Unser aller Entwicklung . . Was geschieht gerade in der "Welt" ?

Werbung:
Ich, die ich weitgehend früher von Kindheit an recht zurückgezogen lebte, irgendwie Angst vor der Welt hatte, im Grunde vor der Eiseskälte, vor dem Alleinsein, aber auch vor Mobbing und Angriff. Ich schuf mir daher eine eigene Welt, mehr so im Stillen, im Tagträumen, irgendwie, dachte ich, geht es immer weiter.

Es geht immer irgendwie weiter liebe Terrageist, auch wenn vieles in der heutigen Gesellschaft auf einen dritten Weltkrieg hindeutet, gibt es auch hier ein Anfang und ein Ende. Wenn Putin für die Ukraine drei Jahre braucht und noch länger, dann kannst du davon ausgehen das er für Europa ungefähr 400 Jahre braucht, um Europa in die Knie zu zwingen, falls das seine Ambitionen sind, ich will ja niemanden etwas unterstellen.

Hallo, ich sehe gerade, dieser Thread ist ja auch noch weitergegangen :)

und genau dazu hätte ich vielleicht gerade wieder einiges zu vermelden .. :D

Ja, erstmal zu dem Ausspruch hier, dass "die Menschen nicht alles Menschen sind" ..

Das hab ich schon häufiger gehört, Manches sind auch mehr oder weniger (unechte?), "Roboter" oder "Bilder", so dass ein Eindruck von "Masse" entsteht, oder eben auch einfach ein "falscher" Eindruck einer vornehmlich öffentlichen "Meinung".
Es sind von gewissen Ebenen aus "Spiele" oder Vorgehensweisen mit dem Bewusstsein bzw. der jeweiligen Wahrnehmung der Menschen. Außerdem wissen wir, oder sollte zumindest dem einen oder anderen bewussten Menschen klar geworden sein, dass auch Nachrichten (von schlimmen Ereignissen usw. oder von bestimmten "Meinungen" bestimmter Leute), dass (fast) alles von einer bestimmten "Hand" aus gelenkt wird, wo jeder für sich selbst mal nachfühlen sollte, ob es "gut" oder eher weniger gut ist. :)

Haben tatsächlich eine bestimmte Technik drauf, dem Bewusstsein bzw. der Wahrnehmung der Menschen, denen sie begegnen, eine menschliche Gestalt vorzugaukeln. :D
Deshalb muss das aber nicht alles was Schlechtes oder "Böses" sein, es gibt sicher in allen Wesensarten so..ne und solche ..

Es geht immer irgendwie weiter liebe Terrageist, auch wenn vieles in der heutigen Gesellschaft auf einen dritten Weltkrieg hindeutet, gibt es auch hier ein Anfang und ein Ende. Wenn Putin für die Ukraine drei Jahre braucht und noch länger, dann kannst du davon ausgehen das er für Europa ungefähr 400 Jahre braucht, um Europa in die Knie zu zwingen, falls das seine Ambitionen sind, ich will ja niemanden etwas unterstellen.
Danke für die lieben Worte, Ursprung84 ❤️

um mal was zu "Putin" zu sagen, ich persönlich glaube nicht, dass er tatsächlich etwas "Böses" darstellt.
Eher denke ich, dass er, genau oder ähnlich wie bei vielen anderen Gelegenheiten und Kriegen unserer gesamten Geschichte, eine Art Schachfigur gewisser Kräfte und Gesinnungen unserer Welt darstellt,
nach dessen(deren) "Plan" entsprechende Unruhen und Ängste, sowie auch zwischenmenschliche Probleme usw.
geschürt werden sollen.
Wichtig ist (immer mehr), dass jeder Mensch für sich innerlich im Reinen und im Klaren bleibt.

Vieles das wir "sehen", ist in Wirklichkeit anders, das denke ich zumindest.
Man versucht, mit unseren Emotionen zu arbeiten, denn sie werden gewissermaßen als Kraftstoff für all (ihre?) Pläne gebraucht.

