl noch sehr tief im materiellen Dasein. Wach auf!

schönen Gruß!

nein, es hat schon vor den monotheistischen Religionen Götter gegeben, die nichts mit dem "Gott" zu tun haben, von dem hier so gerne geredet wird.
Das ist aber ein anderes Thema und hat nichts damit zu tun, ob Jesus, wenn es ihn denn gegeben hat, nun Schamane war oder nicht.

Du hast dir gar nicht die Mühe gemacht. Ich habe es längst aufgezeigt. Doch wer nicht will der hat schon. Auch ich bin nicht fähig festgenagelte Bretter ohne Hilfsmittel mit bloßen Händen zu lösen. ^^

DU hast den Beweis für die historische Existenz des alleinerzogenenen Zimmermannssohns, der angeblich wie tausende andere selbsternannte Gurus da unten angenagelt wurde WO aufgezeigt? Das muss mir wohl entgangen sein. Ich bitte um Wiederholung Deiner Weltsensation.

Hervorragende Literatur zum Thema "Gotteswahn", der jetzt sogar hier im Schamanismusforum wieder ausbricht ist hier zu finden:;)
http://www.haller-verlag.de/buecher/philo.php

Friedrich Haller
Wissenschaft und Staat in der westlichen Welt als Spätformen theologischen Irreseins
über die Zugrunderichtung des Souveräns durch das Verwüstungsmonopol Gottes

Wissenschaft und Staat, oft als Gegensatz der christlichen Religion verstanden, erscheinen hier als dieser Ideologie entwachsen, wie zwei Blüten aus demselben Sumpfe. Es bedarf der Anstrengung eines Herakles, dieser lernäischen Schlange mit der christlichen Paranoia und den beiden ihr entwachsenen Köpfen Wissenschaft und Staat Herr zu werden. Friedrich Haller setzt mit diesem Werk einen Meilenstein im Diskurs über den Sinn und Unsinn der christlich-abendländischen Kultur und nimmt die Verfallsanalyse als Ausgangspunkt für eine zukünftige, lebensbejahende Philosophie. "Jetzt denken alle, das Universum wäre ein Computer. Man könnte auf derselben philosophischen Stufe auch annehmen, das Universum sei ********* Gottes."

Vielleicht sollte sich ein/e Scharmane/in zu Wort melden, die auch mit dem Christentum vertraut ist. War Jesus, was man so aus der Biebel kennt, scharmanisch unterwegs? Wahrscheinlich zu gewissen Teilen schon, oder? Die Frage ist auch, in wie weit sich Scharmanische Praktiken in den letzten 2000 Jahren verändert haben???

Irgendwo muss dieser Jesus von damals ja das Geister austreiben, die Lehre von der Wiedergeburt und die anschauung, dass Gott in uns wohnt gelernt haben. Ob das bei einem Scharmanan war, is wohl nur mehr schwer nachzuvollziehen. Ich kenn mich da mit den Ursprüngen nicht so ganz aus, die Indianer waren damals ja noch nicht entdeckt, sind Scharmanen vergleichbar mit den Keltischen Druiden?

Mein Lieber, dort unten in "Galiläa" wimmelte es zur damaligen Zeit von Spinnern und Gurus jeder Colour, die regelmässig zu tausenden von den Römern angenagelt wurden, da sie mit ihren der Natur widersprechenden Irrlehren die Welt bedrohten und Transfer von Infos aus der halben Welt gabs auch ohne Ende. Daraus hat man sich den Machtanspruch eines allmächtigen Phantasiegottes zusammengeschustert, unter dessen allsehendem Auge man die halbe Welt massakriert und unterwórfen hat. Und schwupps hatte man ein bis heute existierendes Bankensystem. Und für die ganz Naiven, die für den Machtanspruch des gottts für den man massenmordete (ja, in Kanada noch bis ins 20. Jahrhundert hinein) ein greifbares Maskottchen brauchten, der auch noch "für sie gestorben war" :lachen: modellierte man sich aus den tausenden gefallenen Gurus Galiläas den Zimmermannssohn zusammen.

Was der "Jesus" mit Schamanismus zu tun haben soll, der wohldefiniert ist, ist mir unbegreiflich. Reise in den Weltenbaum, verschiedneen Welten, Kontakt zu und Verkehr mit Geistern und Göttern, Wahrsagung: das ist alles zutiefts heidnisch und für Christen streng VERBOTEN.

"Einst gab es die Natur und den Menschen. Dann kamen Männer mit Kreuzen und trieben die Heiden bis ans Ende der Welt"
Walhalla Rising

Vielleicht sollte sich ein/e Scharmane/in zu Wort melden, die auch mit dem Christentum vertraut ist. War Jesus, was man so aus der Biebel kennt, scharmanisch unterwegs? Wahrscheinlich zu gewissen Teilen schon, oder? Die Frage ist auch, in wie weit sich Scharmanische Praktiken in den letzten 2000 Jahren verändert haben???

