Von Gott Berufene, gibt es sie noch?

Hallo
Wer hat schon mal Kontakt gehabt mit einem
Menschen
der von Gott berufen wurde Menschen zu helfen
wia Gebete usw.

Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht
Lg

Viele Gebete hallen durch die Nacht und durch den Tag. Denn ein jeder kann beten. Die Wirkung eines Gebetes hängt von der Reinheit des Herzens ab.

Wer aber unter euch würde jemanden erkennen, seinen Worten lauschen der vom lieben Gott gesandt wurde ?

Wer da kommt in Namen des Herrn, der wird eher in die Ecke eines Spinners geschoben. Wer da aber kommt ,in seinen eignen Namen, den glaubt man, weitaus mehr.

Wer Kontakt haben möchte mit jemanden, der von Gott berufen wurde, der braucht ein offenes Herz, damit er spüre die Wärme und offene Ohren damit er höre die Weisheit der Worte.

Werbung:
Viele Gebete hallen durch die Nacht und durch den Tag. Denn ein jeder kann beten. Die Wirkung eines Gebetes hängt von der Reinheit des Herzens ab.

Wer aber unter euch würde jemanden erkennen, seinen Worten lauschen der vom lieben Gott gesandt wurde ?

Wer da kommt in Namen des Herrn, der wird eher in die Ecke eines Spinners geschoben. Wer da aber kommt ,in seinen eignen Namen, den glaubt man, weitaus mehr.

Wer Kontakt haben möchte mit jemanden, der von Gott berufen wurde, der braucht ein offenes Herz, damit er spüre die Wärme und offene Ohren damit er höre die Weisheit der Worte.

danke, schön zu lesen - so klares Erkennen

DER: http: //de.wikipedia.org/wiki/Hayao_Miyazaki [Leerzeichen nach dem ersten Doppelpunkt löschen]

drückt Gott in sehr schöner Form aus - vor allem in seinen Filmen.

Ich würde sagen er wurde geschickt, damit es etwas Balsam fürs Herz gibt in dieser Welt, die doch schon recht krass sein kann. :)

Das hast du schön gesagt/geschrieben Reinhold

Ich finde das es nichts mit Christianisierung zu tun hat
Einfach eine Suche nach Antworten in dieser Welt wie auch in der spirituellen Welt
Es hat nichts mit dem Matriellem Wert zu tun,wie reich ich bin wieviel Besitz ich habe oder nicht.......

"Da sitzt ein Mann, in seinem Auto, und eine große Flut kommt.
Da kommt ein anderer an das Auto heran und warnt den Mann, er solle aus dem Auto steigen, da kommt gleich eine Menge an Wasser.

Der Mann antwortete : Gott behütet mich, ich warte hier, bis er eine Lösung hat.

Das Wasser kommt, das Auto wird umringt, da kommt ein Boot angeschippert, und bietet dem Mann im Auto Hilfe an, herauszukommen.

Der Mann erklärte unbeirrt, er würde auf Gott Vertrauen, er würde ihn schon retten.

Das Wasser steigt. Da kommt ein Hubschrauber und will den Mann aus dem Auto retten, aber der Mann hielt stur an seiner Meinung fest.

Er ertrinkt. Oben angekommen, steht er vor dem Vater und fragt, was war los, warum hast Du mir nicht geholfen?

Also, mein Lieber, ich habe Dir 3 Möglichkeiten der Rettung gegeben, aber Du wolltest ja nicht hören."

- Verfasser unbekannt

"Da sitzt ein Mann, in seinem Auto, und eine große Flut kommt.
Da kommt ein anderer an das Auto heran und warnt den Mann, er solle aus dem Auto steigen, da kommt gleich eine Menge an Wasser.

Der Mann antwortete : Gott behütet mich, ich warte hier, bis er eine Lösung hat.

Das Wasser kommt, das Auto wird umringt, da kommt ein Boot angeschippert, und bietet dem Mann im Auto Hilfe an, herauszukommen.

Der Mann erklärte unbeirrt, er würde auf Gott Vertrauen, er würde ihn schon retten.

Das Wasser steigt. Da kommt ein Hubschrauber und will den Mann aus dem Auto retten, aber der Mann hielt stur an seiner Meinung fest.

Er ertrinkt. Oben angekommen, steht er vor dem Vater und fragt, was war los, warum hast Du mir nicht geholfen?

Also, mein Lieber, ich habe Dir 3 Möglichkeiten der Rettung gegeben, aber Du wolltest ja nicht hören."

- Verfasser unbekannt

Kenne ich auch nur mit einem Pfarrer, der einen Kirchenturm hochklettert und dann ersäuft.

Kenne ich auch nur mit einem Pfarrer, der einen Kirchenturm hochklettert und dann ersäuft.

ich kann das Ganze auch auf keltisch, Daoistisch, Buddhistisch, Hinduistisch, Schamanisch, ja...auch in Karl Marx, Hegels und Kants ect Sprache, übersetzen.

muss nicht zwangsläufig christlich sein (wobei nur alle zusammen das Ganze ergeben, also sind keines der einzelnen teile auszuschließen), der Vater ist Vater, gehört keiner bestimmten Religion oder Glaubensrichtung an, das Thema ist Liebe und Familie, es geht um unser ursprüngliches Wesen nicht darum wer Recht behält

Zuletzt bearbeitet:
in jedem von uns steckt diese kraft, man muss nur an sich glauben sich selber entdecken und positiv denken , dann kann man selbst wunder vollbringen, es braucht Messias um die Welt zu retten, es braucht uns die Menschen, die ihre innere Kraft wieder finden, wir sind weder noch klein, noch unwissend, wir befinden uns nur im Nebel

die christuskraft haste auf allen kontinenten sprich religionen
das hat nix mit dem christentum zu tun
dat kannste auch als nihilist oder/und wisenschaftler haben
wenne dich in bestimmten masse auszurichten bereit bist
es geht einfach um das eine licht...
jetzt hab ichs auch kapiert:D
dieses eine licht wirkt auf dich
es äussert sich als verlangen...nach allem möglichen
biste merkst
dass der höchste genuss eben dieses licht selbst ist
das materielle sind sozusagen hilfsgrössen..damit dus vergleichen kannst...auf was es wirklich ankommt
um sich erfüllt fühlen zu können..
soll heissen
du kannst den tollsten sachen haben und dich trotzdem leer fühlen
der mensch ist ein geistiges wesen...und wird letztlich auch nurn eben dadurch erfüllt...
so genug missioniert...
ich kanns einfach nicht lassen...*g*

Genau diese Albernheiten sind es Die ich an den Missionaren so "mag".

Und die einzige "Christusnergie" Die ich kenne ist die Aufprallwucht wenn der Kopf des Missionars mit der zuschlagenden Tür kollidiert.

Werbung:
Ich persönlich hielt das Keltentum und den Hinduismus lange für einzig war.
Bis ich dann einsehen mußte, das es eben doch ganz anders ist, als man eben dachte.
Echtes Christentum und echtes Keltentum ist haargenau das Gleiche, im Grunde fand da mal ein Krieg der Welten statt, sodass es da eine Spaltung gab, und da ist es dann so,

das das echte Keltentum auf der Seite der Christen stehen würde, denn sie stehen da "drüben" und warten, auf das sich die Nebel endlich lüften, sprich der Schleier, sprich die Entschleierung, sprich die Apokalypse.

Zurück
Oben