Wahrnehmung und Stimmigkeit

Mit Heilung von Leuten habe ich nix am Hut.

Ansonsten verfüge ich über einige Talente: Durchhaltevermögen in Diskussionen zum Beispiel. :D

Und warum sollte bei Millionen von Menschen um mich herum gerade ein User aus einem Esoterikforum meine Aufmerksamkeit erregen, den ich so gut wie gar nicht kenne?

Sollte ich nun irgendwie anders wahrnehmen, so wie Du es lieber sehen oder erwarten würdest? Wäre ich dann "richtiger" für dich? Wie sähe das denn aus?

LG
Any

Du bist hier heftig am Verfechten. Erscheint es dir logisch, wenn einer in einem so großen Forum voller Talente so schlimm erkrankt, es gibt anschliessend viel Schenkelklopfer, einige wussten sogar davon, waren aber leider nicht so sehr talentiert, um diesem Menschen zu helfen und trotzdem wird in diesem Thread viel Theater darum gemacht, dass auch esoterisches Heilen möglich ist. Anscheinend aber nicht im größten Esoterikforum im deutschsprachigen Raum.

Und Any,......du kannst nicht über alles nach belieben im Internet reden. Wenn sich heraus stellt, dass du bewusst die Unwahrheit sagst oder etwas verbreitest, was irgendwann einem Menschen schaden könnte, könntest du Ärger mit dem Gesetz dafür bekommen. Die Daten gehen nicht verloren.

Werbung:
Ja, über Wahrnehmung geht es hier und einige nehmen leider nicht so wahr, wie sie sollten.
Deine Talente hätten dich auch aufmerksam machen können, oder nicht?
Hellsehen und so.

worin bist du talentiert?

Ist jetzt nicht ernst, oder?

Anyway diskutiert oft vollkommen am Belang vorbei... kommt mit Platzhaltern, die nie jemand irgend auch nur je Infrage stellte... und hält das ganze auch noch für ihre besondere Eloquenz und "nachgewiesene" überdurchschnittlich Intelligenz.

Was ihr davon konkret nachweisbar ist, ist in unzähligen Threads tatsächlich nachlesbar. Und ich gehe sogar inzwischen davon aus, dass sich nicht mal mehr wohlmeinende Freunde darüber hinweg zu illusionieren geneigt sind.

Aber DU willst jetzt jemand/Any dafür verantwortlich machen, wenn sich etwas seiner/ihrer Wahrnehmung entzieht.... und das auch noch in einem riesen Forum wie diesem?

Mit der Begründung, jemand hätte mal von *besonderen* Fähigkeiten jenseits der Normalität... also Paranormalen Fertigkeiten berichtet und hätte dann doch auch das mitbekommen UND verhindern müssen? Überhaupt verhindern müssen? Wieso genau?

Geht diese Schelte eigentlich auch in deine Richtung?

Ich hatte deinen Link mit Begeisterung gelesen... (dass du eine Frau als körperloser Geist geschützt hast.... DEINER Wahrnehmung nach)

Na... dann machma hinne... Super(wo)man und @Crossfire... statt hier beleidigte Leberwurst zu spielen, weil irgendwelche Leute, DEINE To-do-Liste nicht abarbeiten (würden).

Bei allem Verständnis.... ;):umarmen:

Zuletzt bearbeitet:
Die Realität ist nicht individuel, sondern wir leben alle in der selben Welt. D.h. Schlussfolgerungen aus Wahrnehmungen können auch falsch sein.
Eine gemeinsame Realität scheint es zu geben. Die Naturgesetze und die Wissenschaft beziehen sich vollständig auf diejenige Realität, in der wir alle leben. In dieser gemeinsamen Realität gelten die Naturgesetze für jedermann. Wenn jemand mit Kühlschrankmagneten hantiert, sind sich alle beobachtenden Menschen einig, ob sie eine Abstossung oder eine Anziehung gesehen haben. Der Magnetismus ist also ein Naturgesetz in einer Realität, die uns allen gemeinsam ist.

Es ist aber auch möglich, dass es zusätzlich noch weitere Realitäten gibt, wo es Kräfte gibt, die nur für manche Personen existieren. Man könnte beispielsweise die Gedankenwelt als real definieren, aber nicht als real existent in unserer gemeinsamen Realität, sondern halt in einer Realität, die zusätzlich zur gemeinsamen Realität existiert.

Aber auch reale Wahrnehmungen (anstatt nur Gedanken) könnten sich auf Dinge beziehen, die nicht in der gemeinsamen Realität vorkommen. Anstatt die Gedankenwelt als eine Realität zu definieren, die über die gemeinsame Realität hinaus geht, könnte man auch einen Teil der Realität, die real mit den Sinnesorganen wahrgenommen wird, als über die gemeinsame Realität hinausgehend ausmachen. Es ist nämlich durchaus möglich, dass zwei Personen eine schwarze Form anschauen, aber jemand zusätzlich auch noch eine Farbe sieht, während der andere nur die schwarze Form sieht. Beim Sehen einer Aura bzw. bei Synästhesien kann es so etwas geben.