In der jüdisch christlichen Tradition finden wir Hinweise darauf, dass Träume oft eine große Rolle gespielt haben, wie z. B. im alten Testament die Träume des ägyptischen Josef, der mit einigen seiner Träume in die Geschichte eingegangen ist und am Hofe des Pharaos zu Macht und Ehren kam.

Im Talmud spricht man von Träumen als reinen Naturprodukten, weil sie dann geschehen, wenn Bewusstsein und Wille größtenteils ausgeschaltet sind. Die Tatsache, dass es nach dem Talmud zur Zeit Jesu in Jerusalem 24 Traumdeuter gab, weist darauf hin, welche Rolle die Traumdeutung damals gespielt hat.

Aber auch im Schamanismus war die Traumdeutung schon immer bedeutsam. So konnte der sogenannte große Traum des Schamanen für den ganzen Stamm zur Vision werden und Orientierung in Lebensfragen geben.

http://www.coachingpraxis.at/Traumarbeit-Wien-Doebling.php

Ein recht wichtiger Geist wird ihr schamanischer Lehrer sein. Dieser Geist ist neben ihrem Krafttier innerhalb der gängigen schamanischen Praxis, wie sie sich in unseren Breiten eingebürgert hat, wohl einer der wichtigsten. In den Basiskursen der Foundation for Shamanic Studies oder des Arbeitskreises für Schamanistik wird dieser Geist den Teilnehmern neben dem Krafttier gleich zu Beginn nahe gebracht. Normalerweise ist die Gestalt des Lehrers eher menschlich als tierisch und kann religiös beeinflußt sein. Christen würden am ehesten Jesus Christus als Lehrer finden (muß aber nicht sein), Moslems logischerweise Mohammed. Es kann aber ebenso gut eine völlig nicht menschliche Gestalt sein: Ein Stein, eine Wolke, ein Energiefeld, ein Baum, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Ihrem Lehrer sollten sie unbedingt mit Respekt begegnen. Ohne Fragen bei ihm aufzutauchen, kann beleidigend sein. Also besser immer ein paar davon in Reserve halten.

http://www.kondor.de/shaman/krafttier.html

Schamanismus ist die erste spirituelle Praxis der Menschheit, und sie reicht mindestens 40.000 Jahre zurück. Manche AnthropologInnen gehen von 100.000 Jahren aus. Das Herzstück der Methoden im Schamanismus ist die schamanische Reise. Die schamanische Reise ist eine Möglichkeit, spirituelle Information zu erlangen, indem man in die nicht-alltägliche Wirklichkeit reist und helfende Spirits trifft, mitfühlende Spirits für direkte Offenbarung von Antworten auf Fragen und um heilende Hilfe zu erhalten.

Wenn das nicht auf Jesus trifft, dann erkläre ich Schamanismus persönlich für Nichtexistent.

Alle Wunder beinhalten die Einheit mit dem Göttlichen. In der Bibel spricht Jesus davon, in seinem Namen zu heilen, aber die wörtliche Aramäische Übersetzung davon heißt: Gott zu kennen und zu heilen, wie Gott es tut. Das bedeutet, mit der kreativen Lebenskraft in Einheit zu sein, ist essentiell für eine stattfindende Heilung.

http://www.sandraingerman.com/medicinefortheearth/mftedeutsch.html

Was Jesus als Schamane betrifft, stimme überein mit der ersten Äußerung von Nebelwind.

Ich selbst bin Jesus mehrere Male begegnet :danke: und er ist ein ganz normaler erleuteter Guru und der unbeschreibliche Boddhisattwa der Auferstehung.

Lernen Sie das Astrale Austreten; Lernen Sie sich selbst ein Bild zu
machen von der Wirklichkeit der superioren Welten!!

Von allen kosmischen Meister ist er der Höchste innerhalb der weisen Geschwister, weil die Auferstehung das Schwierigste ist, und er war nicht
das Opfer einer Kreuzigung, er hat sie bewusst durchlebt, denn der
Schutzgeist des Lammes kennt keine Schmerzen.

Ich möchte gestehen, dass ich nie um den Schutzgeistes des Lammes bat,
er interessierte mich noch nicht, die inneren Eltern, jeder hat welche
wissen wann wie und wo

Friede Inverencial

Werbung:
Was der "Jesus" mit Schamanismus zu tun haben soll, der wohldefiniert ist, ist mir unbegreiflich. Reise in den Weltenbaum, verschiedneen Welten, Kontakt zu und Verkehr mit Geistern und Göttern, Wahrsagung: das ist alles zutiefts heidnisch und für Christen streng VERBOTEN.

Vielleicht war er ja sogar Heide, nur dass uns das verschwiegen wird.... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben