He Nasruddin,
wenn Du bald Deine Sekte aufmachst bin ich Deine erste Jüngerin! Ich will was von dem was Du Dir so reinziehst!

Boah, und schick mal so nen geilen Christen-Priester, der mit den Ahnen und den Geistern connected ist. Das ist zwar ausdrücklich VERBOTEN bei den Christen, aber hehhh, beim Nasuddin gibst alles, sogar Don Camillo und Peppone.
Aber weisst Du was ich glaube: Du sitzt irgendwo in einer Studentenbude, voll zugedröhnt mit Kumpels, frisst Chips und bist nur noch über den abgefahrenen Stuss am ablachen, Kommschon, Allder, gibs endlich zu.....
"Bugs Bunny" Alter Halunken-Hase
Liebes Weibelein
Ich sitze - zu meinem Leidwesen - schon seit über 25 Jahren nicht mehr in einer Studentenbude. Es war schön damals. Aber irgendwann findet auch der lästerlichste Deckel seinen Topf. Oder war es umgekehrt? Ich werfe heute noch meiner Frau vor, das Sie mich durch ihr "Auftauchen" verführt und verweltlicht hat. Also fast keine Chips. Wenig Alkohol. Und keine unmoral mehr, dafür umsomehr gesittetes Vergnügen. Was übrigens viel mehr hergibt als jugendlich dynamisches zeitraffer Hechelei nach Abenteuer, Lust und ... Liebe.
Im Ernst. Wer sich an der Welt erfreut, der
zieht es sich nicht rein.
Das ist vielmehr der Gedanke von ...Schnüfflern. Die ihren Hipe nach dem
Reinziehen haben, um dann, später noch tiefer zu fallen, als sie schon
vor dem Reinziehen waren.
Wenn Du zur Sekte der Nasrudinis angehören willst, dann brauchst Du dazu, ein Totemtier. Das ist unser Esel. Darauf reiten wir. Damit leben wir. Und wir sind es auch zumeist selbst.
Könntest Du Dir mein jetziges Alter vorstellen, dann könntest Du verstehen, dass "Don Camillo" ein Kult-Serie, damals war. Auch Heinz Rühmann hatte seinen Teil daran, als Priester .. Allesamt amüsant und zeitweise sehr lehrreich.
Und Schwarz-Weiss...
Dass die ersten Fernseher in Schwarz-Weiss ausstrahlten, hatte zur Folge, dass wir keine Schwarz-Weiss-Sichtweisen entwickeln konnten. Das sahen wir ja im Fernsehen ...
Wir suchten die Farbe im Leben.
Da heute dies nicht mehr der Fall ist und wir alles in Farbe, Motion und nun auch in 3D zugeflüstert bekommen, bedingt wohl, dass die Menschen sich immer mehr dem Schwarz-Weissen in ihren Ansichten wenden und auch die
Mehrdimensionalität missen lassen, weil es ja einen bereits anödet diese langweilige Fantasietöterei ab der Glotze ...
Im Ernst. Es gibt Signale, die ich verwende, um etwas auszudrücken, welches sehr schwer in Worte fassbar ist.
Die Intiution.
Und Don Camillo zeigt dies, auf künstlerisch aufbereitete Weise, wie die Intiution wirken kann.
Wenn einige unsere
Grossväter in die Hand aufnehmen, von vier Seiten betrachten und diesen fragen, was er einem zu sagen habe, dann passiert genau dasselbe, wie im Film, wo der Gekreuzigte mit Camillo spricht.
Wo vernehmen wir, diese Stimme ?
In uns drin, meine Liebe.
In uns drin...
Liebe Grüsse
PS: und ein bissel mehr
Gedankenerwachen, wünschte ich mir schon von Dir. Anstatt dieses dogmatische Fantasiebrei und dem Abgelenktsein vom Inhalt durch die eigenen Vorstellungen und den absonderlichen Wünschen, die einen heimsuchen.