Nehmen wir die Synästhesie, bei der die Schriftzeichen eine Farbe bekommen. Manche Personen erleben diese Farbe als wirklich real und sehen sie mit den Augen dort, wo das Schriftzeichen ist. Dennoch haben sie nicht den Eindruck, diese Farbe würde sich auf physikalisches Licht in unserer gemeinsamen Realität beziehen. Die Farbe wird also als real empfunden und trotzdem nicht so, als würde sie eine Aussage über physikalisches Licht in unserer gemeinsamen Realität machen.

Man kann diese Synästhesie so interpretieren, dass die Farbe im Kopf entsteht und einfach so empfunden wird, als befände sie sich in der Realität.

Aber es ist auch möglich, zu sagen, dass sich die synästhetische Farbe auf etwas bezieht, das tatsächlich in irgendeiner Realität existiert. Die Farbe von Schriftzeichen könnte sich etwa auf eine Eigenschaft beziehen, die es in der Realität, die uns allen gemeinsam ist, tatsächlich gibt, aber halt auf etwas anderes als auf Licht. Nämlich auf ein bislang unbekanntes physikalisches Feld, das in der Realität existiert, in der alle leben...
Es ist auch denkbar, dass sich die Farbe auf eine Eigenschaft bezieht, die zwar real existiert, aber nicht in der Realität, die uns allen gemeinsam ist. Vielleicht gibt es ja mehr als ein Universum gleichzeitig. Es wäre aber auch denkbar, dass nur ein Teil der Realität von allen Personen geteilt wird, sozusagen als Schnittmenge. Jeder lebe in einem anderen Universum, aber ein Teil davon überschneidet sich und in diesem Teil gibt es objektive physikalische Naturgesetze. Die synästhetische Farbe von Schriftzeichen könnte sich dementsprechend auf Eigenschaften in einem Parallel-Universum oder in einem Teil der Realität unseres Universums beziehen, der nicht zur gemeinsamen Realität gehört.
Diese Interpretationen finde ich genauso gut möglich wie die Interpretation, dass die synästhetische Farbe im Kopf entsteht und in die Realität projiziert wird.

Ein anderes Thema:
Die Frage nach dem Sinn von alternativen Heilmethoden ist mir noch durch den Kopf gegangen.

Den Placebo-Effekt könnte man als eine nicht-übersinnliche Variante der Geistheilung bezeichnen. Eine Studie, die einen signifkanten Placebo-Effekt rein durch Zuckerpillen belegt, bezieht sich auf den Mittelwert der Versuchspersonen. Der Placebo-Effekt funktionierte im Mittel, aber das muss nicht heissen, dass der Placebo-Effekt bei jeder Person gewirkt hätte. Manche Personen sprechen möglicherweise nicht auf Pillen oder Aussagen eines Arztes an. Für diese Personen finde ich es sinnvoll, wenn sie anderswo die Möglichkeit haben, von einem Placebo-Effekt zu profitieren, beispielsweise durch alternative Heilmethoden. Wenn man diese alternativen Heilmethoden streichen würde, würde man diesen Patienten den Placebo-Effekt vorenthalten. Deshalb finde ich, dass alternative Heilmethoden wichtig sind.

Zusätzlich werden derzeit auch Effekte der alternativen Methoden oder Heilmittel erforscht, die über den Placebo-Effekt hinaus gehen. Es scheint durchaus Methoden zu geben, die bei bestimmten Beschwerden stärker wirken als Placebo.

Ausserdem wäre zudem eine Geistheilung möglich, die völlig übersinnlich/paranormal ist und sich wissenschaftlich nie wirklich zu 100% sicher beschreiben lässt. Auch dies dürfte man ruhig mal ausprobieren, auch wenn man es nicht belegen kann.

Natürlich finde ich es aber wichtig, zuerst die Methoden auszuprobieren, von denen man die wissenschaftliche Evidenz hat, dass sie im Durchschnitt wirken.

Du bist hier heftig am Verfechten. Erscheint es dir logisch, wenn einer in einem so großen Forum voller Talente so schlimm erkrankt, es gibt anschliessend viel Schenkelklopfer, einige wussten sogar davon, waren aber leider nicht so sehr talentiert, um diesem Menschen zu helfen und trotzdem wird in diesem Thread viel Theater darum gemacht, dass auch esoterisches Heilen möglich ist. Anscheinend aber nicht im größten Esoterikforum im deutschsprachigen Raum.

Und Any,......du kannst nicht über alles nach belieben im Internet reden. Wenn sich heraus stellt, dass du bewusst die Unwahrheit sagst oder etwas verbreitest, was irgendwann einem Menschen schaden könnte, könntest du Ärger mit dem Gesetz dafür bekommen. Die Daten gehen nicht verloren.

