Vom Wesen des Messias zum Klimawandel

Werbung:
Doch - weil du den Klimawandel aus religiöser Sicht siehst!
Ich finde ein jedes Thema aus religiöser Sicht gesehen gehört ins RUF!
Aber nein, ich sehe den Klimawandel total wissenschaftlich und informiere mich auch so.
Die Spiritualität ist nur die Basis, aus der ich die notwendige Kraft und auch Intensität schöpfe.
Dass die Erde ein Bewusstsein haben kann, halte ich für möglich und vielleicht sogar wahrscheinlich, aber die Informationen über das Geschehen und die möglichen Entwicklungen sind ganz klar auf wissenschaftlicher Basis.

Aber nein, ich sehe den Klimawandel total wissenschaftlich und informiere mich auch so.
Die Spiritualität ist nur die Basis, aus der ich die notwendige Kraft und auch Intensität schöpfe.
Dass die Erde ein Bewusstsein haben kann, halte ich für möglich und vielleicht sogar wahrscheinlich, aber die Informationen über das Geschehen und die möglichen Entwicklungen sind ganz klar auf wissenschaftlicher Basis.
Ach so - der Threadtitel ließ vermuten,
dass du den Klimawandel spirituell siehst!

Nein, der Messias (Jesus) war der Aufhänger, weil in einem anderen Thread zu lesen war, dass der eine oder die andere sich von der Rückkehr des Messias eine Hilfe in Sachen Klimawandel erhofften - und ich wäre da auch nicht abgeneigt, wenngleich ich glaube, dass wir das schon selbst stemmen müssten. Er würde uns vielleicht Informationen zukommen lassen, wie wir vorgehen könnten, aber machen müssten wir es selbst. Glaub ich zumindest.
Also wenn er denn wiederkommen würde, das weiß ja eh keiner.

Nein, der Messias (Jesus) war der Aufhänger, weil in einem anderen Thread zu lesen war, dass der eine oder die andere sich von der Rückkehr des Messias eine Hilfe in Sachen Klimawandel erhofften - und ich wäre da auch nicht abgeneigt, wenngleich ich glaube, dass wir das schon selbst stemmen müssten. Er würde uns vielleicht Informationen zukommen lassen, wie wir vorgehen könnten, aber machen müssten wir es selbst. Glaub ich zumindest.
Also wenn er denn wiederkommen würde, das weiß ja eh keiner.
Ach so

Alles in unserem Leben ist spirituell.
Ich sehe und erkenne es, oder nicht.
Das sowieso, die ganze Schöpfung ist (für mich) spirituell. Und weil es so ist, dass die Naturwissenschaften am besten über die Schöpfung Bescheid wissen, ist es (für mich) sonnenklar, dass dort die besten Informationen zu bekommen sind. Das mag sich verwirrend anhören, weil wir ja so geprägt sind, dass "der Schöpfer" eine religiöse... - "Erscheinung" ist, aber für mich ist es absolut klar, dass Schöpferquelle der Ursprung der Schöpfung ist und die Naturwissenschaften das meiste über die Schöpfung wissen. Und weil die Schöpfung (für mich) das Werk des Schöpferseins ist, ist sie auch der (für mich) beste Weg, mehr über den Schöpferursprung zu erfahren.

Es ist ein bisschen wie bei einem Schreinermeister. Wenn ich mehr über Motivation und Kreativität eines Schreinermeisters lernen möchte, dann schau ich mir seine Werke an, statt ihn nach seinem Personalausweis zu fragen. Und wenn ich etwas über einen alten Meister wie z.B. daVinci erfahren möchte, dann betrachte ich ebenfalls seine Werke. Und wenn ich mehr über Jesus lernen möchte, lebe ich nach seiner Lehre, statt mir über seine Geburt oder seinen Tod Gedanken zu machen.

Mir erscheint das halt logisch.

Ach ja - natürlich gehört auch die Verhaltensforschung dazu, weil die Verhaltensbiologie bzw. -kunde ein Teilbereich der Biologie ist und damit zu den Naturwissenschaften gehört. Was mich weniger bis garnicht interessiert sind Religions-, Politik- und Wirtschaftswissenschaften, weil sie sich um Erfindungen von Menschen kümmern. Und nach meiner persönlichen Ansicht noch nie und nirgendwo wirklich funktioniert und sich früher oder später immer destruktiv ausgewirkt haben. Aber Naturwissenschaften finde ich großartig!

Werbung:
Dem Menschen ist gestattet zu zerstören, nun , er ist eben ein Kind des Universums.
Wie kam er dazu zu glauben es gäbe einen Gott der reinen Liebe ?
Der Mensch liebt und zerstört ebenbildlich wie der Schöpfer des Universums.
Ein Messias würde zur Erweckung helfen aber die Welt retten muss der Mensch selbst.
Nun sehet, wie die arme Kröte sich selbst vergiftet !

Zurück
Oben