Wie ich jetzt kürzlich in einem Buch gelesen habe, nehmen unsere Sonne und auch andere Planeten unseres Systems, wie auch Mond, Jupiter und Saturn, massiv großen Einfluss auf unser aller Energien, womit unter anderem auch das jeweils persönliche Bewusstsein gemeint ist. Es werden unendlich viele Informationen eingespeist, und findet eine Art "Führung" statt, von der wir so nichts ahnen, etwas das beispielsweise unsere Sonne selbst von einem System vieler anderer Sterne erhält, zum Beispiel auch aus dem Syrius-System.
Es ist alles ein unendlicher Plan, der den einzelnen Menschen an die Hand nehmen kann, nicht die "Nachrichten" übermitteln "es", aber es könnte unter anderem auch , zumindest vorübergehend zu Stromausfällen und auch Ausfällen des Internet usw. kommen. Alldas bereitet uns nur vor, bedeutsam und am sichersten ist es, den eigenen inneren Ebenen zu vertrauen, und mit dem eigenen Denken zu wissen, dass das Gute kommt.

Erstmal liebe Grüße

Die Bürger der Welt expandieren gerade, bereitet dir diese Veränderung Sorge?

Momentan ist sehr gut zu beobachten das Trump den Auftrag (Metapher) erhalten hat die Nato aufzulösen, indem er einen Nato Partner Annektieren will, währenddessen liebäugeln die Italiener aus der EU, gemeinsam mit Polen, sowie es die Engländer es bereits getan haben, aus der EU auszutreten, um anderen Ländern zu signalisieren das die EU es nicht Wert ist an diese weiter festzuhalten oder zu Glauben. Wenn die EU zerbricht haben einzelne Länder, wie Amerika und seine Bündnispartner die Möglichkeit, einzelne Länder wie Frankreich, Deutschland ect. zu Annektieren, indem die Grenzlinien neu gezogen werden.

Wir wollen ja alle in Freiheit leben. Das geht aber nur, wenn wir im Kriegsfall auch bereit sind dafür zu kämpfen! Der Momentane Trend ist der das wir Aufmerksam zuhören und beobachten müssen, um dann zum Beispiel die Amerikaner für "VOLL" nehmen, um mit diesen eine Lösung zu erarbeiten, wo genau die Sorgen der Amerikaner in diesem Beispiel liegen und wie wir diese Probleme abarbeiten können?!

Das ist der Trend! Keine schöne Entwicklung, aber sie hat bereits Land betreten.

Warum darf Russland Länder nicht annektieren, aber Amerika darf es? Es geht nichts ums dürfen, Trump ist ein Macher und wenn er sich entschieden hat setzt er seine Mittel ein, um es zu bekommen. Es gibt auch einen Europäischen Namen dafür, wir treten in den Krieg ein und auf dieses Ziel arbeiten wir hin, das haben unsere europäischen Volksvertreter schon erkannt. Es ist ein gutes Zeichen, denn die Weltpolizei und dieser Geist ist mit Trump erloschen und damit auch das Vertrauen. Es ist deshalb ein gutes Zeichen, weil Europa jetzt aufrüstet und wenn Trump diesen Krieg will und das noch nicht eingesehen hat, wir Europäer kämpfen für unsere Freiheit.

Ihr könntet den Reichen helfen, noch reicher zu werden, indem ihr ihre Steuern senkt
Hatten „wir“ hier leider eh schon mal. :rolleyes:
Ihr könntet Wahlen manipulieren. Ihr könntet über die Gründe für eure Kriege lügen. Ihr könntet eure Gefängnisse mit einer bestimmten ethnischen Gruppe füllen, und niemand würde sich beschweren. Ihr könntet die Medien nutzen, um die Menschen einzuschüchtern, damit sie Politiken unterstützen, die gegen ihre Interessen sind."

Die Bürger der Welt expandieren gerade, bereitet dir diese Veränderung Sorge?

Hallo Ursprung84,
nein ich mache mir, falls du mich gemeint hast, eigentlich überhaupt keine Kriegssorgen.
Was heißt "Die Menschen / Bürger expandieren?

Ja es geschieht gerade wohl sehr viel in der Welt, aber ich bleibe in meinem Bereich, und verstehe sowieso recht wenig von Politik. Mich interessiert mehr die "Esoterik", bzw. die Spiritualität, alles geschieht zum rechten, bzw. habe ich Hoffnung und Frohsinn.

Ob die "EU" tatsächlich so "gut" ist, bezweifle ich, und was Trump tut, entzieht sich sowieso meinem Verstehen.
Dennoch habe ich bei ihm so etwas wie ein "gutes Gefühl", egal was Manche dazu denken mögen.
Vielleicht bringt er auch einfach nur mal die bisherige "Ordnung" durcheinander, wofür sei nochmal dahin gestellt.

Ich neige ansich nicht tatsächlich dazu, mag es auch "naiv" klingen, von allen Seiten, und sobald einer etwas "tut", das "Böse" oder "Schlechte" zu erwarten. Außerdem sind Fernsehnachrichten und Zeitungen längst nicht mehr vertrauenswürdig, wenn sie es je gewesen sind.