Schenkelklopfer kenne ich als Begriff, dass sich jemand über einen anderen Menschen lustig macht. Ich glaube nicht, dass das dort geschieht in dem Thread. Meinst Du es so?

Du meinst die illegalen Webseiten zu Heilversprechen? Du, es steht jedem Menschen frei dem nachzugehen und Anzeige zu erstatten gegen den Betreiber einer Webseite, der etwas behauptet oder behaupten lässt, was Menschen dann auch tatsächlich kausal Schaden zufügt. Oder wo unlauter geworben wird.

In Foren ist der Ansprechpartner und Verantwortlicher der Forenbetreiber, an den sich zu wenden ist.

Und was genau wolltest Du nun ausdrücken? Ich verstehe nicht, worum es dir dabei geht.

Lg
Any

Ist jetzt nicht ernst, oder?

Anyway diskutiert oft vollkommen am Belang vorbei... kommt mit Platzhaltern, die nie jemand irgend auch nur je Infrage stellte... und hält das ganze auch noch für ihre besondere Eloquenz und "nachgewiesene" überdurchschnittlich intelligent.

Was ihr davon konkret nachweisbar ist, ist in unzähligen Threads tatsächlich nachlesbar. Und ich gehe sogar inzwischen davon aus, dass sich nicht mal mehr wohlmeinende Freunde darüber hinweg illusionieren.

Aber DU willst jetzt jemand/Any dafür verantwortlich machen, wenn sich etwas seiner Wahrnehmung entzieht.... und das auch noch in einem riesen Forum wie diesem?

Mit der Begründung, jemand hätte mal von *besonderen* Fähigkeiten jenseits der Normalität... also Paranormalen Fertigkeiten berichtet?

Geht diese Schelte auch in deine Richtung?

Ich hatte deinen Link mit Begeisterung gelesen... (dass du eine Frau als körperloser Geist geschützt hast.... DEINER Wahrnehmung nach)

Na... dann machma hinne... Super(wo)man und @Crossfire... statt hier beleidigte Leberwurst zu spielen, weil irgendwelche Leute, DEINE To-do-Liste nicht abarbeiten (würden).

Bei allem Verständnis.... ;):umarmen:

Du kannst wohl nicht lesen. In jenem Thread behaupten welche, davon gewusst zu haben. Hier gibt es Menschen, die sich Hellseher nennen. Hier gibt es viele, die Kontakt zu Crossfire hatten. Ich gehörte nicht dazu und benehme mich auch nicht wie eine beleidigte Leberwurst, sondern stelle eine grundsätzliche Frage, die unmöglich übersehen werden kann.
Wie kann im größten Esoterikforum im deutschsprachigen Raum sowas passieren, wo angeblich so viele Talente täglich zusammen finden?
Und....ich gehöre nicht zu der Gruppe, die sich Hellseher nennen. Ich habe andere Sinne, die du oben sehr richtig beschrieben hast und ich stehe auch dazu. Nur......diese Frage: Wie kann sowas hier passieren?
dürfte wohl an niemandem vorbei gehen.

Du kannst wohl nicht lesen. In jenem Thread behaupten welche, davon gewusst zu haben. Hier gibt es Menschen, die sich Hellseher nennen. Hier gibt es viele, die Kontakt zu Crossfire hatten. Ich gehörte nicht dazu und benehme mich auch nicht wie eine beleidigte Leberwurst, sondern stelle eine grundsätzliche Frage, die unmöglich übersehen werden kann.
Wie kann im größten Esoterikforum im deutschsprachigen Raum sowas passieren, wo angeblich so viele Talente täglich zusammen finden?
Und....ich gehöre nicht zu der Gruppe, die sich Hellseher nennen. Ich habe andere Sinne, die du oben sehr richtig beschrieben hast und ich stehe auch dazu. Nur......diese Frage: Wie kann sowas hier passieren?
dürfte wohl an niemandem vorbei gehen.

Das bedeutet, in deinem Weltbild verhält es sich so, dass Menschen, die in einem Forum User sind, dass den Namen Esoterikforum trägt, überdurchschnittlich viele Menschen besondere Heilkräfte haben, die den Krebs von einem Menschen mal eben so wegzaubern können?

Die Behauptung davon gewusst zu haben weist dann in jedem Fall auf Hellseherei hin? Und nicht unter Umständen auf einen PN-Kontakt mit der Person?

Ist das so richtig wiedergegeben?

LG
Any

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na, Esoterik generell als Branche zu sehen, bedeutet ja auch schon was.
Heilung kann immer und überall sein.

Klar, nur darf immer noch nicht einer was behaupten und dafür was kassieren, was er nicht erfüllen kann. Es sei denn, er macht es tatsächlich aus reiner Herzensgüte und verlangt nichts dafür.

Zurück
Oben