Wahrnehmung/Welche Farbe hat das Kleid

• Ersteller Ersteller huibuhhuh
  • Erstellt am Erstellt am
wir hatten gestern Abend in der Frauenrunde auch über das Kleid gesprochen.
Wir waren 7 Frauen. 4 sahen es weiß/gold und 3 schwarz/blau.
Ich sehe es weiß/gold. Hatte es heute meiner Mama gezeigt und sie sagt eindeutig: schwarz/blau.
Jetzt denkt meine Mama ich würde sie vera***
:ROFLMAO:

:ROFLMAO: Sind wir Farbenblind? Oder haben wir den etwas anderen Geschmack :)

Werbung:
Die Farbblinden (Weiß Gold) waren in Vietnam jene, die sich schützernder während des Krieges in den Dschungelgebieten zurechtfanden.....

Lustig, hier gibt es dieses Thema also auch. :)
Mir hat heute jemand das Bild gezeigt. Es ist hellblau mit braun in meinen Augen. Alle anderen sahen weiß gold und haben mich dann veräppelt. :D

Weiß hat genauso wie andere Farben Anteile von anderen Farben drinnen, als wir unsere Hausfassade neu machten, hatten wir drei verschiedene Weiß zur Auswahl. Das was als rein weiß bezeichnet wurde, hatte blaue Anteile drinnen und das, was wir dann genommen hatten hat beige Anteile, ist aber nicht beige.
Das Weiß, das die meisten als weiß beim Kleid bezeichnen ist bläulich und manche erkennen den Anteil blau stärker als andere. Also von wegen veräppeln, die sind eher schaßaugerd. :ROFLMAO:

Werbung:
Weiß hat genauso wie andere Farben Anteile von anderen Farben drinnen, als wir unsere Hausfassade neu machten, hatten wir drei verschiedene Weiß zur Auswahl. Das was als rein weiß bezeichnet wurde, hatte blaue Anteile drinnen und das, was wir dann genommen hatten hat beige Anteile, ist aber nicht beige.
Das Weiß, das die meisten als weiß beim Kleid bezeichnen ist bläulich und manche erkennen den Anteil blau stärker als andere. Also von wegen veräppeln, die sind eher schaßaugerd. :ROFLMAO:
Interessant ist, dass wenn man die drei Grundfarben in Licht bündelt, weißes Licht entsteht. Wenn man jedoch die 3 Grundfarben in einem Farbeimer vermischt, kommt eine braune Brühe raus. Gewissermaßen ist weiß, je nach Betrachtung alle Farben oder keine Farbe. :D

Zurück
Oben