Wahrnehmung und Stimmigkeit

Was hat diese Frage mit dem Thema zu tun? Und welches Ziel verfolgst Du mit deiner Frage? :confused:

Welches Ziel verfolgtest Du damit, es zu erwähnen? :confused:

Du hast hier erwähnt, dass Du die Sternzeichen etc. mit in den Entscheidungsprozess mit einbeziehst. Da liegt die Frage sehr nahe, wieviel Einfluss Du darauf hast, welcher bewerber wirklich genommen wird.

Aber um es abzukürzen: weißt Du überhaupt, wie Firmen das konkret und en detail handhaben mit einem Astrologen oder weißt Du darüber nichts oder nur ganz wenig?

Das ist ganz unterschiedlich.

Wenn Du das nicht weißt, hast Du diesbezüglich Vorurteile und kannst überhaupt nicht beurteilen, ob die Zuhilfenahme von einem Astrologen bei Bewerberverfahren harmlos ist oder gar gefährlich. Dann vermutest Du nur, dass es nicht harmlos ist.

Es ist nicht harmlos, eben weil da Astrologie - ein Werkzeug, dessen Stimmigkeit sehr fragwürdig ist - als Auswahlgrundlage mit herangezogen wird.

Angenommen eine Firma würde vor jedem Bewerber würfeln und das Wurfergebnis - z.B. wenn eine 3 geworfen wird, gilt das als positiv für die Position - würde in den Auswahlprozess mit einbezogen werden. Klar, ist erlaubt, und für eine solche Firma würde ich nicht arbeiten wollen. Aber wäre es fair? Wäre es eine gute Grundlage für die Auswahl?

Werbung:
Wie verhinderst Du, dass Du einfach nur nach Übereinstimmungen suchst,. jede subtile Äußerung in diese Richtung interpretierst, und so Stimmigkeit künstlich durch Suggestion, selektivbe Wahrnehmung etc. züchtest?

Indem ich mich darin geschult habe so objektiv wie es eben geht zu beobachten. Psychologisch, in Weiterbildungen... so ganz weit weg von der Esoterik übrigens. ;)

Die Wahrnehmung lässt sich nämlich schulen. Da dies innere Prozesse sind, die sich wissenschaftlich nicht untersuchen lassen, dürfte dich das nicht weiter interessieren. Menschenkenntnis, seelische Reife, Selbstreflektion sind da so Begrifflichkeiten, die hineinpassen. Einige spirituelle Techniken eignen sich dazu übrigens auch.

Psychologen, die Menschen beurteilen, sind auch letztendlich darauf angewiesen, wie erfahren sie sind und wie gut sie in der Lage sind, sich selbst herauszunehmen aus so einer Beurteilung. Bei Therapeuten gibt es die sog. Supervision, sprich es wird sich eine Zweitmeinung eingeholt, eine Draufsicht von einer dritten Person, die das Wirken und Wirkmechanismen dann mit beschaut. Wissenschaftliche Tests oder Statistiken wie in Studien werden da allerdings nicht vorgenommen. Und es gibt, wenn Du dem Begriff Supervision nachgehst, auch da verschiedene Schulen und Methoden.

Es gibt da gut geschulte und schlecht geschulte Menschen. Wie überall.

Lg
Any

Ebend...aber laß Dir doch mal ein Horoskop erstellen...und Deine frühere Freundin ebenfalls...dürfte dann das Gleiche rauskommen...

Sage

Selbst, wenn dann Verschiedenes rauskäme, würde ich es nicht wollen. Ich mag es nicht, von aussen beurteilt zu werden. Mir ist es schnurz, ob das Aussen ein anderer Mensch, die Sterne oder sonstwas ist. :)

In dem Fall nicht, weil ich weiß, dass es bei Astrologie um Planetenkonstellationen geht und nicht um Würfel.

Und was macht die astrologische Deutung nun interessanter als die Würfeldeutung?

Warum glaubst Du, die astrologische Deutung würde Dich besser beschreiben als das, was erwürfelt wird?

Es ist aber dringend, unaufschiebbar und pressierend zwischen dem Innersten Weltlichen, wie Beruf, Familie, Vorlieben und dem Allerinnersten zu unterscheiden.

