Anevay
Sehr aktives Mitglied
Oh wie schlimm ist doch Widerspruch. Die Astrologen nehmen bestimmt ein Trauma mit dadurch, dass ich ihre behauptungen anzweifle. Das geht ja nun gar nicht. In einem oeffentlichen Forum darf das nicht geschehen - wie kann ich nur die skeptische Sicht auf diese Dinge hier so oeffentlich darstellen, wie die behauptungen auch geschrieben werden? Ich habe natuerlich ganz tolerant zu schweigen. denn jeglicher Widerspruch ist kja untoilerant und dogmatisch. Pfui![]()
Freut mich. Und damit der Widerspruch nicht in den Untiefen des Forums verschwindet, mache ich weiter.
Pepetuum Joey.
Du hast geschrieben, dass Du die Wirkung spuerst. Das ist sowohl mit "nur in meinem Kopf" als auch mit "eigenstaendige unabhaenmgige Existenz" moeglich - d.h. nicht sonderlich konkret. Welche dieser beiden Moeglichkeiten praeferierst Du? Heims Theorien hast Du auch nur als Moeglichkeit genannt und nicht als das, was Du glaubst.
Ich lebe in Möglichkeiten und nicht in einer Schublade, so wie Du. Es ist mir auch nicht wichtig, wenn ich Wirksamkeit erfahre (ungleich Wirkung spüren), ob ein Wisenschaftler damit was anfangen kann oder nicht.
Glauben liegt mir recht fern. Entweder ich habe etwas erfahren, dann ist das Wissen, oder aber Dinge sind möglich, je nach Wahrscheinlichkeiten mal mehr und mal weniger.
Also doch Paralellen zwischen Engelenergien und koerpereigenen Endorphinen, die beim PE eine Role spielen. Pech nur, dass geistheiler das wohl nicht so sehen.
Nein, noch immer nicht.
In Beitrag #1396 ziehst Du diese Parallele aber. Du beschreibst es zwar schwammiger mit "Suggestion" und "Selbstheilungskraeften", die Du dann als materialistisches Pendant zu den "Engelenergien" darstellst durch die Formulierung "das alles lässt sich im Begriff Engelsenergien wiederfinden, wenn Du mit Leuten sprichst, die daran glauben."
D.h. "Engelenergien" lassen sich demnach auch in koerpereigenen Endorphinen wiederfinden.
Geistheiler sehen das allerdings anders.
Auch das hast Du offenbar kein Stück verstanden. Wie manche Menschen das sehen ist mir dabei egal.
Und wieso sollte ich Verstaendnis fuer konkrete Behauptungen haben, die hier so aufgestellt werden?
Auch das habe ich so nicht geschrieben.
Joey, Du interpretierst Beiträge dermaßen freizügig und ausschließlich unter deiner Zielsetzung "Alles, was nicht wissenschaftlich belegt wurde", als nicht existierend anzusehen, dass es wohl unmöglich ist, auch einfach verfasste Texte zu dir verständlich herüberzubringen. Da wirkt ungemein viel Fake-Effekt deinerseits.
LG
Any