Vom Wesen des Messias zum Klimawandel

Ich denke da eher in Entwicklungen. Und ich sehe nicht den Hauch eines Grundes, warum die derzeitige Entwicklung der Erwärmung irgendwann stoppen sollte, wenn wir so weitermachen. Und ich gestehe, dass die zunehmende Übersauerung mich bizzli besorgt. Ich stelle es mir einfach unschön vor, wenn wir von saurem Regen begossen werden würden, aber wie es aussieht, dürfte es genau darauf hinauslaufen. Es wäre wirklich blöd, wenn wir erst dann die Köpfe aufmachen würden, wenn es soweit ist - und dann ist es möglicherweise zu spät. Doch, das wäre echt blöd.
Ich werde eins mit der Leere/Neutralität und bin in Gottvertrauen. Das hilft mir cool und gelassen zu bleiben auch in schwierigen Situationen.

Werbung:
Hier wird ja alles mit Geld geregelt, auf dem Planeten B ist das anders. Dort hat jede Gemeinde ein bestimmtes Kontingent, um dafür zu sorgen, dass es Mensch, Tier und Natur gut geht. So können Gemeinden dort dafür sorgen, dass ausreichend Arztpraxen zur Verfügung stehen, oder auch Werkstätten, in denen Handwerker wie z.B. Schreiner, Schuster, Schneider usw. ihre Arbeit verrichten können. Sie müssen nur nachhaltig schaffen und weil Lohnkosten keine Rolle spielen, kann jeder Anwohner sich günstig mit allem versorgen. Deshalb müssen dort auch keine großen Entfernungen mehr zurückgelegt werden, weil ja alles vor Ort zu bekommen ist.

Das kann man endlos so weiterführen, auf dem Planeten B ist der Lebensraum jedenfalls gesichert - und den Menschen geht es gut, weil sie viel weniger fremdbestimmt sind. Medizinische Versorgung, Bildung, ein angemessenes Zuhause und der notwendige Grundbedarf steht zur freien Verfügung. Natürlich wird auch da der Energie- und Wasserverbrauch berechnet, aber solange das Kontingent einer Gemeinde nicht überschritten wird, muss sich keiner darum sorgen.

Im Laufe der Zeit hat sich auch das Bewusstsein der dort lebenden Menschen verändert, schon wegen der fehlenden Existenzängste, aber auch, weil es dort keinerlei Werbung gibt, die Bedürfnisse künstlich weckt. Was der Umwelt wenig schadet, ist supergünstig zu bekommen und dort gibt es auch kleinere Wettbewerbe um die intakteste Umwelt, die gesündesten Tierbestände und hilfreichsten Menschen. Im Grunde ist das Leben dort völlig anders als bei uns, weil man dort zu einer Wirtschaftsform gefunden hat, die im Dienst des Lebendigen steht.

Ich werde eins mit der Leere/Neutralität und bin in Gottvertrauen. Das hilft mir cool und gelassen zu bleiben auch in schwierigen Situationen.
Das freut mich für dich, wirklich. Ich bin da halt anders, auch wenn ich natürlich auch auf das Beste hoffe. Aber ich bin dennoch sehr gut über die Geschehnisse und Entwicklungen informiert. Natürlich sehe ich auch die bestmöglichen Entwicklungen, aber ich kümmere mich um die anderen Möglichkeiten, die einen höheren Handlungsbedarf erfordern. Ich fänds halt blöd, wenn sich diese bewahrheiten, während ich mich auf meine Wünsche konzentriert hätte. Wünschen kann ich schließlich auch, während ich meine Fähigkeiten für die weniger schönen Möglichkeiten einsetze.

Deswegen gehen immer mehr afrikanische Frauen (wohlgemerkt Frauen) dazu über, während die Männer im Cafe Karten spielen, sich von der Mono-Kultur zu verabschieden und ihre Felder divers anzulegen. Originalton: "Wenn der Mais nicht kommt, kommt das Korn, kommt das Korn nicht, dann kommt xy, irgendwas kommt immer". Und genau das ist die Lösung, nicht die Massenproduktion, sondern kleine, diverse Felder. "Irgendwas kommt immer".

Deswegen gehen immer mehr afrikanische Frauen (wohlgemerkt Frauen) dazu über, während die Männer im Cafe Karten spielen, sich von der Mono-Kultur zu verabschieden und ihre Felder divers anzulegen. Originalton: "Wenn der Mais nicht kommt, kommt das Korn, kommt das Korn nicht, dann kommt xy, irgendwas kommt immer". Und genau das ist die Lösung, nicht die Massenproduktion, sondern kleine, diverse Felder. "Irgendwas kommt immer".
Unbedingt! Ich finde solche Projekte großartig - überhaupt tut sich da eine Menge.

Unbedingt! Ich finde solche Projekte großartig - überhaupt tut sich da eine Menge.

💞

Drum, es gibt soviele Menschen, die sooo coole Dinge machen. Neben den ganzen Anderen, die nur den Untergang sehen. Und selbst, wenn dieser Untergang kommen sollte, haben Diese doch alles getan, was in ihrer Macht und Kraft stand.

💕

"People are awesome"...

Werbung:
Zurück
Oben