Joey
Sehr aktives Mitglied
Ich spreche nicht von einem PE, nicht einmal von Heilung, Joey.
Auch in anderen Bereichen kann man gehoerig auf selektive Wahrnehmung etc. reinfallen und Phaenomene selbst und an anderen erleben, wo keine sind.
Quantität ist nicht Qualität.
Ohne Korrelatin gibt es keinen Grund von Kausalitaet auszugehen. Und z.B. in der Astrologie werden ja Korrelationen behauptet ohne Kausalitaet (mit dem Wort "Synchonizitaet").
Ich schrieb nirgends ein Wort von Endorphinen. Selbstheilung ist nicht einmal ausschließlich physischer Natur.
Endorphinausschuettung ist auch nicht ausschliesslich physischer Natur, sondern wird u.a. ueber die Psyche (Gehirn) gesteuert.
Endorphine = Messer. Mord = Initiierung.
Schoen. Und? Das macht die Parallele Selbstheilungskraefte-Engelenergien nicht weniger schwammig.
Oh Joey, ich verstehe dich. Vermutlich besser als dir lieb ist. Ich gehe nur nicht mit dir konform, dass nur das existiert, wass Wissenschaft misst und für wahr beurteilt.
Nein, Du verstehst mich nicht.
Das überlässt Du bitte mir, ja?
Ich kann Dich nicht dran hindern. Wenn Dich aber nur Konzepte interessieren, und ich hier konkrete Behauptungen auf- und angreife... dann sollten meine Beitraege fuer Dich eigentlich ziemlich uninteressant sein. Darum ist das eigentlich ein naheliegernder Vorschlag.
Ich habe meinen Weg. Dein Versuch mich zu verunsichern zieht nicht.
Schoen fuer Dich. Und?
Horoskope? Davon schrieb ich nichts.![]()
Astrologie etc. ist allerdings eine der vielen esoterischen Behauptungs-Systeme, die ich gerne auf- und angreife. Die Kritik an Astrologie ist formel die gleiche wie gegen Geistheilung - gegen jegliche esoterische Behauptung. Hier hast Du mein Vorgehen jetzt mit "Liebe messen" verglichen. Wo tue ich das mit meinen Ausfuehrungen?
Ich auch nicht, ich muss dieen Menschen ihres aber nicht norotisch absprechen. Das unterscheidet uns voneinander.
Ich rede es ihnen auch nicht ab, ich schreibe die kritik direkt dazu, damit dann z.B. Mitleser sofort sehen: "Oh, das ist wohl doch nicht so eindeutig, wie es sich auf den ersten Blick aussieht. Und der Kritikier da kann das auch noch gut begruenden."