Oh, das betrifft ja nicht nur mich.
Na und? Auch, wenn ich z.B. sehe, wie bei einem anderen der PE wirkt, wird dadurch nicht wahrscheinlicher, dass es an "was geistigem" liegt.
Ich sehe zumindest keine Widersprüche. Weißt Du, Joey, kausale Zusammenhänge in Bezug auf komplexe Systeme belegen zu wollen gelingt in den seltensten Fällen.
Ausufernde (und unnoetige) Zusatzpostulate erzeugen auch keine Widersprueche... sind aber eben ausufernd und unnoetig.
Und auch in komplexen Systemen bewirken kausale Zusammenhaenge Korrelationen (wogegen Korrelationen nicht automatisch auf kausale Zusammenhaenge hindeuten).
Nein, diese Parallele ziehst DU. Ich habe sie nicht gezogen. Ich habe Begrifflichkeiten genannt und auf Zusammenhänge hingewiesen, die sich in Bezug auf den Begriff Engelsenergien ergeben, so Du dich dann mit den Leuten unterhälst, die mit Engelsenergien arbeiten oder wie auch immer. Ich arbeite nicht mit Engelsenergien, wäre also die falsche Ansprechpartnerin für weitergehende Fragen.
Du hast da einen Zusammenhang zwischen Selbstheilungskraeften (materialistisch) genannt, die man in Engelenergien widerfinden kann.
Wieso kann man Selbstheilungskraefte da finden, Endorphine aber nicht?
Die Frage habe ich Dir schon gestellt, und Du kommst mit:
Warum wird ein Mord nicht wiedergefunden in einem nagelneuen Messer?
Magst Du dieses Gleichnis etwas weiter erlaeutern?
Nein, ich meine, Du hast das nicht verstanden. Das sehe ich doch an deinen Reaktionen.
Und ich merke an Deinen Reaktionen, dass Du meine Beitraege nicht verstehst. Und weiter?
Mir aber. *achselzuck* Und nun?
Dann kannst Du weiter Konzepte erforschen und brauchst nicht auf meine Kritik an konkreten Behauptungen - die es nunmal u.a. hier im Forum gibt - eingehen.
Du, Joey, ich bin keine Forscherin, ich kann nicht wissenschaftlich belegen, was wie genau ist. Und will es auch nicht.
Und interessiert Dich auch nicht, ob die Dinge, die Du "Wissen" nennst, wirklich Wissen sind, oder ob Du da nicht uebereilt Schlussfolgerungen ziehst?
Du hingegen misst Liebe mit einem Zentimetermaß. Und wirfst mir Schwammigkeit vor, weil in deiner Wissenschaftsschublade alles messbar oder berechenbar ist und Du mit anderem nichts anfangen kannst oder willst. Außerhalb deiner Messinstrumentewelt ist das Leben und die Welt jedoch nicht konkret, messbar, resproduzierbar.
Wo messe ich Liebe mit einem Zentimerterband, wenn ich z.B. drauf hinweise, dass die Stimmigkeit von Horoskopen eher zufaelloiger Natur (bzw. eine Mischung aus selektiver Wahrnehmung, Cold Reading und Barnum-Effekt) ist, so dass die Behauptung, man koenne aus Horoskopen irgendetwas ueber den Menschen ablesen, sehr fragwuerdig ist?
Da kann ich nichts für, wenn dir hier deine eigene Begrenztheit zu schaffen macht, die dir dein materialistisches Weltbild geradezu aufzwingt.
Da kann ich nichts fuer, wenn Leute beispielsweise sagen: "Ich taeusche mich nicht." und weiter ihre allgemeingueltigen Behauptungen (und Faehigkeiten) mit Anekdoten und aehnlichem begruenden.