also wenn diese 2 Optionen ausfallen, befürchte ich, dass sich ein Mensch nicht verändert, ausser vielleicht durch das altern und lange beobachten der Mitmenschen und sich selber..
Eine andere Option ist da noch wenn jemand eine Begegnung mit einem Engel oder ähnlichem hat, wobei diese Begegnungen auch oft an besondere Umstände gebunden sind wie Unfall, Krankheit usw.
.
Doch - ich könnte auch etwas Kleineres von mir berichten- das bei mir etwas Entscheidendes verändert hat und dadurch auch bei Anderen.
Im beruflichen gemeinsamen gewerblichen Bereich - die immer etwas angespannte Stimmung zwischen allen Nachbarn - mit einer gemeinschaftlich genutzter Rolltorzone, die gemeinsam mit uns in einem Gebäude gewerblich - jeder für sich - auf einer Ebene angemietet hatten.
Sich von jetzt auf gleich für mich etwas verändert und ins Gegenteil und Positive verändert hat - was irgendwie dann auch auf alle Anderen übergesprungen ist - weil ich zu jedem persönlich hingegangen bin - es einfach wie von einer Schnur gezogen - tun musste.
Es war ein Zettel an einer Tür in den gemeinschaftlich nutzbaren Räumen. Der beim draufschauen - und lesen - mich in einer Giga-Sekunde- wie vom Donner gerührt hat - wie ein Blitz in mich gefahren ist- und ich für mich sofort entschieden habe - so etwas wird nie wieder bei mir vorkommen. Das auch so beibehalten habe.
Wir alle kurze Zeit später dann gemeinsam eine Fete am Wochenende in dieser Rolltorzone gefeiert haben - mit Band- Essen und Tanz.
.