Wählerinnen in Deutschland

Werbung:
Einer Studie zur Folge, ist der Anteil von Frauen bei den Nichtwählern deutlich höher als der der Männer! Einige Frauenzeitschriften haben sich nun zusammengetan, um per Wahlaufrufe Frauen dazu zu bewegen, ihr Wahlrecht auch wahrzunehmen...
Einen Spot(t) gibt es auch dazu:

Haben die Angst, dass die Merkel zu wenig Stimmen kriegt?
Friedel Springer (Springer-Verlag) und Liz Mohn (Bertelsmann) sind doch Freundinnen von ihr.

In diesem Jahr bestimmt...es geht u.a. aber auch um Jungwählerinnen, die keine Lust haben, zu wählen...
Zum Glück gibts auch Jungwählerinnen die nicht auf Förderschulniveau sind, wie offenbar einige sogen. Frauenzeitschriften vermuten. Dabei sinds ja wohl grad die Frauenzeitschriften, die eher für die Themen:Mode, Styling, Schminken, Kochen und Stricken stehen als für politische Aufklärung. Da wird der Bock zum Gärtner gemacht und das beim politisch geförderten Gender-Mainstreaming-Wahnsinn.
Jetzt fehlt nur noch der Erstwähler-Spot für junge Männer gesponsert von "Playboy"

Zum Glück gibts auch Jungwählerinnen die nicht auf Förderschulniveau sind, wie offenbar einige sogen. Frauenzeitschriften vermuten. Dabei sinds ja wohl grad die Frauenzeitschriften, die eher für die Themen:Mode, Styling, Schminken, Kochen und Stricken stehen als für politische Aufklärung. Da wird der Bock zum Gärtner gemacht und das beim politisch geförderten Gender-Mainstreaming-Wahnsinn.
Jetzt fehlt nur noch der Erstwähler-Spot für junge Männer gesponsert von "Playboy"

hm, habe mir den Spot(t !!!) von Pussyterror angesehen und wie es aussieht, versucht er sich eben genau über diesen Umstand, Frauen nun gerade von Frauenzeitschriften animiert zur Wahlurne zu bewegen lustig zu machen? Spricht dir in deinem Beitrag also praktisch "aus der Seele", daher weiss ich dein Statement gerade nicht wirklich einzuordnen. :cautious:

hm, habe mir den Spot(t !!!) von Pussyterror angesehen und wie es aussieht, versucht er sich eben genau über diesen Umstand, Frauen nun gerade von Frauenzeitschriften animiert zur Wahlurne zu bewegen lustig zu machen? Spricht dir in deinem Beitrag also praktisch "aus der Seele", daher weiss ich dein Statement gerade nicht wirklich einzuordnen. :cautious:
Ich finde den Spot lustig, habe ihn aber ganz anders als du interpretiert. Diejenigen die angesprochen und zum wählen animiert werden sollen, kapieren die Ironie wahrscheinlich eh nicht und die anderen fühlen sich im besten Fall nicht angesprochen oder von einem Klischee überfahren, auf jeden Fall dürften sie sich nicht ernst genommen fühlen durch diesen " Tussi-Terror-Spot".
Und wo bleiben die Jungs. Die sind dann wohl alle politisch super interessiert, lesen Spiegel und TAZ und drängeln sich am Wahltag vor der Wahlurne?

Ich finde den Spot lustig, habe ihn aber ganz anders als du interpretiert. Diejenigen die angesprochen und zum wählen animiert werden sollen, kapieren die Ironie wahrscheinlich eh nicht und die anderen fühlen sich im besten Fall nicht angesprochen oder von einem Klischee überfahren, auf jeden Fall dürften sie sich nicht ernst genommen fühlen durch diesen " Tussi-Terror-Spot".
Und wo bleiben die Jungs. Die sind dann wohl alle politisch super interessiert, lesen Spiegel und TAZ und drängeln sich am Wahltag vor der Wahlurne?

vielleicht geht es aber nur darum bestimmten Frauen (die die eben normal nicht wählen) einfach das Wählen schmackhaft zu machen, immerhin ein Spott bei dem das Thema aufgegiffen wird, und wer drüber lachen kann , hat schon mal sich an ein *Wahlen- wählen oder nicht* erinnert.
Ich kann mir gut vorstellen, wem das Wählen, die Politik und dergleichen nicht interessiert, da gibt es sicher nicht wenige, und wer noch nie gewählt hat, da könnte solch ein Video vielleicht doch anregen um es mal auszuprobieren .
Und da ist es egal in welcher Zeitschrift das Thema aufkommt, Hauptsache es wird bei manchen in den Fokus gerückt.
Ja, genau auch ein *Playboy* könnte da mal seine immense Machtstellung nutzen und für *Wahlen* Werbung machen.

Wer kein Interesse hat dem muss was schmackhaft gemacht werden.
Vielleicht eine nackte Schönheit mit bestimmten Bereichen wo Kreuzchen gemacht werden können, was man denn gerne am liebsten hätt*
so als Aufruf zum Wählen gehen.

Man hätte auch ein Kalender mit Leckerchens fabrizieren können mit 24 Türchen und im letzten Türchen ist dann der Wahlschein, als Überraschung.

auch mit dem wirst du einen nichwähler nicht locken können...:)
na ja, es gibt halt mal leute die alle parteien ablehnen..und warum sollten sie dann wählen?...

Werbung:
Zurück
Oben