Bougenvailla
Sehr aktives Mitglied
Dann fehlts dir an Empathie?? Wenn Du nämlich bspw. Aura sehen könntest, nur WENN, dann wüsstest du, wie sich dein Geschreibsel anfühlt.
Nun, für mich fühlt sich das was Joey schreibt sehr realistisch und stimmig an.
Neben aller "Empathie" sollte Mensch die Logik nicht ganz außer acht lassen.
Deine freundliche Art beruhigt nämlich auf gar keinen Fall.
Ich denke nicht, dass Joey die Absicht hat zu beruhigen....
Ich verstehe es eher so, dass er Aufmerksam machen möchte, aufklären, zum nachdenken anregen.
Was bleibt, ist echt nur dein *haste Belege?" DAS IST schon sehr persönlich.
Weshalb ist euer einziges Argument gegen Joey die Frage nach "Belegen"?
Wenn mir jemand verspricht mich gegen einen kleinen Obolus von bspl. 100 in der nächsten Woche zum Millionär zu machen ist es doch legitim zu fragen, wie er das macht, weshalb er glaubt das zu können oder wie wahrscheinlich es ist ?
Du vergisst offensichtlich, dass du Joey- der Mensch, bist und nicht Joey, der Wissenschaftler. Und weil dir das nicht präsent ist, forderst du von Privaten, sie sollen DIE Esoterik mal ausweisen. Dass da eine Dissonanz ist, fällt dir wohl nicht mal auf?![]()
Nun, ich bin weder Joey, und schon gar kein Wissenschaftler, dennoch fordere ich von Menschen die behaupten was zu können auch einen Beweis.
Wird dieser Beweis nicht erbracht, muss ich wohl annehmen ich wurde belogen.
Oder ich soll missioniert werden, man will mir den eigenen Glauben als Wahrheit verkaufen.
Beispiel: Ich bin Christ (keine Kirche) glaube an Gott, ja bin von diesem meinem Glauben felsenfest überzeugt!
Du wirst aber dennoch nirgends von mir die Behauptung finden es gibt Gott, ich weiss das es Gott gibt...usw.
Joey glaubt nicht an Gott, würde aber von mir auch nie einen Beleg/Beweis fordern über die Existenz eines Gottes.
Die Forderung Esoterik zu beweisen/auszuweisen wäre mehr als dumm......Beweise werden gefordert für die Behauptungen die unter dem Deckmantel Esoterik aufgestellt werden.
ps: Schade King gesperrt......hatte mal wieder Spass gemacht mehr gute/sinnvolle Beiträge zu lesen