Wenn wir beide Schlüssel formen, (GnoSiS) verlassen wir nicht die rein materealistische Konditionierung der Vernunft gänzlich, haben trotzdem den Genuss der Außerirdischen,
das alchemistische Wissen und all die Tugenden für das besondere Gemüt, so und während der esoterischen Arbeit.

Indem ich mich darin geschult habe so objektiv wie es eben geht zu beobachten. Psychologisch, in Weiterbildungen... so ganz weit weg von der Esoterik übrigens. ;)

Die Wahrnehmung lässt sich nämlich schulen. Da dies innere Prozesse sind, die sich wissenschaftlich nicht untersuchen lassen, dürfte dich das nicht weiter interessieren. Menschenkenntnis, seelische Reife, Selbstreflektion sind da so Begrifflichkeiten, die hineinpassen. Einige spirituelle Techniken eignen sich dazu übrigens auch.

Och wie süß. Any glaubt die Welt deswegen jetzt opbjektiv zui sehen. Wie kann man nur an der Astrologie - an allen Schulen zweifeln - wenn doch Anevay mit geschulter Wahrnehmung Stimmigkeiten sieht :ironie:

Wenn Deine Beobachtungen so stimmen, wäre ein wissenschaftlöich sauberer Beleg der Astrologier KEIN PROBLEM. Wo sind die vielen posiotiven Abgleichstudien?

(...) Es gibt da gut geschulte und schlecht geschulte Menschen. Wie überall.

Ändert nichts dran, dass Sternzeichen - oder genauer Radizes - als Beurteilungsgrundlage ziemlich fragwürdig sind. Wenn man doch etwas draus ablesen könnte,. wäre ein wissenschaftlicher Beleg deassen KEIN PROBLEM. Erst Recht, wenn Du hier beschreibst, was Du darin zu erkennen glaubst.

Aber wäre es fair? Wäre es eine gute Grundlage für die Auswahl?

Deine Frage wundert mich.

Ich denke, Du kennst dich aus, denn ohne sich auszukennen, könntest Du gar nicht die Inanspruchnahme eines Astrologen als nicht harmlos beurteilen? Denn dazu müsstest Du wissen, wie genau die Arbeit eines Astrologen in ein Auswahlverfahren (und auch da gibt es viele verschiedene Arten *g*) einfließt.

Also kennst Du dich nun aus oder nicht? :confused:

Lg
Any

Werbung:
Och wie süß. Any glaubt die Welt deswegen jetzt opbjektiv zui sehen. Wie kann man nur an der Astrologie - an allen Schulen zweifeln - wenn doch Anevay mit geschulter Wahrnehmung Stimmigkeiten sieht :ironie:

Wenn Deine Beobachtungen so stimmen, wäre ein wissenschaftlöich sauberer Beleg der Astrologier KEIN PROBLEM. Wo sind die vielen posiotiven Abgleichstudien?

Was soll die Polemik? :confused:

Nochmal: wir haben hier im Thread festgestellt, dass innere Prozesse nicht äußerlich/materiel messbar sind.

Sprich es kann keine wissenschaftlichen Studien dazu geben.

Und nun forderst Du die aber von mir ab? Das ist doch jetzt wirklich grober Unsinn.

p.s. zudem habe ich nirgendwo gesagt, dass ich Astrologin bin oder astrologische Persönlichkeitsprofile erstelle. Ich schrieb, ich beobachte Zusammenhänge und da ist mir aufgefallen: mit gewissen Menschen mit bestimmten Sternzeichen komme ich - je nach Umgebungsbedingungen (Arbeitssituation ist anders als Privat, am Rande miteinander zu tun haben was anders als ganz dicht aneinander zu sein usw.) bisher sehr viel besser zurecht als mit anderen. Also: falsche Adresse für deine Forderungen.

Ansonsten sollte es doch ein Leichtes sein und in den entsprechenden Firmen anzurufen und dort die Bewerbungen nebst späterer Beurteilungen mit den Empfehlungen des Astrologen abzugleichen. Mach mal, denn DU willst das ja wissen. *g*

LG
Any

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben