Virtuelle Welten ... und woher kommen wir?

Du solltest wirklich mal deinen Computer für 3 Wochen ausschalten. Stattdessen eine Bergtour machen, die Wüste durchqueren, in die Karibik segeln gehen, die Eigner-Nordwand bezwingen, mit dem Pferdewagen durch Irland fahren, mit Schlittenhunden die Arktis erkunden oder dir die Route 66 mit einer gschmeidigen Harley geben. oder einfach nur Hilfe leisten bei hungernden Menschen in Afrika oder sonstwo in der Welt.

Wirst du eigentlich auch satt von einem virtuellen Extrawurstsemmerl?

Du bist doch Schamane? Ich dachte immer, Schamanen haben ein intensives Verhältnis zur Natur und fühlen sich mit ihr verbunden mit all der Fauna und Flora.

Ach, Soulcat ach .....

:rolleyes:
Zippe

Ich finde das eine muss das andere nicht ausschließen.
Man kann ein großartiger Schamane oder whatever sein und naturverbunden sein und auch Zeit in virtuellen Welten verbringen.
Was ich aber als gefährlich ansehe, ist wenn man zu viel Zeit vorm PC verbringt.
Ausserdem finde ich dass es zb die Kreativität beflügeln kann.....Ideen fürs Malen, Modedesign,......
Ich finde auch den Ansatz interessant, woher man denn genau wissen und sagen kann welche Welt realer ist etc

LG Darky
 
Werbung:
Ich bin Stadt und Wohnungs Schamane. :whistle:

Natur ist mir fremd und unbefriedigend.
Schon seit ich ein Kind war.
Das ist sehr schade, denn die Natur ist inspirierend und wohltuend und manchmal beängstigend, wenn man dort ist und die Naturgeister erweckt.
Für mich gibt es nichts schöneres als einen Baum zu umarmen und zu hören was er mir zu sagen hat.
 
Dachte vor einiger zeit auch darüber nach wie sehr mich die teilnahme am globalen dorf in den letzten jahren geprägt hat. Traf mich wie eine lawine durchs fenster, die frage was ich hier eigentlich tue. Ich habe schon oft ohne elektronik bzw nur minimal damit gelebt. Ich verwende auch noch immer kein smartphone bzw nur marginal aber trotzdem ist das online-leben bestandteil meiner existenz geworden.
 
Woher kommen wir?

Und warum sind wir hier inkarniert?

-----------

Ich sag mal so, wir sind hier inkarniert, weil ...
  • weil es hier etwas gibt, was es dort nicht gibt
  • weil wir uns hier etwas erhoffen, was und dort fehlt
  • weil es hier "besser" ist?
Was heißt besser?
  • Spannender
  • Lehrreicher
  • Mehr zu fühlen
  • ...
Was auch immer, wir haben bestimmt Argumente dafür gefunden.

----------

Welche Welt ist nun"virtuell"?

Ist diese hier real und alle anderen virtuell?

Oder ist die Welt, woher wir gekommen sind, die reale Welt?
Und diese hier virtuell???

-----------

Ich höre einmal die Woche Vorwürfe, wegen meines Lebensstil:
  • Spiele weniger am PC, das ist verschwendete Lebens Zeit
  • Lebe mehr in dieser Wirklichkeit, du versäumst dein Leben

Für mich ist die virtuelle Welt in einem PC Spiel aber viel spannender und besser. Man fühlt deutlich mehr und viel intensiver. Ich erlebe Dinge, die ich hier nicht erleben kann.

Ich gehe sehr oft in die virtuelle Welt, weil sie einfach besser ist und schöner als das Leben hier.

------------

Ich bin hier inkarniert, weil es hier besser ist.

Ich besuche virtuelle Welten, weil die noch besser sind.

Die Frage ist, ob es womöglich noch mehr Tiefe hat?
Die Welt, von der wir gekommen sind, ist es die oberste Ebene?

Oder sind wir in die Welt, von der wir gekommen sind, auch nur inkarniert aus einer ganz anderen Wirklichkeit?

Das ist ein Thema, dass mich die letzten Monate auch stark beschäftigt hatte. Deshalb hatte ich hier-> Endlich mal einer der den Mund aufmacht gegen den Kaefig auch schon etwas darüber geschrieben. Zur Zeit habe die Vermutung, dass diese Welt hier in der wir leben nur eine Traumwelt von vielen Traumwelten sein könnte und das der Grund wieso wir uns viel mit PC - Spielen oder anderen Medien beschäftigen jener Grund sein könnte, dass wir hier nicht soviel fühlen wie wir sollten. In einer höheren Realität könnten wir der bedingungslosen Liebe sehr nahe sein und dies ist es auch was wir suchen. Und blöderweise versuchen wir diese Liebe in PC - Spielen zu finden, aber wir entfernen uns nur noch stärker von der Liebe. Würden wir weiter aufwachen und in eine höhere Realität aufsteigen, könnten wir der Liebe wieder näher sein. Manchmal hatte ich schon Träume gehabt wo ich viel intensiver fühlte und wo ich Farben viel kräftiger sah und ich fragte mich schon einmal ob dies eine höhere Realität wäre in die ich aufwachen sollte.

LG Chirra
 
Nö, für mich war es immer schon zuhause am gemütlichsten :)

Bist du etwa auch ein Krebslein?:D

Womöglich bist du ein Cyber-Schamane, es gibt ja auch die Cybermagie.

Allerdings habe ich nach der anfänglich Euphorie Ende der 90ziger nicht mehr viel drüber gelesen oder gehört!
Obwohl ich das Thema sehr spannend finde, ich würde darüber gerne mehr wissen wollen.

In der Magie ist das ja normal zwischen verschiedenen Wirklichkeiten hin- und herzuswitchen---- und wahr ist, was wirkt.

Man wechselt halt das Gewand , oder das Paradigma.

Eigentlich ist dann egal 3 Welten gegen 21 Dimensionen zu tauschen, traditionelle magische Waffen gegen Laser, Krafttiere gegen Androiden, Gottheiten gegen künstliche Intelligenz.

Meine Frage wäre, wo liegt eigentlich die Grenze zwischen Geist und Illusion? Gibt es überhaupt eine?

Wie wirkst du schamanisch in dieser nicht alltäglichen Wirklichkeit?

Und welche heilsamen Wirkungen ergeben sich daraus für dich in der realen Welt?

Es sind meine Gedanken dazu.
Natürlich muss nicht geantwortet werden.:)
 
Wie wirkst du schamanisch in dieser nicht alltäglichen Wirklichkeit?

Und welche heilsamen Wirkungen ergeben sich daraus für dich in der realen Welt?

Ich wirke in der NAW so wie es gelehrt wird beim FSS.

Und oja, es ergibt sich heilsame Wirkung.
Zumindest habe ich das als Feedback bekommen.
 
Werbung:
Zurück
Oben