Welches Konzept hast du erstellt für dich , deinen Weg als Mensch und Geistseele ?
Na die Lehre von Jesus, die ich auf einen Reim abgekürzt hab, der da lautet:
Liebe alles was ist (Schöpfersein und Schöpfung)
mit allem was du bist (Körper, Seele und Gemüt)
und beginne bei dir (wegen dem Balken im eigenen Auge)
im Jetzt und im Hier (wann und wo sonst)
Da geht es um so viel mehr als um dauerndes lieb-sein, weil es einfach jede Facette meines Seins mit einbezieht. Und deswegen kann ich bestens mit Angst, Zorn, Neid, und was nicht noch alles auf dem Index anderer steht umgehen. Ich hab meinen kleinen wehrhaften Beschützer genauso lieb wie alle anderen auch. Es ist keine Frage von Gut und Böse, sondern eine des Zeitpunktes - und davon hat der Verstand keine Ahnung. Der kann nur Regeln aufstellen, aber er hat bzw. ist kein Gefühl. DAS weiß nämlich sehr gut, wann für was der richtige Augenblick ist.
Wie vorher schon erwähnt, hab ich gestern geschwächelt. Ich wusste nicht, wieso und weshalb, aber ich weiß, wie ich mit sowas umgehe: Ich ziehe mich erstmal zurück und check mich gründlichst durch. Und dafür nehm ich mir genau so viel Zeit, wie es eben dauert. Und heute morgen hab ich gemerkt, dass mein kleiner Beschützer wach geworden war und dann hab ich ihn Willkommen geheißen und nach vorne treten lassen.
Ich muss mir ja keine Sorgen machen, dass er sich unflätig und wie eine Unterhose verhält, er fühlt sich schließlich wie alle anderen von mir geliebt und wird auch nie unterdrückt. Deswegen weiß er sich bestens zu benehmen. Und weil ich keine Angst vor Konflikten hab, lass ich ihm nu völlig freie Bahn.
Das ist nichts anderes als das Ergebnis von jahrelangem Training in Liebe-leben, und das ohne Bedingungen zu stellen.
Ich habe also weder etwas mit Schuld noch etwas mit Gut-Böse am Hut, das ist (für mich) althergebrachter überflüssiger Krempel, der langsam genug angerichtet hat auf der Welt.