Ich empfehle hier nochmal das Buch: "Trump gegen den Deep State". :)

Hallo Ursprung84,
nein ich mache mir, falls du mich gemeint hast, eigentlich überhaupt keine Kriegssorgen.
Was heißt "Die Menschen / Bürger expandieren?

Hallo Terrageist.

Ja ich hatte dich gemeint, danke für deine Antwort.

Naja die Europäer und auch wir deutschen bereiten uns langsam auf einen Krieg vor! Der Krieg kommt, wir wissen nur nicht genau wann.

Naja die Europäer und auch wir deutschen bereiten uns langsam auf einen Krieg vor! Der Krieg kommt, wir wissen nur nicht genau wann.

Naja, das sehe ich eigentlich nicht unbedingt so. Du weißt ja, der Geist und die Gedanken bestimmen oder beeinflussen zumindest das Geschehen. Mag sein, dass diese Ängste und Vorstellungen von mancherlei Richtungen "geschürt" sind, weil mehr oder weniger, aus verschiedensten Gründen, "erwünscht".

Ich habe letztens in einem anderen Thread geschrieben, wohin jetzt gerade meine "Reise" geht. Gerade jetzt gehe ich mehr in mich und habe gewisse Dinge und Anhaltspunkte in meinem Leben verändert. Schon länger habe ich mich geistig darauf eingestimmt, zusammen gewissermaßen mit dem Beginn meiner Rentenzeit.

Ich weiß, dass alles in Ordnung ist, aber es könnten gewisse , sagen wir mal , "Reinigungs- oder Ausgleichs-Ereignisse stattfinden, je nachdem wie die Menschen in Geist und Gefühl mit einigem umgehen können und wollen.
Es betrifft nicht nur die Umwelt und die evtl. "globalen" zwischenmenschlich und auch ländermäßig, evtl. auch heimliches das allmählich an die Oberfläche kommt. Es wird versucht, die Menschen in einem bestimmten Modus der Verzweiflung und auch der Bewusstlosigkeit und gefühlten Hilflosigkeit zu halten. Denn so sind sie leichter in entsprechende Vorhaben oder was auch immer, zu führen. Oder auch einfach das bisher ja für Einige immer so wunderbar Funktionierende zu erhalten.

Es sind auch Ängste mit drin (von Seiten der Angstschürer). Gerade jetzt lese ich das Buch von Armin Risi: "Und plötzlich große Klarheit", das genau jetzt sehr passend ist.
Also, was ich auch sagen wollte, es geht nicht nur um Äußeres Weltbestimmendes, sondern auch um die jeweils eigenen Lebensgeschichten, um das was vielleicht nicht "ehrlich" ist, und nur aus Unsicherheit und weil man es nicht besser wusste, erhalten wurde. Es geht darum, nicht nur nach außen zu schauen (und gerade die "Nachrichten" sind nicht geeignet, den Menschen wirklich für sein Leben aufzubauen. Dieses müssen wir selbst übernehmen.

ich zum Beispiel lebe jetzt schon seit vielen Jahren (fast) völlig ohne Nachrichten, entsprechende Sendungen oder Zeitungen. Das Wichtige erfährt man doch, zum Beispiel in Videotexten (Fernseher) oder im Computer, Schlagzeilen oder Ereignisse entgehen einem nicht. Aber man / ich registriere sie, und dann müssen sie auch das ihre tun, so wie ich das meine. Und das ist für uns als Menschen in unserem Leben wichtig. Zuerst geht es um das direkte eigene Seelenleben.

Natürlich auch in Beziehung zur Welt und der ganzen Menschheit. Ein Fühlen, eine innere Führung. Was auch geschieht, und wenns der Tod ist, wenn man einfach das Gefühl hat / hatte, in der eigenen Wahrhaftigkeit zu sein und sich verhalten zu haben, dass der wahre Mensch im Selbst es zumindest versucht hat, so kann es nicht wichtig sein, sich in Dinge hinein zu ziehen, die sich sowieso sehr unwirklich anfühlen.

Wohin es auch geht, ich kann die Welt nicht verändern, das einzige was man wirklich kann, ist an seiner eigenen Einstellung zu arbeiten in jedem Augenblick und sich zu fragen, angesichts "Kriegsmeldungen" usw.., was ist jetzt wirklich gegenwärtig und echt für mich?

