Vom Wesen des Messias zum Klimawandel

n der gesamten Natur/Schöpfung gibts kein Gut-Böse,
stimmt, doch es gibt Polaritäten,
oder ein zuviel und zuwenig,
für den menschen
und der Mensch aus seiner Sichtweise heraus entscheidet dann das tut mir gut und das andere nicht.
So entsteht das Gut und Böse,
Schade das die Kirche immer wieder diesen Teufel/Himmel/ Hölle so hervorhebt.
Nur ausgedacht um Menschen zu manipulieren.

Werbung:
Keineswegs. Der Unterschied ist einzig das Hindernis, was wir Menschen dieser Liebe in den Weg stellen - in Form von Ablehnungen. Denn was wir ablehnen, das lieben wir nicht - eigentlich logisch, findest du nicht?
So sehe ich das ähnlich. Ablehnung oder Ignoranz der Liebe verhindert das Spüren der Liebe.

Und wann ist die heilige Perfektion erreicht ?
Keine Perfektion, sondern Vollkommenheit - das ist was anderes.

Wann?
Ich weiß es nicht, aber ich hab mir natürlich dennoch meine Gedanken drüber gemacht.
Die höchstmögliche Seins-Ebene ist (für mich) die Göttliche, auf der Alles Eins ist und nichts mehr schwingt. Das ist die Ebene des Allwissens, die jedes Seelchen (göttlicher Funke, der aus diesem Licht geboren ist, um ins Nichts-Wissen abzutauchen) wieder erlangen möchte, um so eins zu werden mit dem Höchsten, aus dem stetig göttliche Funken (Seelen) sprühen, um sich auf den Weg ins Nichtswissen zu machen, um von da an alles wieder zu lernen, bis sie den Zustand des Allwissens erreichen usw. usf.

Fehlt noch was oder bist du soweit den Reinkarnationsweg zu beenden ?
Jössas - ich bin doch noch auf der untersten Ebene und kratze immer nur am Lack der nächsten Tür, die noch verschlossen ist. Außerdem leb ich echt gerne, es hat also keine Eile.

Bis die 12zig tausende verkopfte Unterhaltung über den Begriff Liebe geklärt wird, hat der Klimawandel Pause.
Religionsgesäusel geht vor.

stimmt, doch es gibt Polaritäten,
oder ein zuviel und zuwenig,
für den menschen
Absolut! Aber das macht unseren Weg doch aus. Es geht ja nicht darum, immer im Neutrum zu leben, sondern eher darum, uns in allen Wassern behaupten zu lernen. Wollten wir nur Neutrum sein, hätten wir gar nicht erst Seele werden müssen, sondern im Göttlichen bleiben können. (Glaub ich jedenfalls)

und der Mensch aus seiner Sichtweise heraus entscheidet dann das tut mir gut und das andere nicht.
So entsteht das Gut und Böse,
Dafür braucht es tatsächlich das Urteil von Menschen. Aber das entspricht nicht der Lehre von Jesus, der uns ja aufforderte, auf das Urteil zu verzichten und Verzeihen zu üben und Liebe zu leben.
Außerdem ist es eh das allererste Gebot Gottes, welches Adam (der Mensch) übertreten hat, weswegen er (zu Recht) aus dem Paradies geflogen ist - in welches er bis heute nicht zurückkehren kann, weil er halt immer noch verbissen an seinem Urteil über Gut und Böse klammert.

Schade das die Kirche immer wieder diesen Teufel/Himmel/ Hölle so hervorhebt.
Nur ausgedacht um Menschen zu manipulieren.
Mmmm... - das ist mit Kardinal Ratzinger weggefallen. Er war halt der oberste Inquisitor der katholischen Kirche, bevor er Papst wurde (warum auch immer). Aber Franziskus ist das komplette Gegenteil, der hat sich vor allem seine Curie zur Brust genommen und mächtig mit Vorzügen aufgeräumt. Ein großartiger Mensch, der Jesus vermutlich auch extrem gut gefallen hätte bzw. gefällt. Dass der deutsche Giftzwerg ihm bis zu seinem Ende das Leben und auch das Amt so richtig schwer gemacht hat, hat ihn nicht aufhalten können. Aber nu - Inquisitor ist Inquisitor und Ratzinger war Ratzinger, völlig egal, welchen Namen er sich als Papst gegeben hat.

Werbung:
Zurück
Oben