Vom Wesen des Messias zum Klimawandel

Werbung:
Wie kommst du darauf?
Es geht um die Bedarfsdeckung von Mensch, Tier und Natur und natürlich gehört ein angemessenes Zuhause zum Grundrecht eines jeden Menschen. Eine gute Dämmung spart Heizkosten und senkt automatisch die Wiedergutmachung an die Natur, ist doch klar. Ausschlaggebend ist natürlich auch das verwendete Material und die Herstellungsweise. Je weniger Schäden damit verbunden sind, umso günstiger die Dämmung. Und je geringer der Aufwand zum Heizen ist und je weniger Schäden dadurch verursacht werden, umso günstiger ist das alles. Wo ist da das Problem?
Keiner von uns lebt auf einem Phantasieplaneten.

Man kann natürlich von einem takka tukka Land träumen, wo Milch und Honig fließen, alle ein gerechtes Einkommen haben und im Einklang mit Mensch und Tier leben.....und dabei die geopolitische Situation auf der Erde total ausblenden.

Die Realität ist, dass nur ein geringer Teil der Weltbevölkerung in freien Demokratien lebt und eine einigermaßen freie Wahl hat.
Der Rest lebt in Diktaturen oder diktaturähnlichen Staaten, und da bestimmen Herren wie Xi, Putin & Co, wie ihre "Wirtschaft" auszusehen hat.

Werbung:
Man kann natürlich von einem takka tukka Land träumen, wo Milch und Honig fließen, alle ein gerechtes Einkommen haben und im Einklang mit Mensch und Tier leben.....und dabei die geopolitische Situation auf der Erde total ausblenden.

Die Realität ist, dass nur ein geringer Teil der Weltbevölkerung in freien Demokratien lebt und eine einigermaßen freie Wahl hat.
Der Rest lebt in Diktaturen oder diktaturähnlichen Staaten, und da bestimmen Herren wie Xi, Putin & Co, wie ihre "Wirtschaft" auszusehen hat.
Absolut richtig. MICH hat damals nur interessiert, ob es möglich ist, eine Umkehr zu erreichen. Und das ist es.

Der Rest ist einzig eine Entscheidung der Menschen und dass es tausend Gründe gibt, es so laufen zu lassen, das habe ich nun wirklich ausgiebig gelernt. Da kann man nix machen, das ist eben so, die anderen, Putin, Kim Jong Un, die Reichen, die Mächtigen, alle die das nicht wollen und und und und. Es gibt wohl keine Ausrede, die mir in den letzten Jahren nicht schon mehrfach begegnet ist - plus Respektlosigkeiten, Spott und natürlich auch unzählige Antworten des Schweigens.

Ich habe alles kennen gelernt und erst war es mir am liebsten, wenn Menschen das Ganze gar nicht erst verstanden haben, daran kann man nix machen. Aber einige hatten es verstanden, das fiel mir (damals!) schwerer, heute allerdings nicht mehr. So sind die Menschen eben, selbst wenn sie eine Lösung kennen.

Alles gut, macht euch keinen Kopp, das hatte ich ja bereits gesagt: Der Druck ist weg, mein Sklawentreiber ist in Urlaub.
Die Menschen wollen das so und der freie Wille eines jeden ist mir Heiliger Boden. Drum geh ich mir jetzt eine Kanne Kaffee aufbrühen und gönne mir ein Stück Stollen als Nachtisch. Wie gesagt:

Alles gut ❤️

Zurück
Oben