Vom Wesen des Messias zum Klimawandel

Werbung:
Der Messias rettet nicht sondern ist Wegweiser.
Wenn er aber sieht, daß seine Bemühungen nichts fruchten dann wird er aufräumen.
Die alle 🗡️ Messias räumen immer auf, mit dem Schwert der eigenen Wahrheit. Ich entschuldige mich. Mein Messer 🔪 ich behalte bei mir. Um die andere nicht zu bekehren. Und auch nicht zu bekämpfen.

Ich lese nur interessiert mit, kann aber selber nichts zum Thema beitragen 😊
Liebe LalDed, ich freue mich über dein Interesse, auch wenn du zurzeit nichts zu dem Thema zu sagen weißt.
Ich habe einfach eine etwas andere Herangehensweise - schon deswegen habe ich mich dafür entschieden, einen eigenen Thread zum Thema zu eröffnen. Ich glaube nämlich nicht, dass es allzu viel bringt, wenn sich die gegnerischen Parteien einfach nur die eigenen Meinungen um die Lauscher hauen, ohne sich wenigstens zu bemühen, den anderen zu verstehen.

Dann kommt eben das Aufräumen.
... in das wir möglicherweise wieder hineingeboren werden - sollte es so etwas wie Wiedergeburt geben.
Das ist nu nichts, was mir auch nur ansatzweise gefällt, aber wenn man es mal von außen betrachtet, erscheint es vielleicht sogar irgendwie gerecht, dass diejenigen, die es verbockt haben, die Suppe auch auslöffeln dürfen. Aber die Vorstellung finde ich echt sch****. Vielleicht kann ich ja deswegen nicht so ganz aufhören, vielleicht doch noch etwas zu einem Wandel beizutragen.

Auf jeden Fall wäre ich für ein bisschen Hilfe von Seiten des Messias oder wem auch immer maßlos dankbar.

Sicher darfst du. Nur wer hat recht am Ende ?
Das wird sich herausstellen. Ich für mein Teil halte es so, dass ich auf die beste Möglichkeit hoffe, während ich an den unschöneren Szenarien arbeite. Denn sollte es sich bewahrheiten, dass ich ein bisschen richtig liege, dann wärs doch blöd, wenn ich nicht das Menschenmögliche versucht habe. Und sollte sich herausstellen, dass ich unrecht habe und vielleicht sogar einfach nur tot sein nach meinem Ableben, dann kann es mir ja auch egal sein, wenn ich mich zu meinen Lebzeiten geirrt habe.

... in das wir möglicherweise wieder hineingeboren werden - sollte es so etwas wie Wiedergeburt geben.
Das ist nu nichts, was mir auch nur ansatzweise gefällt, aber wenn man es mal von außen betrachtet, erscheint es vielleicht sogar irgendwie gerecht, dass diejenigen, die es verbockt haben, die Suppe auch auslöffeln dürfen. Aber die Vorstellung finde ich echt sch****. Vielleicht kann ich ja deswegen nicht so ganz aufhören, vielleicht doch noch etwas zu einem Wandel beizutragen.

Auf jeden Fall wäre ich für ein bisschen Hilfe von Seiten des Messias oder wem auch immer maßlos dankbar.
Wie es ausschaut gibt es einen schicksalhaften Ablauf, der so sein soll.
Diese Welt könnte man als Plattform der Prüfungen bezeichnen.
Nun wird jeder seine Prüfungen erhalten im Kontext einer kollektiven Aufgabe.

Unsere Erde wird von demselben Bewusstsein durchdrungen wie Alles.
Das glaube ich auch. Natürlich weiß ich es nicht wirklich, aber sollte es so sein und ich weiterlebe, als wäre sie nichts als ein Haufen Gestein in unserem Sonnensystem, dann wäre es echt blöd, wenn ich nach meinem Ableben erfahre, dass ich mich geirrt habe. Und diese Möglichkeit habe ich nunmal auch vor Augen, gerade WEIL ich es nicht endgültig weiß. Warum sollte ich mich denn einem Glauben anschließen, wenn ich doch weiß, dass ich etwas nicht weiß. Dann lote ich doch besser beide Möglichkeiten aus und entscheide mich für die, die ich nach dem Ende am wenigsten bereuen werde.

Werbung:
Na wenn alles zusammenbricht, erübrigen sich Befürchtungen einer neuerlichen Wiederinbetriebnahme.
Natur regelt oder wer's ein wenig theatralischer mag...
Der rachsüchtige Wüstengott schmettert sie dahin mit samt krautiger Channelings. Um die wäre es allerdings
wahrlich kein Verlust.

Zurück
Oben