S
Sayalla
Guest
B
Natürlich bin ich ein Mensch - mit allen menschlichen Schwächen. Ich habe nie behauptet übermenschlich zu sein. Ich habe nie behauptet, vor selektiver Wahrnehmung, Suggestion etc. gefeit zu sein - im Gegenteil betone ich, dass NIEMAND davor gefeit ist (was eben wissenschaftliche Methodik notwendig macht).
Das ist deine Schlussfolgerung. Und ich sage dir, sie ist falsch. Es bedarf an dieser Stelle keiner wissenschaftlichen Methodik, sondern ein bewusstes Hinschauen zu "wozu möchte ich dies, das, jenes?" Mensch geht davon aus, da er das und jenes und welches erlebt hat, rechtfertigt das eine Handlungen. Dem ist aber nicht immer so. Schau, du verwechselst dieses WOZU wirklich, denn hier in diesem Forum KANN es nur ein subjektives Wozu sein, kein wissenschaftliches. Du machst es aber zu einem wissenschaftlichen Anliegen lt. deiner Begründung, der Wissenschaft wäre damit gedient. Der Wissenschaft vllt., ja, aber nicht dem Joey würde ein Beweis etwas bringen. Der Joey hat trotzdem nach wie vor dies, das und jenes erfahren und sucht DARAUF Antworten. Das gibt er aber nicht zu, darüber spricht er so gar nicht gern (über sich selbst), da schaut er nicht wirklich hin, er sieht sich ja nun als Erwachsener als Vertreter der Wissenschaft. Und DAS ist ein Irrglaube, hier in diesem Forum kannst du nur ein Vertreter deiner Selbst sein. Leider willst du das nicht akzeptieren, und das ist das von mir besagte Ungleichgewicht.
Inhaltlich immer noch nicht angekommen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: