Wahrnehmung/Welche Farbe hat das Kleid

Werbung:
Meine Augen sehen den auch so.
Dann zähl doch bitte mal die schwarzen Punkte für mich.:)

01.jpg
 
Unglaublich....jetzt war dieses blöde Kleid sogar auf RTL.
Das sind halt die Dinge, die die Welt bewegt.:LOL:
 
Um die Farben des Kleides (von Mode und Legeware ganz allgemein) korrekt darzustellen, braucht man Kenntnisse des farbverbindlichen Photographierens und entsprechendes Gerät/Zubehör.

Sonst willst du auch immer so akkurat perfekt sein: Hier bist du es wieder nicht.
Daher nochmal extra für dich: Es geht um "Wahrnehmung". Kannst du das Wort
Wahrnehmung wahrnehmen? Dein Wortschein zeigt -> Nein.:D
 
Es geht um "Wahrnehmung". Kannst du das Wort
Wahrnehmung wahrnehmen? Dein Wortschein zeigt -> Nein.:D
Ein Bild ist eine ggf. durch die Kamera verfälschte Interpretation der Wirklichkeit. Wahrnehmung sollte sich auf das Original beschränken.
Beim Bild habe ich ja gesagt, wie die Farben sind, nicht scheinen: Blaucyan und schmutziges braun, was durch Meßwerte untermauert wird: Berufsbedingt habe ich ein sehr präzises Farbwahrnehmungsvermögen.

LG
Grauer Wolf
 
Wahrnehmung sollte sich auf das Original beschränken.

Dann musst du erst mal ein Gesetz erlassen, dass es nur noch Originale geben darf.
Und ruckzuck wäre unsere Welt um 90% weniger. Farbsehschwächen unterschlägst
du mit deinem "Gesetz" auch. Wenn erst ins Original rückoperiert werden muss, ist es Schwachfug.
 
Farbsehschwächen unterschlägst
du mit deinem "Gesetz" auch.
Hab ich nicht, im Gegenteil... :)
Aber es ergibt doch wirklich keinen Sinn, sich anhand eines grottenschlechten Fotos (Bild mag ich das gar nicht nennen) die Köppe heißzureden. Das so was die Welt bewegt, finde ich einfach nur noch traurig...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Ein Bild ist eine ggf. durch die Kamera verfälschte Interpretation der Wirklichkeit. Wahrnehmung sollte sich auf das Original beschränken.
Beim Bild habe ich ja gesagt, wie die Farben sind, nicht scheinen: Blaucyan und schmutziges braun, was durch Meßwerte untermauert wird: Berufsbedingt habe ich ein sehr präzises Farbwahrnehmungsvermögen.

LG
Grauer Wolf

Gemessen haben wir
http://www.colorhexa.com/594c2a
und
http://www.color-hex.com/color/6f80ab

Nur definitiv nicht gold-weiß, so wie einige User es sehen.

Lg
Any
 
Zurück
Oben