Wahrnehmung und Stimmigkeit

Wie kann das sein??? Gilt der Grundsatz, dass alle Menschen gleich sind, plötzlich nicht mehr? :confused:

Es gibt Potenzen, ähnlich wie Ausbildung, und sie kennen die Prinzipien der Erde und der anderen Dimensionen ganz genau.

physisch, als kindlich, sind wir alle gleich, aber nirgens steht dass dies alles wäre.

Jeder kann seine Dimensionssprünge schaffen, oder auch nicht, dass ist für alle gleich.

Werbung:
Natürlich weiß ich was Du meinst, jedoch wird MICH ein Chef nicht während eines einzigens Gesprächs kennenlernen & beurteilen können.

Darum gehts auch nicht, aber er wird durch seine beurteilung erste anhaltspunkte bekommen, ob du in die engere auswahl kommst.

Er kann lediglich meine Fähigkeiten abschätzen, die ich für den Beruf, den ich wählte mitbringe, oder auch nicht.

Klar. Es geht auch nicht darum, dass er beschliesst, dich heiraten zu wollen.

Das ist der gleiche Effekt, der mir hier im Thread schon vorgeworfen wurde: Das Weltbild (und Selbstbild) gerät ins Wanken und wird angekratzt. Das muss dann verteidigt werden.

Nö, ich verteidige hier nüscht. Ich mache darauf aufmerksam, wenn Kritik zu Missionierung wird. :)

Wäre es besser, wenn ich schreiben würde: "Astrologie klappt nicht!"

Nun, das ist meine Überzeugung, aber ich kann es nicht wissen. Ich weiß allerdings, dass, wenn Astrologie - bzw. eine "Astrologie-Schule" - das können würde, was behauptet wird, ein wissenschaftlich sauberer Beleg dessen gut möglich wäre.

So kommt die "Belegforderung" zustande.

Nimm mal an, ich denke ebenfalls, Astrologie klappt nicht. Wieso sollte es mich persönlich überhaupt etwas angehen?
HIER bist du Joey, der Mensch- genauso wie ich Sayalla, der Mensch bin... ALSO besteht einfach kein Anspruch auf einen Beweis- oder Gegenbeweis.
Du kannst dich 1000 mal als Physiker ausweisen, es spielt absolut keine Rolle. Dieses Form zeichnet ja eben aus, dass du Mensch sein darfst. Überdenke doch nur mal die Möglichkeiten, die sich dir da eröffnen. ;)

Ein Astrologe irrt sich ja nicht nur, wenn er Aspekte falsch berechnet oder interpretiert. Er irrt sich, indem er glaubt, er könne irgendetwas über den Menschen anhand der Planetenpositionen aussagen. Er erstellt ein rein zufälliges Bild des menschen, was NICHTS überzufällig gut mit dem menschen zu tun hat.

Die Sicht der Esoterik ist anders herum: die materielle Welt ist Ausdruck, Verdichtung des Geistigen. Zwischen diesen ist im Bewusstsein des Menschen ein Sprung. Die horizontale Denkweise des modernen Menschen kann die Vertikale nicht nachvollziehen, daher werden auch in der Astrologie die Zusammenhänge nach dem Ursache-Wirkung-Prinzip gesucht.
So, wie der menschliche Körper die dichteste Ebene des Geistes ist, so ist das ganze Universum verdichteter Ausdruck des Geistes. Wir horizontal denkenden Menschen sehen Planeten, Sonnen, schwarze Löcher, und wissen nicht mehr, dass unsere wahrgenommene Welt uns so erscheint, weil wir sie nicht anders sehen können.
Die geistigen Prinzipien dahnter haben wenig zu tun mit Metaphern oder Analogien, der Geist ist der Ursprung, die wahre Realität, die sich auf unterschiedliche Art ausdrückt, offenbart.
Nicht der Mensch hat den Himmelskörpern Eigenschaften und Prinzipien zugeordnet, sondern das Universum, die materielle Welt ist das Hologramm eines geistigen Ursprungs.
Und so kann es auch sein, dass das, was der einzelne Mensch in seiner Welt vorfindet, eben sein Ausdruck ist, seine materielle Welt ist in allen Punkten Ausdruck seiner selbst.

Wenn die Beurteilung nicht besser ist, als wenn sie gewürfelt worden wäre - und ob eine Astrologie-Schule es nun besser kann als blosses würfeln ist sehr fragwürdig - wäre ich ziemlich empört, das als Auswahlkriterium zu nehmen.

Das ist deine Meinung. Natürlich wäre ich auch empört, wenn jemand - wie ralrene bereits erwähnte - seine subjektive Meinung über meine stellt. Allerdings, wenn ich zu einem Astrologen gehe, weil mich das interessiert, bin ich mit nichten empört, sondern gespannt was er mir sagen wird.

Oh, dass es Leuten unangenehm ist, wenn ihnen gesagt wird, dass sie wahrscheinlich einer Illusion nachlaufen, kann ich sehr gut nachvollziehen.

DU kannst nicht wissen, ob jemand einer Illusion nachläuft, oder nicht.
Du kannst höchstens wissen, ob Du die gleiche Erfahrung gemacht, oder nicht gemacht hast.
Du kannst niemals in den Schuhen des anderen gehen.
Du lebst Dein INDIVIDUELLES Leben, hast Deine INDIVIDUELLEN Erfahrungen, bist also ein Individuum - individuell.
Unser Beschaffenhei ist gleich, weil wir alle Menschen sind.
Das Innere jedoch ist unterschiedlich entwickelt, auf Grund der Erfahrungen.

Es gibt Potenzen, ähnlich wie Ausbildung, und sie kennen die Prinzipien der Erde und der anderen Dimensionen ganz genau.

physisch, als kindlich, sind wir alle gleich, aber nirgens steht dass dies alles wäre.

Jeder kann seine Dimensionssprünge schaffen, oder auch nicht, dass ist für alle gleich.

Man darf vor jemandem, der zu faul oder zu ängstlich ist zu springen, zwar in dem Wissen davon laufen, dass seine Zeit noch nicht gekommen ist- aber die Frage, ob die Erde noch soviel Zeit hat, bleibt offen.

Werbung:
Die Sicht der Esoterik ist anders herum: die materielle Welt ist Ausdruck, Verdichtung des Geistigen. Zwischen diesen ist im Bewusstsein des Menschen ein Sprung. Die horizontale Denkweise des modernen Menschen kann die Vertikale nicht nachvollziehen, daher werden auch in der Astrologie die Zusammenhänge nach dem Ursache-Wirkung-Prinzip gesucht.
So, wie der menschliche Körper die dichteste Ebene des Geistes ist, so ist das ganze Universum verdichteter Ausdruck des Geistes. Wir horizontal denkenden Menschen sehen Planeten, Sonnen, schwarze Löcher, und wissen nicht mehr, dass unsere wahrgenommene Welt uns so erscheint, weil wir sie nicht anders sehen können.
Die geistigen Prinzipien dahnter haben wenig zu tun mit Metaphern oder Analogien, der Geist ist der Ursprung, die wahre Realität, die sich auf unterschiedliche Art ausdrückt, offenbart.
Nicht der Mensch hat den Himmelskörpern Eigenschaften und Prinzipien zugeordnet, sondern das Universum, die materielle Welt ist das Hologramm eines geistigen Ursprungs.
Und so kann es auch sein, dass das, was der einzelne Mensch in seiner Welt vorfindet, eben sein Ausdruck ist, seine materielle Welt ist in allen Punkten Ausdruck seiner selbst.

Das hast Du wunderbar beschrieben.
Danke dafür.:)

Zurück
Oben