Vitamin D

Muss noch ergänzen:

Nachdem bei mir ein eklatanter Vitamin-D-Mangel festgestellt wurde, habe ich die Tabletten regelrecht gefressen. Die mehrfache empfohlene Dosis am Tag.

Nach drei Monaten meinte der Endokrinologe mein Speicher sei wieder einigermaßen aufgefüllt.
Die Vitamin D-Praeparate, die man gemeinhin bekommt, sind ohnehin zu niedrig konzentriert.
Sonneneinstrahlung hilft da übrigens auch nicht viel, so oft kann man gar nicht in der Sonne sein.
 
Werbung:
Die Vitamin D-Praeparate, die man gemeinhin bekommt, sind ohnehin zu niedrig konzentriert.
Sonneneinstrahlung hilft da übrigens auch nicht viel, so oft kann man gar nicht in der Sonne sein.

Absolut Korrekt.

Besonders wenn noch eine Sonnenlichtempfindlichkeit im Gesicht dazu kommt. (Gesicht blüht und schwillt an).

Und ich habe bei mir festgestellt, nicht alle Präparate wirken gleich gut.
 
Hallo Leopold 07,

durch Deinen Thread und dem mit dem "vollen Haar" bin ich auf die Idee gekommen die B-Vitamine durchzugoogeln.

Es gibt da zwei, früher als B4 und B8 bezeichnet, die für mich interessant sind.
B8 (Inositol) nutze ich schon. Cholin werde ich auch noch anschaffen und vorsichtig ausprobieren.

Interessant ist:
Die Beschreibung der Inositol-Wirkung hat den Schwerpunkt verlagert. Heute sind offenbar andere Wirkungsweisen wichtiger als noch vor 4 Jahren.
 
Interessant ist:
Die Beschreibung der Inositol-Wirkung hat den Schwerpunkt verlagert. Heute sind offenbar andere Wirkungsweisen wichtiger als noch vor 4 Jahren.

Das ist meiner Meinung nach ganz normal, weil sich das denken der Menschen auch immer verändert.
Man glaubt zu wissen, die oder jenes hilft, und weil man daran glaubt, hilft es tatsächlich.
Da sich unser Glaube ständig ändert, weil einem ständig was anders als gesund eingeredet wird, glaubt man tatsächlich immer was anderes, und es hilft auch immer was anderes.
Placebos gibts wie Sand am Meer, oder soviele wie es Lebenwesen im Universum gibt.

Dein Glaube hat dich geheilt, sage ich da nur.
 
Guten Morgen, ich nehme so ultimative teure Vitamin D und K Tropfen, mein Calcium Wert ist trotzdem immer erhöht und wenn ich ehrlich bin, ich vertrage zuviel davon gar nicht gut...
 
Werbung:
Guten Morgen, ich nehme so ultimative teure Vitamin D und K Tropfen, mein Calcium Wert ist trotzdem immer erhöht und wenn ich ehrlich bin, ich vertrage zuviel davon gar nicht gut...

Nimmst du auch Magnesium dazu? (Am besten Magnesiumcitrat, das kann der Körper oft besser verwerten).
Die Calciumwerte können ja auch aus einem anderen Grund erhöht sein. Ist das geklärt?
 
Zurück
Oben