Vom Wesen des Messias zum Klimawandel

In einer besseren Welt ist Licht und Liebe
Aber sicher - Liebe zu ALLEM, also auch Liebe zur Wehrhaftigkeit und all den Gefühlen, die bei Selektierern auf dem Index stehen. Das hab ich durch die Lehre von Jesus gelernt und das hat er uns auch vorgelebt. Ich glaube nicht, dass man besser sein kann als er, weil man sich alles gefallen lässt.
Wobei ich ja auch jetzt und hier respektvoll bleibe. Ich wüsste nicht, warum ich übergriffig werden sollte, das habe ich echt nicht nötig. Auch nicht hier und jetzt, da brauche ich nicht auf eine "bessere Welt" zu warten.

Werbung:
für dich vvielleicht, nur für dich kannst du sprechen ,

doch Illusion kann das Wahre nicht verdrängen,
je stärker der Drang nach Liebe und Licht, je stärker wird des Dunkelheits Stich
Korrekt. Je heller das Licht, umso dunkler der Schatten, das ist ein offenes Geheimnis.
Das kann man nicht dadurch lösen, indem man das Licht heller und heller scheinen lässt, sondern einzig dadurch, dass man die Hindernisse auflöst, die dem Licht im Weg stehen. Also die Ablehnungen. Wenn man die aufgelöst hat, steht dem Licht der Liebe nichts mehr im Weg.

Ja klar, dagegen ist nichts einzuwenden. Man kann sich schließlich genauso anonym respektvoll gegenüber anderen Usern mit eventuell anderen Ansichten verhalten. Ich für mein Teil wüsste jedenfalls nicht, wieso ich mich durch Anonymität wie eine Unterhose aufführen sollte. Ich bin wie ich bin und daran ändert Anonymität nicht das Geringste.

Klar, dagegen ist ebenfalls nichts einzuwenden. Und deswegen kann man das demütig hinnehmen (völlig egal wie störend sich das auf Gespräche und auch auf das allgemeine Klima auswirkt) oder man kann es zur Sprache bringen. Was ich hiermit tue.

Ah geeeh, nicht doch schon wieder so ein Allgemeinplatz ohne praktischen Wert. Wer soll denn "der Mensch" sein? Es gibt Menschen, die sich mit ihrem Bewusstsein und Unterbewusstsein befassen und Ordnung reinbringen und es gibt andere, denen es komplett egal ist. Sollen jetzt die einen alles mit sich machen lassen, nur weil sie sich nicht "verletzt" fühlen? Das öffnet den nicht-Friedfertigen doch Tür und Tor und verschafft ihnen die totale Narrenfreiheit. Wozu soll denn das gut sein?
Alle die hier sind als Mensch sind nicht unschuldig mehr oder weniger.
Wer sich bemüht oder nicht bemüht empfängt seinen jeweiligen Lohn.

für dich vvielleicht, nur für dich kannst du sprechen ,

doch Illusion kann das Wahre nicht verdrängen,
je stärker der Drang nach Liebe und Licht, je stärker wird des Dunkelheits Stich
Der Drang ist ein Trieb. Das Wahre ist der Fels in der Brandung.
Die Dunkelheit ist das arme verletzte Kind.

Alle die hier sind als Mensch sind nicht unschuldig mehr oder weniger.
Wer sich bemüht oder nicht bemüht empfängt seinen jeweiligen Lohn.
Lieber Underdog, ich rede kein bisschen von "Schuld", höchstens von Ursächlichkeit. Und jede Ursache einer jeden Wirkung ist wiederum Wirkung einer weiteren Ursache. Das gilt für Mensch, Tier und Natur - was soll ich mich denn das mit menschlichen (Schnapps-)Ideen wie Schuld oder Gut-Böse herumschlagen? Als ob das die Welt jemals besser gemacht hätte.

Und klar bekommt jeder die Rechnung für das, was er bzw. sie im Leben bestellt hat. Möglicherweise zumindest. Aber was soll uns das denn jetzt bringen? Wenn ich als Erdenmensch nicht die Traute hab, klar Stellung zu beziehen, rutsch ich im Jenseite am End auf meiner eigenen Schleimspur aus. Darauf kann ich echt verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Drang ist ein Trieb.
Ach du Grundgütiger - du wirst jetzt aber nicht den Trieb verunglimpfen. Ohne den gäbe es kein Leben.

Das Wahre ist der Fels in der Brandung.
Die Dunkelheit ist das arme verletzte Kind.
Ä... - mit sowas kann ich nicht viel anfangen. Es mag sich zwar gut anhören, aber ich seh da keinen praktischen Sinn.

Wieso sollte ein armes, verletztes Kind Dunkelheit sein? Ist nicht eher jener dunkel, der diesem Kind nicht hilft? Da muss es keineswegs um ein Kind gehen, mir ist es komplett egal, ob gerade ein Tier, ein Kind, ein Erwachsener, die Natur oder die Biosphäre drangsaliert wird. Wenn ich irgendwie helfen kann, dann tu ich das - auch auf eigene Kosten.

Lieber Underdog, ich rede kein bisschen von "Schuld", höchstens von Ursächlichkeit. Und jede Ursache einer jeden Wirkung ist wiederum Wirkung einer weiteren Ursache. Das gilt für Mensch, Tier und Natur - was soll ich mich denn das mit menschlichen (Schnapps-)Ideen wie Schuld oder Gut-Böse herumschlagen? Als ob das die Welt jemals besser gemacht hätte.

Und klar bekommt jeder die Rechnung für das, was er bzw. sie im Leben bestellt hat. Möglicherweise zumindest. Aber was soll uns das denn jetzt bringen? Wenn ich als Erdenmensch nicht die Traute hab, klar Stellung zu beziehen, rutsch ich im Jenseite am End auf meiner eigenen Schleimspur aus. Darauf kann ich echt verzichten.
Welches Konzept hast du erstellt für dich , deinen Weg als Mensch und Geistseele ?

Werbung:
Zurück
Oben