Joey
Sehr aktives Mitglied
Nun, DU willst Belege sehen, dann darf man dir Tipps geben, wie Du vielleicht irgendwann einmal jemanden triffst, der dir deinen Wunsch erfüllt. Auf offensichtlich sinnfreie Verhaltensweisen hinweisen ist kein Verbot weiter zu schreiben.
Was heißt "sinnfrei"? Es erfüllt genau den Sinn, den ich will.
Ich zweifel esoterische behauptungen öffentlich an. Ich sage: Wenn sie stimmen, dann sind sie auch belegbar. Ohne Beleg gibt es keine Rechtfertigung, diese Behauptung irgendwie als "Wissen" zu verkaufen. Das ist sozusagen meine "Message".
Wer Belege hat, oder glaubt zu haben, soll sie bringenm, und man kann darüber weiter diskutieren, wie valide die sind.
Wer Belege hat, sie aber nicht bringen will, soll sich auch raushalten, soll sich dann aber auch nicht besxchwerten, dass Zweifel geäußert werden.
Wem Belege egal sind, soll sich aus der Diskussion raushalten.
Na ja, wenn nun seit Jahren so gut wie niemand darauf eingeht, kann man sich schon nach dem "Warum tust du das?" fragen.
Es gehen ja Leute drauf ein. Immer wieder mal.
Ich meinte das allgemein auf Nicht-Messbares bezogen. Wieso Du nun an der Astrologie kleben bleibst weiß ich nicht. Ich beschreibe i.d.R. Prinzipien, die sich überall wiederfinden lassen.
Weil Astrologie ein Beispiel ist, wo gut überprüfbare Behauptungen aufgestellt werden.