Vitamin D

Wenn Vitamin D eine Lichtnahrung ist, dann habe ich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit.

Aufgrund von Lichtzufuhr bekommt es mein Körper nicht mehr hin genügend Vitamin D zu synthetisieren. Als ältere Tussi muss ich es zusätzlich essen (Tabs, Tabletten), also Nahrungsergänzung.
Vom Endokrinologen festgestellt.

Positiv:
Keine Waden- und Fußkrämpfe mehr
Herzrhythmusstörungen sind fort
Haarausfall wurde gerstoppt
 
Werbung:
Wenn Vitamin D eine Lichtnahrung ist, dann habe ich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit.

Aufgrund von Lichtzufuhr bekommt es mein Körper nicht mehr hin genügend Vitamin D zu synthetisieren. Als ältere Tussi muss ich es zusätzlich essen (Tabs, Tabletten), also Nahrungsergänzung.
Vom Endokrinologen festgestellt.

Positiv:
Keine Waden- und Fußkrämpfe mehr
Herzrhythmusstörungen sind fort
Haarausfall wurde gerstoppt
Alles was eine Erleichterung bringt ist gut....
 
Noch eine Anmerkung zu Vitamin D:

Ein Pharma-Hersteller Vitamin-D3-H:. gibt an - habe ich vor ein paar Jahren ergoogelt - das die derzeit überwiegend verordneten Bluthochdrucksenker die Aufnahme von Vitamin D behindern können.

Bei Einnahme von Blutdrucksenkern wird daher die zusätzliche Einnahme von D3 empfohlen.
 
Noch eine Anmerkung zu Vitamin D:

Ein Pharma-Hersteller Vitamin-D3-H:. gibt an - habe ich vor ein paar Jahren ergoogelt - das die derzeit überwiegend verordneten Bluthochdrucksenker die Aufnahme von Vitamin D behindern können.

Bei Einnahme von Blutdrucksenkern wird daher die zusätzliche Einnahme von D3 empfohlen.
Jedes Medikament hat Nebenwirkungen, weil es eine Art Magie ist, mit der man versucht Wirkungen mit Zauberhand zu verändern, nicht die Ursachen dafür zu verändern.
 
Was haben Wadenkraempfe mit Vit D zu tun?

Ich muss immer separat Magnesium nehmen.

Bessere Calcium- und Magnesiumaufnahme. Es wird immer die Milch als Calciumlieferant propagiert, aber bei Vitamin-D-Mangel kann da nichts aufgenommen werden.
Das muss nicht bei jedem so sein. Ich hatte diese Wirkung bei mir auch nicht erwartet, aber daraufhin später fleißig gegoogelt.

Ist oft so: Besteht ein Mangel, muss man ihn beseitigen damit alle Komponenten genutzt werden können.
 
Muss noch ergänzen:

Nachdem bei mir ein eklatanter Vitamin-D-Mangel festgestellt wurde, habe ich die Tabletten regelrecht gefressen. Die mehrfache empfohlene Dosis am Tag.

Nach drei Monaten meinte der Endokrinologe mein Speicher sei wieder einigermaßen aufgefüllt.
 
Werbung:
Also eigentlich leben wir alle zum Teil schon von Lichtnahrung, aber eben unbewusst.
Vitamin D wird von der Sonne erzeugt, als vom Licht und der Wärme entsteht Vitamin D in uns,....
dass wissen sogar schon viele Ärzte.
Habt ihr dass gewusst, dass wir uns schon vom Licht und Wärme zum Teil ernähren ?

Meine Güte, was für eine klasse Provokation für die forumkonstante Lichtscheuheit! :p
 
Zurück
Oben