Wahrnehmung und Stimmigkeit

Wie ich schon schrieb: Von verstehen und durchdenken etc. ist bei Dir NICHTS zu merken.

Ja, beleidige mich nun, wo ich an die Grenzen deines Weltbildes ankam. Wenn es dir dadurch besser geht... :rolleyes:

Ich kenne die Denke des wissenschaftlichen Weltbildes zu gut. Ich kenne deine Argumentation, kann ihr folgen, aber eben nicht in jedem Fall zustimmen. Das muss dich aber doch nicht weiter tangieren. Formuliere doch deine Kritik weiterhin, das tust Du eh, das ist schon in Ordnung.

LG
Any

Werbung:
In der Diskussion mit dem Geistheiler fand ich es so faszinierend, wie jemand, der sich der wissenschaftlichen Methodik verschrieben hat, so ganz ohne Fundament Belege von Usern einforderte. "Beweise mir, Forenuser, dass der Frau, von der im Buch berichtet wurde, tatsächlich die Eierstöcke nachgewachsen sind." Das finde ich heute noch witzig. :lachen:

Und wieder mal eine reine Verdrehung zur Unkenntlichkeit meiner Argumentation zur Eierstock-Geschichte.

Nein. Wer so heftig etwas verteidigt, der will nichts beleuchten, sondern manipulieren. Musst du Recht behalten? Warum?
Kannst du nicht einfach begreifen, dass jeder seinen eigenen Glauben hat?
Muss er an dich glauben?
Musst du wen überzeugen?
WArum?
Kannst du den anderen Menschen auch mal so akzeptieren wie er ist, mit all seinen Zweifeln?
Warum soll er dir glauben?
Warst du früher bei der katholischen Mission oder geht es bei dir eher um Leben und Tod?

Mir geht es nicht darum Recht zu haben... und verteidigen tu ich auch nix. Ich schrieb das Joey es aus seiner Warte aus so sehen muss, wie er es tut.

Tolerant bin ich auch, ich verbiete hier niemandem den Mund. Soll jeder nach seinem Gusto glauben wie es beliebt. Mir glauben muss auch ein Joey nicht. Wieso auch?

Ich diskutiere halt inhaltlich sehr gerne, drehe, wende, beleuchte...

Wahrnehmung und Stimmigkeit. Und wie weit Belegforderungen dann welchen Sinn machen, denn diese Frage hängt unmittelbar da dran. Denn ich brauche nur dann Belege, wenn ich überzeugt werden möchte... oder warum sonst?

Lg
Any

Mir geht es nicht darum Recht zu haben... und verteidigen tu ich auch nix. Ich schrieb das Joey es aus seiner Warte aus so sehen muss, wie er es tut.

Tolerant bin ich auch, ich verbiete hier niemandem den Mund. Soll jeder nach seinem Gusto glauben wie es beliebt. Mir glauben muss auch ein Joey nicht. Wieso auch?

Ich diskutiere halt inhaltlich sehr gerne, drehe, wende, beleuchte...

Wahrnehmung und Stimmigkeit. Und wie weit Belegforderungen dann welchen Sinn machen, denn diese Frage hängt unmittelbar da dran. Denn ich brauche nur dann Belege, wenn ich überzeugt werden möchte... oder warum sonst?

Lg
Any

Du, dafür trägst du aber zu dick auf und versuchst dem Joey in der Tat auch Beleidigung unterzujubeln, wo keine weit und breit zu sehen ist und das nicht zum ersten Mal.
Bei dir bekomme ich das Gefühl, du rennst um dein Leben.
Vielleicht solltest du dich hier umtaufen lassen in "Lola rennt".

Und wieder mal eine reine Verdrehung zur Unkenntlichkeit meiner Argumentation zur Eierstock-Geschichte.

Nein, das hast du damals tatsächlich abgefordert. Daraufhin schrieb ich dir, dass man sich diesbezüglich wohl an den Klügl wenden muss. Da das Buch diese Informationen tatsächlich nicht hergab. Man braucht ja dann die ärtzlichen Unterlagen und wen, der das auch fachlich beurteilen kann. Besonders, wenn man den Anspruch an Wissenschaftlichkeit propagiert und wie wichtig wissenschafliche Überprüfungen sind.

Das kam wohl irgendwie bei dir damals nicht an. Ebensowenig, das ich schrieb, dass hier auch diverse Missverständnisse vorliegen konnten, dass man das aber auch nicht aus dem Buch entnehmen konnte. Es kam nicht einmal an, das ich dir schrieb, dass ich auch nicht glaube, dass da wirklich Eierstöcke nachwuchsen.

Für dich war und bin ich noch immer Gegner... was Du nicht wahrnemen willst scheinst Du einfach auszublenden. :dontknow:

Lg
Any

Wann heiratet ihr denn endlich und führt eure langen Debatten auf der Hochzeitsreise weiter?

Hey Joey, kaufe dir aber zuvor noch eine Perücke, falls sie dir unterwegs die Haare ausreisst.... *ggg*

Die Frau sagt: "Das fühlt sich für mich schwer an. Ich kann das nicht tragen."
Der Bodybuilder sagt: "Das fühlt sich für mich leicht an. Ich kann das ohne Probleme tragen."
Das sind Aussagen über persönliche Befindlichkeiten und keine Behauptungen über Naturgesetze etc. Da gibt es kein richtig oder falsch.
Die Frau sagt ja nicht: "Das kann niemand tragen." - das wäre falsch.
Wenn man sich dann die Muskelapperate etc. der beteiligten Personen anschaut, kann man diese persönlichen Befindlichkeiten auch in eine objektive Realität einbinden und erklären.

Hierbei fällt mir gerade die Frau ein, die vor Jahren ein Auto angeoben hat, um ihr darunter liegendes Kind zu retten.
Sie hätte niemals die Kraft dafür gehabt, wenn sie nicht unter "Schock" gestanden hätte.
Kann es sein, daß der Mensch unter besonderen Bedingungen, wie z.B. Stress den Adrenalinspiegel erhöht, & zu so etwas fähig ist?

Wann heiratet ihr denn endlich und führt eure langen Debatten auf der Hochzeitsreise weiter?

Hey Joey, kaufe dir aber zuvor noch eine Perücke, falls sie dir unterwegs die Haare ausreisst.... *ggg*

:lachen: ...ich reiße doch niemandem die Haare aus. Das wäre sehr unterhaltsam, sich live an einem Abend bei einem gemütlichen Glas Rotwein zu unterhalten... oder einem Bier... oder einem Wasser... wie auch immer. Bisher kam aus meinen Diskussionsfängen auch noch jeder heil und gesund wieder raus.

Werbung:
Zurück
Oben