War Jesus Schamane?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Fisch mit Honigsauce? Klar, der Junge hat sichs richtig gut gehen lassen. Aber warum der Aufwand um einen goutierenden Guru, von denen es damals da unten tausende gab und Kreuzigungen noch mehr. Hier übrigens auch.
Heil Eris

Wer Blinde führen will, wird selber blind, daher ist jedes Aufzeigen unnötige Energie.

Mit dem Stichwort: Gesetze

kannst du ja doch nichts anfangen.

Und dein Heil Eris, bestätigt es.

Christentum ist Unterwerfung unter den Willen eines nicht erfahrbaren Phantasiegottes.

Das Christentum, welches von der katholischen Kirche geformt und auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten wurde - darüber kann und muß ein aufgeklärter Mensch lästern! Aber dies hat nichts mit Gott zu tun. Du brauchst nicht einer Religion angehören um Gott zu erfahren. Wenn du von einem (für dich) nicht erfahrbaren Fantasiegott sprichst, dann befindest du dich wohl noch sehr tief im materiellen Dasein. Wach auf!

schönen Gruß!

@cooloo
Das du das Wort "materiell" als Schimpfwort benutzt, hat das was mit deinem Gott zu tun? Wie äußert sich das sonst so im Leben? Ich frag daher, weil mir das ziemlich unpraktisch vorkommt.

Dass cooloo *materiell* als Schimpfort gebraucht haben soll, ist eine interpretierte Behauptung. Ich seh da keine Beschimpfung. Lediglich der Hinweis auf eine akzeptierte Begrenzung.

Und das war ja das Ziel der Katholischen Kirche. Dass auch jene von ihr Abhängig sind, die nicht an die Kirche glauben, damit sie den Glauben an Gott verlieren, wenn sie sich nicht abhängig machen.

abhängig machen (sich materiell binden lassen)

es wär mal schön, wenn vll. auch mal akzeptiert würde, dass es menschen gibt, die eben mit diesem gott nix zu tun haben. die andere gottheiten haben. die anderen glauben anhängen.

danke fürs verständnis.

es wär mal schön, wenn vll. auch mal akzeptiert würde, dass es menschen gibt, die eben mit diesem gott nix zu tun haben. die andere gottheiten haben. die anderen glauben anhängen.

danke fürs verständnis.

oh gott... manchmal denk ich mir ohne dieses wort wäre die menschheit um ein problem erleichtert...

grüße liebe
daway

oh gott... manchmal denk ich mir ohne dieses wort wäre die menschheit um ein problem erleichtert...

grüße liebe
daway

Wer Gott ganz zum Schweigen bringen will, kann nur auf diese Weise aufschreien. Denn die Akzeptanz für Gott, Götter und Ohne Gott ist in solchen Aufschreien nicht vorhanden. Das fehlende Verständnis dafür fehlt nämlich selbst. Es hilft wenig, wenn nur Einseitigkeit gefordert wird, wenn auch unter einem demonstrativ sichtbaren Deckmantel getätigt.

Denn: Wer für Vielfältigkeit ist, wird nicht gegen Gott wettern und jene, die ihn in ihren Schreiben und Reden verwenden. :)

Werbung:

danke fürs verständnis.

gibt es doch schon ganz Viele, die das tun. So eine Religionsfreiheit und Verständnis für Vielfältigkeit wie in der heutigen Zeit hat es noch nie in der Geschichte gegeben.;)

Fanatiker gibt es auch immer noch, keine Frage, aber die habens nicht mehr so leicht wie früher. Guck dich um. Sogar die arabische und moslemische Welt ist zu einer Neuerung aufgebrochen.

Weltweite Aufklärung machts möglich:).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben