Vitamin D

L

Leopold o7

Guest
Also eigentlich leben wir alle zum Teil schon von Lichtnahrung, aber eben unbewusst.
Vitamin D wird von der Sonne erzeugt, als vom Licht und der Wärme entsteht Vitamin D in uns,....
dass wissen sogar schon viele Ärzte.
Habt ihr dass gewusst, dass wir uns schon vom Licht und Wärme zum Teil ernähren ?
 
Werbung:
ich hab mal gehoert Vitamin D gehoert eher zu den Hormonen?
Ich meine D wird ja erst gebildet durch die UV-B Sonnenstrahlung und den Koerperkontakt sowie bewegung.
Ansonsten ist die Sonnenstrahlung recht gefaehrlich ungeschuetzt, und wenn ich mch schuetze mit den Cremes und mittelchen,dann produziere ich ja kein Vitamin D, weil die wertvolle gebrauchte Strahlung auch abgeblockt wird.

?
 
wenn ich mch schuetze mit den Cremes und mittelchen,dann produziere ich ja kein Vitamin D, weil die wertvolle gebrauchte Strahlung auch abgeblockt wird.

?
Nö, wird nicht abgeblockt. Es gibt sog. "gute" und sog. "schlechte" Strahlen. Die Guten gehen durch, ebenso bei Sonnenbrillen.
War auch mal mein Thema ;)
 
Doch tut es, da der primäre Schutz ein rein physikalischer ist. Allerdings tritt eine Vitamin D Unterversorgung klassischerweise im Winter auf, wenn die Leute keine Creme benutzen.
Im Sommer halten die meisten sich eh nicht an die Anwendungsvorschriften und benutzen zu wenig. Und selbst wenn sie alle richtig machen reicht die Strahlung immer noch aus und
eine Vitamin D Zunahme ist nachweisbar. Im Übrigen ist UV-B keine "gute"Strahlung. Nur mal angemerkt.
 
Doch tut es, da der primäre Schutz ein rein physikalischer ist. Allerdings tritt eine Vitamin D Unterversorgung klassischerweise im Winter auf, wenn die Leute keine Creme benutzen.
Im Sommer halten die meisten sich eh nicht an die Anwendungsvorschriften und benutzen zu wenig. Und selbst wenn sie alle richtig machen reicht die Strahlung immer noch aus und
eine Vitamin D Zunahme ist nachweisbar. Im Übrigen ist UV-B keine "gute"Strahlung. Nur mal angemerkt.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich A und B da ständig verwechsle! Ich könnte googlen, klar... aber morgen weiss ich es sowieso nicht mehr :D
Also... Menschen können Vit.D aus der Nahrung absorbieren. Das ist ein wesentlicher Vorteil der Evolution und rein weg dem Überleben geschuldet.
"Unsere" Werte in Europa weichen dennoch sehr denen bspw. von Lateinamerika ab. Daraus schlossen einige Experten, es läge ein Mangel vor. Dieser Mangel ist bisher umstritten.
Wer sich nicht schwach, krank, ausgelaugt fühlt... sollte am Besten das Thema ansich vergessen und sich eine schöne Zeit IN Europa machen.
 
Mönsch, ... dein Einsatz? Wann sagst du endlich, dass nur Pferde Vit. D bilden können?

Auf nichts ist mehr Verlass. Doofes Dings, da... ich glaube, ich kündige *g.
 
Werbung:
Zurück
Oben