Solange die Kriegsveteranen nicht vor der Tür stehen, ich meine die echte eigene Tür, solange bestimmt noch jedes Wesen selbst , über und durch den eigenen Geist, was "Wirklichkeit" sein soll. Ich meine damit nicht, dass man bestehendes offensichtliches für unwahr erklären soll, sondern dann einfach einen Augenblick inne zu halten anstatt sofort wie ein "Programm" zu reagieren.
Letztendlich bestimmen wir selbst, wenn wir das verstanden haben. Aber wenn Krieg auch in unserem Inneren ist, ob bewusst oder nicht ganz so bewusst, so wird es sicher oder vielleicht auch im Außen erlebt, das tut die Seele und der Geist nur um sich selbst zu befreien, also als eine Art "Ventil".

Nochmal zu "Donald Trump" hier. Ich erwähne öfter mal dieses Buch "Trump gegen den Deep State".

Zum einen habe ich es selbst gelesen, und mir taten sich in mancherlei Hinsicht die Augen auf. Nungut, das war vor seiner Wahl, und erzählte quasi mehr die Ereignisse, die innersten vor allem in USA und auch innerhalb der Mainstream-Journalismus usw.. in der Welt sozusagen, wie eine Art "Komplott". Es ist ein Symbol für etwas, das wie es für mich aussieht gerade ganz extrem in unserer Welt geschieht.
Imgrunde hängt es auch mit diesen scheinbaren "Plänen" von "Neuer Weltordnung" zusammen, mit Begriffen wie "Reset", womit wohl so etwas wie ein völlig neuer Anfang gemeint ist, wofür von gewissen Seiten aus evtl. etwas Bestimmtes geschürt wird, aber nicht unbedingt (so sieht es für mich aus), direkt aus "ihren" eigenen Ideen kommend, sondern es kommt mehr oder weniger aus einer Art "Wissen" über natürliche Abläufe.

Die Welt selbst ist bereit, wir kommen in eine Art übernatürliche oder eben auch natürlichen Ablauf, der sich in sehr großen Zeitabschnitten abspielt, daher wissen wir ansich nichts davon.
Je mehr ich manchmal davon lese, umso klarer wird es mir. Und es sind letztendlich wahrscheinlich nicht die von denen wir glauben, sie würden uns angreifen oder schaden wollen, sondern es ist etwas viel Größeres, das aus dem gesamten Sein kommt und letztendlich aber auch in jedem Einzelnen seinen tiefen Sitz im Innersten hat. Darum ist genau dort der Ansatzpunkt , und auch die Möglichkeit des Vertrauens und der Selbsthilfe. Andere, die das auf ihre Weise "wissen", wie zum Beispiel auch mit ziemlicher Sicherheit "Freimaurer, Jesuiten , vielleicht auch Illuminaten, wie auch immer, dieses alles wurde wohl mal ursprünglich gegründet, um den höheren geistigen Gegebenheiten gerecht werden zu können, innerhalb der Welt. Es entwickelt sich daraus immer wieder etwas Negatives, solange der einzelne Mensch in seiner Seele, seinem Geist nicht verstanden hat, dass der Ausgangspunkt in ihm selbst liegt.

Also, ich lenk mich selbst ab :D und der Text wird schon wieder sehr lang. Nunja, es lesen die für die es ist, (nehme ich mal an..) ,

Als ich das Buch von bzw. über die Geschichte von Donald Trump las, hatte ich früh morgens beim Aufwachen eine Erscheinung oder Vision, und zwar sah ich lächelnd den Autor des Buches vor mir stehen.
Ich hatte damals öfter solche Bilder, die direkt nach dem Aufwachen neben meinem Bett erschienen und mich meist furchtbar erschreckt haben. Hier in diesem Fall habe ich mich zum ersten Mal nicht erschreckt, und das war mir auch bewusst. Er lächelte und ich blieb innerlich ruhig.
Ich habe mich dann sehr gefragt, warum ich diese "Erscheinung" hatte, das ist mir sonst noch mit keinem Buch geschehen.
Ich hab das jetzt besser begriffen, es gibt keinen Grund, Angst zu haben, oder sich zu erschrecken.

Nun, das ist natürlich was ganz persönliches von mir, und ich erwarte auch nicht, dass andere mir das glauben oder auch so denken. :)
Nur, es sorgte dafür, dass ich seitdem irgendwie auf gewisse Weise eine Verbindung zu diesem Buch fühle.

Erstmal lieben Gruß

Werbung:
Zurück
Oben