Vom Wesen des Messias zum Klimawandel

Na wenn alles zusammenbricht, erübrigen sich Befürchtungen einer neuerlichen Wiederinbetriebnahme.
Natur regelt oder wer's ein wenig theatralischer mag...
Der rachsüchtige Wüstengott schmettert sie dahin mit samt krautiger Channelings. Um die wäre es allerdings
wahrlich kein Verlust.

Preiset den Allerbarmer.
Werdet Fischer...

Oder Farmer..

Werbung:
Wie es ausschaut gibt es einen schicksalhaften Ablauf, der so sein soll.
Das glaube ich nicht, auch wenn es möglich ist.
Ich glaube allerdings, dass man ein Schicksal abwenden kann, wenn man sich entsprechend verhält. Wenn es anders sein sollte, dann hat es ja nicht geschadet, sich wenigstens eingesetzt zu haben. Sollte es aber so sein, dann wäre es wirklich ziemlich blöd, wenn man es lieber "den anderen" überlassen hat - wer immer "die anderen" sein sollen.

Diese Welt könnte man als Plattform der Prüfungen bezeichnen.
Nun wird jeder seine Prüfungen erhalten im Kontext einer kollektiven Aufgabe.
Möglicherweise ja, möglicherweise nein. Mag sein, dass du ein Hellseher bist, ich bin es nicht. Aber ich bin ziemlich gut im Weiterführen von Entwicklungen und die derzeitige Entwicklung finde ich ziemlich unschön - vor allem, weil sie ja nicht eben mal aufhört, wenn wir 2, 3 oder 5 Grad mehr haben. Warum sollte die Entwicklung denn dann stagnieren? Weil wir uns jetzt nicht damit befassen wollen? Das halte ich für einigermaßen unwahrscheinlich.

Das glaube ich nicht, auch wenn es möglich ist.
Ich glaube allerdings, dass man ein Schicksal abwenden kann, wenn man sich entsprechend verhält. Wenn es anders sein sollte, dann hat es ja nicht geschadet, sich wenigstens eingesetzt zu haben. Sollte es aber so sein, dann wäre es wirklich ziemlich blöd, wenn man es lieber "den anderen" überlassen hat - wer immer "die anderen" sein sollen.

Möglicherweise ja, möglicherweise nein. Mag sein, dass du ein Hellseher bist, ich bin es nicht. Aber ich bin ziemlich gut im Weiterführen von Entwicklungen und die derzeitige Entwicklung finde ich ziemlich unschön - vor allem, weil sie ja nicht eben mal aufhört, wenn wir 2, 3 oder 5 Grad mehr haben. Warum sollte die Entwicklung denn dann stagnieren? Weil wir uns jetzt nicht damit befassen wollen? Das halte ich für einigermaßen unwahrscheinlich.
Kannst du das Böse im Menschen aufhalten ?
Was kannst du tun um einen Dominoeffekt zu starten, der die Menscheit in eine rettende Richtung bewegt ?

Ich glaube, dass die Menschheit einfach nur ein anderes "Trainingsprogramm" braucht, das sie belohnt, wenn sie fürsorglich leben und hohe Kosten verursacht für alles, was zerstörerisch wirkt. Zurzeit ist es genau anders herum, denn was wir Wirtschaft nennen ist in Wahrheit viel eher eine Bedienungsanleitung für Mietnomaden. Nur dass wir nicht mal eben die Unterkunft wechseln können, wenn wir die bestehende verhunzt haben.

Kannst du das Böse im Menschen aufhalten ?
Was kannst du tun um einen Dominoeffekt zu starten, der die Menscheit in eine rettende Richtung bewegt ?
Ich habs nicht mit dem Bösen, lieber Underdog - ich bin mehr dafür, die Versuchung von zerstörerischem Verhalten wegzulenken. Wenn ich einem Hund ein Fehlverhalten abgewöhnen möchte, rede ich ja auch nicht davon, das Böse in ihm aufzuhalten, sondern lenke seine Aufmerksamkeit auf erwünschtes Verhalten und belohne ihn dann dafür.
Und das funktioniert nicht nur bei Hunden.

Ich habs nicht mit dem Bösen, lieber Underdog - ich bin mehr dafür, die Versuchung von zerstörerischem Verhalten wegzulenken. Wenn ich einem Hund ein Fehlverhalten abgewöhnen möchte, rede ich ja auch nicht davon, das Böse in ihm aufzuhalten, sondern lenke seine Aufmerksamkeit auf erwünschtes Verhalten und belohne ihn dann dafür.
Meine Rede:

:ironie: oder???🤔

Werbung:
Dann fang mal an mit dem Weglenken durch Lockung mit was ?
Wie heisst das Hundefutter nochmal,

Frohlik, genau, mit bunten gepressten Hundeflocken rettet man die Welt.
Denn Frohlik macht froh und wo Freude ist ,
da ist Hoffnung.

Zurück
Oben