Von Gott Berufene, gibt es sie noch?

Wieso das denn????
Du bist doch zur Schuhtesterin berufen...

Sage

Ah - na gut ... das ist ok ....

images

Zippe

Werbung:
Bitte nicht von "jeder" reden. ;) Ich fühle mich definitiv NICHT berufen, meine Wurzeln liegen ganz woanders.
Es gibt sehr viele Menschen, die damit gar nichts am Hut haben (wollen), sei es, daß sie Atheisten sind oder einer der vielen anderen Religionen angehören, egal ob monotheistisch, polytheistisch oder eine der Naturreligionen. Mich stört dieser Alleinvertretungsanspruch des Christentums und dessen ständige Vereinnahmungsversuche doch ganz gewaltig!

LG
Grauer Wolf
sehe ich auch so. was mich dabei auch irritiert. .. wozu der anspruch etwas besonderes, im sinne von ausnahme, sein zu wollen bzw das zu glauben. würde sich mit verschiedenen ausführungen in der esoterik auch wieder mal widersprechen.

Gott ist Gott...und überkonfessionell...und dem ist es schnurz, ob Du die Berufung willst oder nicht...wenn er meint, Du bist der Richtige für...dann schubst der Dich schon dahin...das meiste sind allerdings eingebildete Berufungen...egal ob christlich, islamisch oder...bei den Nu Ätsch Esos ja ganz besonders von irgendwelchen spirits berufen worden zu sein...

Sage

vielleicht ist hier einfach das wot Gott falsch, denn was ist Gott es ist eine Energie von licht und ,
liebe, zumindest das was wir für Gott halten, alles was uns angst macht, schadet, bedroht, oder sonst irgendwie einschränkt ist nicht Gott und kommt nicht von Gott, oder vom licht liebe universum

vielleicht ist hier einfach das wot Gott falsch, denn was ist Gott es ist eine Energie von licht und ,
liebe, zumindest das was wir für Gott halten, alles was uns angst macht, schadet, bedroht, oder sonst irgendwie einschränkt ist nicht Gott und kommt nicht von Gott, oder vom licht liebe universum

Jetzt freu ich mich schon auf die Antwort von Sage .....

smilie_girl_052.gif

Zippe

Jetzt freu ich mich schon auf die Antwort von Sage .....

smilie_girl_052.gif

Zippe

Zu früh gefreut...wie ihn jemand nennt...ist ihm schnurz...mir ebenfalls...wegen seines "richtigen" Namens...der Art, ihn anzusprechen etc....sind genügend Kriege geführt worden...

...und Berufung...die, die es sind, werden nicht darüber quatschen oder schreiben...die haben mit dem job genug zu tun...der Rest...egal von welcher Fakultät...die üblichen Maulhelden...die man überall findet...

Sage

von "Gott berufen zu sein" heißt zunächst mal, eine Selbstfindung durchlebt zu haben, sich zu fragen, wie mein Verhältnis zu "Gott" ist ...danach richte ich dann mein Leben aus, um in göttlichem Sinne meinen Beitrag auf Erden zu erfüllen

nach meiner Meinung ist jegliche Art von Religion dabei total kontraproduktiv, weil der Mensch die Glaubensregeln zu seinem Nutzen manipuliert hat ... ich persönlich find das sehr schändlich und zynisch, was in der Welt in Gottes Namen so abgeht

d.h. dann also... gott wäre doch nicht die allumfassende schöpfung wie immer behauptet wird?

Werbung:
von "Gott berufen zu sein" heißt zunächst mal, eine Selbstfindung durchlebt zu haben, sich zu fragen, wie mein Verhältnis zu "Gott" ist ...danach richte ich dann mein Leben aus, um in göttlichem Sinne meinen Beitrag auf Erden zu ....
in welchem sinne leisten andere ihren beitrag und was bedeutet genau...im göttlichen sinne? ich kann mir vorstellen, auch ohne religion gibt es unterschiedliche, meist nicht ganz uneigennützige interpretationen.

Zurück
Oben