Wahrnehmung/Welche Farbe hat das Kleid

• Ersteller Ersteller huibuhhuh
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Finde es schon echt interessant wie unterschiedlich das wahrgenommen wird. Denke auch nicht das der Effekt mit Farbenblindheit zu tun hat, sondern wie das Gehirn/Bewußtsein durch Vergleiche/Bekanntes Realität konstruiert,also Eventualitäten wie schlechte Lichtverhätltnisse, Umgebung in einen Kontext setzt und im Prinzip interpretiert.

Seltsam, jetzt hab ichs auf der Festplatte gespeichert, auf einmal erscheint es mir wesentlich dünkler.
Wenn es so weitergeht, ist es bald blau schwarz.

Sehr mysteriös.

:geist:

Also ich seh ein blaustichiges weiß und dreckiggoldene Spitzen bei der Darstellung.

http://www.vice.com/de/read/wir-hab...arbe-des-beruechtigten-kleides-gesprochen-298

Ich bei deinem Link jetzt auch.

Aber was ist mit dem Bild? In einem anderen Forum sehen das andere angeblich wirklich weiss-gold.... ich sehe da aber eindeutig eher blau-schwarz.... bzw. dreckiges schwarz, sehr dunkeles braun-grau oder sowas....

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Leute wirklich in gold-weiss sehen.

attachment.php

Ich bei deinem Link jetzt auch.

Aber was ist mit dem Bild? In einem anderen Forum sehen das andere angeblich wirklich weiss-gold.... ich sehe da aber eindeutig eher blau-schwarz.... bzw. dreckiges schwarz, sehr dunkeles braun-grau oder sowas....

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Leute wirklich in gold-weiss sehen.

attachment.php
Nein, immer noch weiß/gold. :)

Blau-Schwarz_oder_Weiss-Gold_Kleid_beschaeftigt_Web-Farbwahrnehmung-Story-441642_630x356px_1_LU3HPdH_Xw1VA.jpg

Auf dem ipad konnte ich gerade einen Eindruck davon bekommen, wie ihr das in weiss-gold seht. Wobei das zweite auch schon eher flieder-dingsbums war

Hier jetzt auf meinem Läppi sinds wieder alle drei in blau-schwarz/dunkel Tönen.... einfach von hellblass bis dunkel-intensiv.....

Das erste hast mit dem weißen Riesen gewaschen, gibs zu. :LOL:

Das sind unterschiedliche Farbdarstellungen, sieht man ja am Hintergrund.
Wahrscheinlich nicht nur vom Monitor abhängig, sondern auch vom Licht im Raum.
Ganz am anfang sah ich auch weiß/gold, da war aber noch Tageslicht im Raum.

Keine Ahnung. :dontknow:

Werbung:
Blau-Schwarz_oder_Weiss-Gold_Kleid_beschaeftigt_Web-Farbwahrnehmung-Story-441642_630x356px_1_LU3HPdH_Xw1VA.jpg

Auf dem ipad konnte ich gerade einen Eindruck davon bekommen, wie ihr das in weiss-gold seht. Wobei das zweite auch schon eher flieder-dingsbums war

Hier jetzt auf meinem Läppi sinds wieder alle drei in blau-schwarz/dunkel Tönen.... einfach von hellblass bis dunkel-intensiv.....

28bxnxc.jpg

Zurück
Oben