Wahrnehmung und Stimmigkeit

Werbung:

Wer hat sich denn vor kurzem hier wegen Krankheit abgemeldet?
Und mir wirft man Unaufmerksamkeit vor, während du mich das fragst.

Wie kann in einem Esoterikforum, mit so vielen scheinbaren Talenten einer so schwer an Krebs erkranken, während auf diesen Seiten vehement über Gaben diskutiert wird?.....und einige berichten im Abschiedstread sogar, dass sie seit einiger Zeit davon wissen.

Ah, Crossfire, ja nun, das bekam ich auch erst heute mit. Dafür ist das Forum schlicht zu groß und anonym. Gute Wünsche zu senden, auch mit einem Ritual, ist jedoch weder ein Heilversprechen noch sonstwas in der Art.

Aber ich sehe da keine gewerblichen Angebote oder Behauptungen über die Wissenschaft oder unlautere Heilversprechen... und jo, über Gaben und Talente wird hier viel diskutiert.

Das Ding mit den esoterischen Methoden und Krebsheilung ist eh heikel und jeder, der seine Sinne beisammen hat, weiß auch, das so schwere Erkrankungen nicht vom Willen einiger Forenuser abhängen, ob mal eben wer gesund wird oder nicht.

Da nehme ich wohl einiges ziemlich anders wahr als Du es tust.

LG
Any

Ah, Crossfire, ja nun, das bekam ich auch erst heute mit. Dafür ist das Forum schlicht zu groß und anonym. Gute Wünsche zu senden, auch mit einem Ritual, ist jedoch weder ein Heilversprechen noch sonstwas in der Art.

Aber ich sehe da keine gewerblichen Angebote oder Behauptungen über die Wissenschaft oder unlautere Heilversprechen... und jo, über Gaben und Talente wird hier viel diskutiert.

Das Ding mit den esoterischen Methoden und Krebsheilung ist eh heikel und jeder, der seine Sinne beisammen hat, weiß auch, das so schwere Erkrankungen nicht vom Willen einiger Forenuser abhängen, ob mal eben wer gesund wird oder nicht.

Da nehme ich wohl einiges ziemlich anders wahr als Du es tust.

LG
Any

Ja, über Wahrnehmung geht es hier und einige nehmen leider nicht so wahr, wie sie sollten.
Deine Talente hätten dich auch aufmerksam machen können, oder nicht?
Hellsehen und so.

worin bist du talentiert?

Zuletzt bearbeitet:
? dieses satzzeichen bedeutet, ich frage nach. Fragen sind keine Unterstellung.

Auch Fragen und Konjunktive implizieren Mutmaßungen.

Nein, ich widerspreche mir nicht (...)

Ich habe geschrieben, dass Du MIR widersprichst. Und das tust Du sehr viel.

(...) und klar verstehe ich deine Argumentation. Sie entspring thalt einem bechränkenden Weltbild. (...)

Was für eine niedliche Abwertung. Von Verstehen und Durchdenken immernoch keine Spur - so oft Du auch von Dir behauptest, offen und switschend etc. zu sein.

(...) Nur, etwas, das Du permanent vergisst, Menschen, die keine Wissenschaftler sind, dürfen quatschen worüber sie wollen und auch behaupten wie sie lustig sind. Sogar zu wissenschaftlichen Inhalten und mit wissenschaftlichen Begrifflichkeiten. Das ist nirgends verboten. Das ist erlaubt und auch gut so.

Und nochmal, weil ich auch das schon mehrfach behandelt habe: Zum Recht der freien Meinungsäußerung gehört auch die Gefahr, dass einem widersprochen wird. Wenn ich hier also den wissenschaftlich-skeptioschen Standpunkt aufzeige, dann nicht, weil ich Esoterik oder derartige behauptungen verbieten will.

Schon mehrfach erklärt, und dennoch kommt immer wieder von Dir diese UNTERSTELLUNG, bzw. der in dem Hinweis "sie dürfen behaupten...", der diese Unterstellung IMPLIZIERT.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, über Wahrnehmung geht es hier und einige nehmen leider nicht so wahr, wie sie sollten.
Deine Talente hätten dich auch aufmerksam machen können, oder nicht?
Hellsehen und so.

worin bist du talentiert?

Mit Heilung von Leuten habe ich nix am Hut.

Ansonsten verfüge ich über einige Talente: Durchhaltevermögen in Diskussionen zum Beispiel. :D

Und warum sollte bei Millionen von Menschen um mich herum gerade ein User aus einem Esoterikforum meine Aufmerksamkeit erregen, den ich so gut wie gar nicht kenne?

Sollte ich nun irgendwie anders wahrnehmen, so wie Du es lieber sehen oder erwarten würdest? Wäre ich dann "richtiger" für dich? Wie sähe das denn aus?

LG
Any

Wahrnehmung und Interpretation?
Menschen bleiben auf jeder Stufe abhängig von einer äußeren, zudem noch formalisierten Instanz, dem Gesetz - so nenne ich jetzt mal die "Realität", auf die man sich einigen kann/müsste.
Ist unsere Wahrnehmung vermittelt oder gar eine unmittelbare Wahrnehmung der Wirklichkeit gar nicht möglich???

Werbung:
Ich habe geschrieben, dass Du MIR widersprichst. Und das tust Du sehr viel.

Dann schreib nicht so viel Sachen die kritikwürdig sind und ich widerspreche nicht. :D

Was für eine niedliche Abwertung. Von Verstehen und Durchdenken immernoch keine Spur - so oft Du auch von Dir behauptest, offen und switschend etc. zu sein.

Das Weltbild Wissenschaft schränkt aber nun mal ein, das IST so. Für dich ist ja nur wahr, was wissenschaftlich belegt werden kann, das ist ganz deutlich eine Einschränkung und keine Abwertung. Beispiele nannte ich schon, Freakwaves, Fledermauswahrnehmung usw. das war alles nur Humbug für die Wissenschaftler, bis dann einer mal heraus fand: "Ups, das gibt es ja doch."

Und nochmal, weil ich auch das schon mehrfach behandelt habe: Zum Recht der freien Meinungsäußerung gehört auch die Gefahr, dass einem widersprochen wird.

Eben. Lass uns doch noch eine Runde gegenseitig widersprechen. Das ist auch ganz ungefährlich, wirklich. Aber morgen, ich mache bald Feierabend. :D

LG
Any

Zurück
Oben