Vom Wesen des Messias zum Klimawandel

Werbung:
Einiges. Aber als aller erstes, Menschen wie @Drebberwocky nicht zuhören. Weil da der größte Quark bei rauskommt, denn man sich denken kann. Und weil da auch Null Naturbewusstsein vorhanden ist.

Der Fred hier ist ein sehr gutes Beispiel dafür. 🤷
Dein erster Beitrag hier in diesem Thread. NULL zu irgendwas, außer gegen mich persönlich gegiftet.
Was habe ich dir eigentlich getan?

Und was haben dir die anderen getan, die du hier mit deiner Galle überschüttest?
Das habe ich beobachtet, meine Liebe - von respektvollem Umgang miteinander hab ich bei dir noch nicht wirklich viel entdeckt.

Hauptsächlich hat die "Boomer" Generation schuld. Weil viele aus dieser Generation genau das ignoriert haben, was heute passiert. OBWOHL es schon damals bekannt war. Und diese Ignoranz zieht sich weiter in ganz vielen Bereichen dieser Gesellschaft, wie man ja leider auch hier sehr gut sehen kann.

Da helfen auch keine Glitzer Jesus Bildchen mehr. Oder das drum herum Gerede und Mimimi. Kein Messias , kein religiöses Gefühl wird dich davor bewahren, wenn du bald bei 45 °C+ im Sommer vor dich hin ventilieren darfst
Wie ich geschrieben hab: Hauptsache, jemand ist schuld - für dich in jedem Fall. Und dann aber druff!
Liest du dich eigentlich selbst? Ist dir eigentlich bewusst, mit was für einer Energie du unterwegs bist?

Ich glaube nicht, dass es eine so gute Idee der Friedliebenden hier ist, diese ewigen Angriffe (nicht nur von dir) immer nur hinzunehmen.
Das halte ich übrigens nirgendwo für eine gute Idee. Es war auch noch nie eine gute Idee. Weil sich die Angreifer dann immer sicherer fühlen und die Angegriffenen immer unsicherer. Und das unter: Hauptsache ich war friedlich und Hauptsache, kein Konflikt.
Ich glaube nicht, dass das auf Dauer irgendwo funktioniert.

Nein, auch bei Gandhi nicht. Er war ein wundervoller Mensch der Großes erreicht hat - auf friedliche Weise. aber als man ihn erschossen hat, ging es da so richtig rund, weil da alles an Wut hochkam, was die Menschen mit seiner Hilfe und nach seinem Vorbild unterdrücken konnten. Aber nach seinem Tod war Schluss mit lustig.

Zuletzt bearbeitet:
.

Ein frohes neues Jahr 2024
wünsche ich euch

Möge es friedlich sein
und

geprägt von permanenter Gesundheit

Anhang anzeigen 137435
Danke dir für deine lieben Wünsche!

Dann sollte ich mich ranhalten, Unerledigtes noch zu erledigen, schon damit es mich im neuen Jahr nicht einholt und mir aufs Maul haut. Und weil wir hier in meinem Thread sind, werde ich mich nicht wegen offtoppics beschweren. Dann hätte ich hier nämlich schon ne Menge zu tun gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Der gerne mit minderjährigen ins Bett ging. Ja wundervoll....👍
Aha :morgen:
Gibt es eigentlich irgend jemanden oder irgendetwas, an dem du ein gutes Haar lassen kannst?

Aber darum gings ja gar nicht, sondern darum, dass immer nur friedliebendes Verhalten auf Dauer nicht gut geht. AUCH bei Gandhi nicht. Mit wem er sexuell verkehrte, stand nicht zur Debatte - aber wenn du auf etwas stößt, was du niedermachen kannst, verlierst du wohl alles außer deiner Angriffslust aus dem Blick.

Ich glaube schon. Wirst du aber leider nicht verstehen.🤷
Welchen Satz von mir hast du denn da zitiert?
Ich glaube nicht, dass es eine so gute Idee der Friedliebenden hier ist, diese ewigen Angriffe (nicht nur von dir) immer nur hinzunehmen.
oder
Ich glaube nicht, dass das auf Dauer irgendwo funktioniert.

Und - wenn du es wirklich glaubst, dass es eine gute Idee ist, dauernde Angriffe hinzunehmen und immer nur friedlich zu bleiben, wundert mich dein Verhalten nicht mehr - so bleibst du schließlich immer ungeschoren, völlig egal, wen du gerade wieder fertigmachst.

Ich für mein Teil glaube jedenfalls nicht an immerwährendes Demutsverhalten. Es wäre auch total gegen meinen Weg nach der Lehre von Jesus. Denn da gehts ja darum, alles liebhaben zu können und bei sich selbst anzufangen. Und wenn in mir ein schwächelndes Wesen erwacht, welches meinen inneren Beschützer weckt, dann nehme ich mich erstmal raus und frag nach. Und das Ergebnis meiner inneren Einkehr war, dass es an der Zeit ist, meinen inneren Beschützer rauszulassen.
Keine Sorge, er ist nicht wirklich gefährlich, er lässt sich einfach nur nicht alles gefallen.

Aber nochmal zu meiner ersten Frage: Was habe ich dir eigentlich getan?

Zuletzt bearbeitet:
Man bedenke, daß dieses Forum eine kleine Welt der Grossen ist und kein Ort der Heiligen und unbeschriebenen Esoblätter.
Hier gehts genauso rund wie draussen , nur mit dem Vorteil anonym zu sagen was man will.
Nun werfen alle Sünder hier ihre Steine und aus dem Unbewussten quillt das Verdrängte und Dunkle und Verletzte ans Forumstageslicht.
Es wird sich erst bessern , wenn der Mensch sein Bewusstsein Unbewusstsein aufgeräumt hat und jede Verletztheit durch Licht aufgelöst ist.

Man bedenke, daß dieses Forum eine kleine Welt der Grossen ist und kein Ort der Heiligen und unbeschriebenen Esoblätter.
Hier gehts genauso rund wie draussen , nur mit dem Vorteil anonym zu sagen was man will.
Ja klar, dagegen ist nichts einzuwenden. Man kann sich schließlich genauso anonym respektvoll gegenüber anderen Usern mit eventuell anderen Ansichten verhalten. Ich für mein Teil wüsste jedenfalls nicht, wieso ich mich durch Anonymität wie eine Unterhose aufführen sollte. Ich bin wie ich bin und daran ändert Anonymität nicht das Geringste.

Nun werfen alle Sünder hier ihre Steine und aus dem Unbewussten quillt das Verdrängte und Dunkle und Verletzte ans Forumstageslicht.
Klar, dagegen ist ebenfalls nichts einzuwenden. Und deswegen kann man das demütig hinnehmen (völlig egal wie störend sich das auf Gespräche und auch auf das allgemeine Klima auswirkt) oder man kann es zur Sprache bringen. Was ich hiermit tue.

Es wird sich erst bessern , wenn der Mensch sein Bewusstsein Unbewusstsein aufgeräumt hat und jede Verletztheit durch Licht aufgelöst ist.
Ah geeeh, nicht doch schon wieder so ein Allgemeinplatz ohne praktischen Wert. Wer soll denn "der Mensch" sein? Es gibt Menschen, die sich mit ihrem Bewusstsein und Unterbewusstsein befassen und Ordnung reinbringen und es gibt andere, denen es komplett egal ist. Sollen jetzt die einen alles mit sich machen lassen, nur weil sie sich nicht "verletzt" fühlen? Das öffnet den nicht-Friedfertigen doch Tür und Tor und verschafft ihnen die totale Narrenfreiheit. Wozu soll denn das gut sein?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben