Virtuelle Welten ... und woher kommen wir?

Werbung:
Meinst du im Jenseits ist alles genauso schön? :)

Im Jenseits ist es langweilig, so langweilig, dass man noch nicht mal merkt, dass man da ist, weil man ist dann nicht mehr das, was man hier ist.Es gibt einen dann nämlich gar nicht mehr. Das ganze Ego-Theater gibts nur hier.
Deswegen kommt man ja immer gern hier her. hier kann man sich wenigstens was einbilden:rolleyes:

Hier ist Lila.
 
So etwas habe ich auch schon überlegt. Doch es soll auch himmlische Planeten geben, wo man mehr ist als hier.
 
So etwas habe ich auch schon überlegt. Doch es soll auch himmlische Planeten geben, wo man mehr ist als hier.

Es "soll" alles Mögliche geben, so what? Du kannst nicht mehr als hier sein, immer nur hier. Alles was du entdeckst oder siehst, sagt doch "Hallo, hier ! Also hier ist good enough , mehr geht nicht .;)
 
Für mich ist die virtuelle Welt in einem PC Spiel aber viel spannender und besser. Man fühlt deutlich mehr und viel intensiver. Ich erlebe Dinge, die ich hier nicht erleben kann.

Ich gehe sehr oft in die virtuelle Welt, weil sie einfach besser ist und schöner als das Leben hier.
Gehört ja auch zum Wahnsinn der Normalität. Unsere Zeit zwingt den Menschen das Kompensieren des Alltags in Dingen zu finden, die künstlich geschaffen wurden um den Menschen von seiner Fähigkeit abzulenken Stress und Schmerz anders bewältigen zu können. Es ist sowieso seit Einführung des Internets und seit Beginn des Medienzeitalters TV und Kino bzw. Computer ein verzerrter Menschentypus entstanden, der sich von seiner wahren Identität entfernt hat, weil ja der Wahnsinn als normal gesehen und empfunden wird.

Eine Künstliche Welt ist eben künstlich und somit verzerrt und nicht echt sondern täuschend echt. Das ist der Betrug am Selbst.
 
Es "soll" alles Mögliche geben, so what?
Deine Besxhreibung im Jenseits wäre es langweilig ist auch nur eine Vermutung. Eigentlich würde ich vermuten, vieles ist möglich, wenn du es aber langweilig haben willst könnte es für dich so werden, denn Gott zeigt sich jedem so wie er ihn sehen will.
 
Es ist sowieso seit Einführung des Internets und seit Beginn des Medienzeitalters TV und Kino bzw. Computer ein verzerrter Menschentypus entstanden, der sich von seiner wahren Identität entfernt hat, weil ja der Wahnsinn als normal gesehen und empfunden wird.

Eine Künstliche Welt ist eben künstlich und somit verzerrt und nicht echt sondern täuschend echt.
Ganz genau.

In PC-Spielen ist die Welt so schön logisch und ästhetisch dargestellt. Die Realität ist dagegen oftmals frustrierend.

Nehmen wir mal Krieg. Es gab Untersuchungen, nach denen viele Kriege der Geschichte zu 80 oder 90% Scheingefechte waren. Das heisst, die Soldaten schossen absichtlich daneben oder verweigerten heimlich den Kampf. Und so mancher Feldherr hatte mehr Probleme mit den eigenen Leuten als mit dem Feind. Im PC-Spiel ist alles so schön einfach.
 
Woher kommen wir?

Und warum sind wir hier inkarniert?

-----------

Ich sag mal so, wir sind hier inkarniert, weil ...
  • weil es hier etwas gibt, was es dort nicht gibt
  • weil wir uns hier etwas erhoffen, was und dort fehlt
  • weil es hier "besser" ist?
Was heißt besser?
  • Spannender
  • Lehrreicher
  • Mehr zu fühlen
  • ...
Was auch immer, wir haben bestimmt Argumente dafür gefunden.

----------

Welche Welt ist nun"virtuell"?

Ist diese hier real und alle anderen virtuell?

Oder ist die Welt, woher wir gekommen sind, die reale Welt?
Und diese hier virtuell???

-----------

Ich höre einmal die Woche Vorwürfe, wegen meines Lebensstil:
  • Spiele weniger am PC, das ist verschwendete Lebens Zeit
  • Lebe mehr in dieser Wirklichkeit, du versäumst dein Leben

Für mich ist die virtuelle Welt in einem PC Spiel aber viel spannender und besser. Man fühlt deutlich mehr und viel intensiver. Ich erlebe Dinge, die ich hier nicht erleben kann.

Ich gehe sehr oft in die virtuelle Welt, weil sie einfach besser ist und schöner als das Leben hier.

------------

Ich bin hier inkarniert, weil es hier besser ist.

Ich besuche virtuelle Welten, weil die noch besser sind.

Die Frage ist, ob es womöglich noch mehr Tiefe hat?
Die Welt, von der wir gekommen sind, ist es die oberste Ebene?

Oder sind wir in die Welt, von der wir gekommen sind, auch nur inkarniert aus einer ganz anderen Wirklichkeit?
was du praktizierst nennt man auch Weltflucht ;)

Es liegt ja an dir selbst deine Alltägliche Wirklichkeit zu gestalten.
Wenn du das PC-Spiel vorziehst lebst du nur in die Vorstellung anderer ... wie wäre es für dich das in echt mal selbst zu gestalten?
Der wirkliche Tiefgang des Lebens passiert auch körperlich, du kannst mit allem was aus Fleisch und Blut an dir ist empfinden, nicht nur im Kopf und das fühlt sich gaaaanz anders an als in einem virtuellem Spiel.
Durch die physische Bewegung werden nochmal ganz andere biochemische Prozesse in dir geweckt, das Adrenalin, was bei Aufregung ausgeschüttet wird, wird in Ruhe nicht vom Körper abgebaut. Gehst du aber damit in einer echten Situation in Bewegung, wirst du dich wundern zu was du in echt alles fähig bist. - das ist wie SEX ... musst du nur tun und nicht nur drüber nachdenken.

LG
Waldkraut

Edit ... ich lade dich gern mal im Sommer zum rausgehen ein ... allerdings gilt da: Handy aus ...
 
Werbung:
Woher kommen wir?

Und warum sind wir hier inkarniert?

-----------

Ich sag mal so, wir sind hier inkarniert, weil ...
  • weil es hier etwas gibt, was es dort nicht gibt
  • weil wir uns hier etwas erhoffen, was und dort fehlt
  • weil es hier "besser" ist?
Was heißt besser?
  • Spannender
  • Lehrreicher
  • Mehr zu fühlen
  • ...
Was auch immer, wir haben bestimmt Argumente dafür gefunden.

----------

Welche Welt ist nun"virtuell"?

Ist diese hier real und alle anderen virtuell?

Oder ist die Welt, woher wir gekommen sind, die reale Welt?
Und diese hier virtuell???

-----------

Ich höre einmal die Woche Vorwürfe, wegen meines Lebensstil:
  • Spiele weniger am PC, das ist verschwendete Lebens Zeit
  • Lebe mehr in dieser Wirklichkeit, du versäumst dein Leben

Für mich ist die virtuelle Welt in einem PC Spiel aber viel spannender und besser. Man fühlt deutlich mehr und viel intensiver. Ich erlebe Dinge, die ich hier nicht erleben kann.

Ich gehe sehr oft in die virtuelle Welt, weil sie einfach besser ist und schöner als das Leben hier.

------------

Ich bin hier inkarniert, weil es hier besser ist.

Ich besuche virtuelle Welten, weil die noch besser sind.

Die Frage ist, ob es womöglich noch mehr Tiefe hat?
Die Welt, von der wir gekommen sind, ist es die oberste Ebene?

Oder sind wir in die Welt, von der wir gekommen sind, auch nur inkarniert aus einer ganz anderen Wirklichkeit?


Du solltest wirklich mal deinen Computer für 3 Wochen ausschalten. Stattdessen eine Bergtour machen, die Wüste durchqueren, in die Karibik segeln gehen, die Eigner-Nordwand bezwingen, mit dem Pferdewagen durch Irland fahren, mit Schlittenhunden die Arktis erkunden oder dir die Route 66 mit einer gschmeidigen Harley geben. oder einfach nur Hilfe leisten bei hungernden Menschen in Afrika oder sonstwo in der Welt.

Wirst du eigentlich auch satt von einem virtuellen Extrawurstsemmerl?

Du bist doch Schamane? Ich dachte immer, Schamanen haben ein intensives Verhältnis zur Natur und fühlen sich mit ihr verbunden mit all der Fauna und Flora.

Ach, Soulcat ach .....

:rolleyes:
Zippe
 
Zurück
Oben